Seasickeve

Seasickeve

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 43
Seasickeve vor 1 Jahr 5
Die kleine Schwester....
Ich öffne mein Päckchen und nehme den Duftklotz heraus. Das Päckchen duftet wie nie zuvor eine Duftsendung duftete, sehr orientalisch. Das mag ich doch sehr! Der Flakon ist nicht unschön, aber sehr schwer und unhandlich. Nun denn, auf den Inhalt kommt es an. Ich sprühe...Der Sprühstoß ist ein sehr feiner Nebel, sehr angenehm. Sofort, als er sich auf mein Handgelenk legt, muss ich an einen anderen Duft denken. Ich überlege und krame in meinen grauen Zellen und da fällt es mir ein. Ich hole den anderen Flakon aus seinem dunklen Versteck und sprühe jeweils einen feinen Nebel aus beiden Flakons in gebührendem Abstand auf 2 frische Handtücher, gehe aus dem Bad und warte 10 Minuten, bevor ich zum Schnuppern zurückkomme. Ganz klar: Club De Nuit Intense ist die kleine feine Schwester von Explosive, dezenter und eleganter in der Erscheinung, weniger geschminkt und doch pudriger, nicht so grell gefärbt und toupiert die wallende Mähne. Und doch ein Hingucker! Miss Explosive ist die junge Wilde, die Künstlerin und Miss Intense arbeitet in einer schicken Boutique. Aber sie teilen diesselbe DNA, keine Frage!
0 Antworten
Seasickeve vor 2 Jahren 3 2
Sommerduft, Winterduft, Weihnachtsduft....
Habe schon lange nichts mehr geschrieben, dafür umso mehr gelesen, immer mit Interesse, meistens mit Vergnügen, manchmal mit Staunen! Als meine Kinder noch zur Schule gingen, abonnierte ich kostenlos das großartige Magazin " Max Planck-Forschung", das tatsächlich alle 3 Monate frei Haus von der Max Planck Gesellschaft geliefert wird. Nicht alles darin interessiert mich, nicht alles verstehe ich, aber meinen Jungs hat es in den naturwissenschaftlichen Fächern teilweise sehr geholfen. gerade heute kam das erste Exemplar des noch fast neuen Jahres bei uns an. Ein Bericht trägt den Titel: Zur Sache - das rechtliche Erbe der Kolonialzeit. Darin steht im Vorwort, dass der Autor eine Abkehr von der eurozentrischen Sichtweise fordert.
Und als ich das las, musste ich an die Rezensionen zu Spicebomb Extreme denken...
Ja, eigentlich gehört diese Rezension zum Extreme, aber dort wurde sie gelöscht! Passt aber auch hier!
Schon sehr lange, bevor die Europäer sich per Kolonialisierung den größten Teil der Erde einverleibten, gab es in anderen Ländern / Kontinenten die leckersten Gewürze: Zimt, Piment, schwarzen Pfeffer, Kreuzkümmel, Safran und Co. Wir Europäer hinkten da etwas hinterher, die Raffinesse unserer Küchen betreffend, wie in so manch anderen Bereichen auch! Diese Gewürze sowie feine Parfümöle kamen aus heissen Ländern, Ländern, in denen Winter oft nur bedeutet, dass die Temperaturen doch tatsächlich auch einmal unter 20 Grad fallen können - nachts, versteht sich...
Diese feinen, für uns fremdländischen Düfte hatten so rein gar nichts mit unserer Vorstellung von Winter oder gar Weihnachten zu tun, denn in jenen Ländern wird dieses Fest noch immer größtenteils gar nicht gefeiert!
Aber im Laufe der Jahrhunderte wurde es für uns normal, beim Duft von Zimt und Co an Weihnachten zu denken. Weihnachten ist im Winter, Spicebomb riecht nach Zimt etc., als ist es ein Weihnachts- und Winterduft. Hhmmm....Besprüht man sich vor dem Gang zum Weihnachtsmarkt etwa mit Spicebomb Extreme und wenn, wozu? Das erscheint mir wenig fantasievoll. Aber jedem das Seine oder jeder das Ihre - fast hätte ich hier nicht gegendert, oh je!
Spicebomb Extreme ist der Lieblingsduft meiner Söhne sowie meiner, ihrer Mutter. Die Schärfe der Gewürze nimmt nach dem ersten Sprüh rasch ab und zurück bleibt eine feine würzige Süße und der Duft nach Vanille, Zimt und etwas Tabak - einfach wunderschön, langanhaltend ohne Veränderung und orientalisch anmutend. Der Orient, heiß und größtenteils nicht christlich! Wir haben da dementsprechend auch keine Hemmungen, SE ganzjährig zu benutzen, nur nicht beim Gang zum Weihnachtsmarkt, denn das wäre Verschwendung!
Im Sommer Zitrone, im Winter Zimt ist nicht unser Ding! (: Wer zwischendurch einmal einen anderen Duft, der in diese Richtung geht, tragen mag, sollte mal Scherrer S Homme ausprobieren.
2 Antworten
Seasickeve vor 2 Jahren 13 4
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Winterduft, Winterduft, Weihnachtsduft, Winterduft....
Habe schon lange nichts mehr geschrieben, dafür umso mehr gelesen, immer mit Interesse, meistens mit Vergnügen, manchmal mit Staunen! Als meine Kinder noch zur Schule gingen, abonnierte ich kostenlos das großartige Magazin " Max Planck-Forschung", das tatsächlich alle 3 Monate frei Haus von der Max Planck Gesellschaft geliefert wird. Nicht alles darin interessiert mich, nicht alles verstehe ich, aber meinen Jungs hat es in den naturwissenschaftlichen Fächern teilweise sehr geholfen. gerade heute kam das erste Exemplar des noch fast neuen Jahres bei uns an. Ein Bericht trägt den Titel: Zur Sache - das rechtliche Erbe der Kolonialzeit. Darin steht im Vorwort, dass der Autor eine Abkehr von der eurozentrischen Sichtweise fordert.
Und als ich das las, musste ich an die Rezensionen zu Spicebomb Extreme denken...
Schon sehr lange, bevor die Europäer sich per Kolonialisierung den größten Teil der Erde einverleibten, gab es in anderen Ländern / Kontinenten die leckersten Gewürze: Zimt, Piment, schwarzen Pfeffer, Kreuzkümmel, Safran und Co. Wir Europäer hinkten da etwas hinterher, die Raffinesse unserer Küchen betreffend, wie in so manch anderen Bereichen auch! Diese Gewürze sowie feine Parfümöle kamen aus heissen Ländern, Ländern, in denen Winter oft nur bedeutet, dass die Temperaturen doch tatsächlich auch einmal unter 20 Grad fallen können - nachts, versteht sich...
Diese feinen, für uns fremdländischen Düfte hatten so rein gar nichts mit unserer Vorstellung von Winter oder gar Weihnachten zu tun, denn in jenen Ländern wird dieses Fest noch immer größtenteils gar nicht gefeiert!
Aber im Laufe der Jahrhunderte wurde es für uns normal, beim Duft von Zimt und Co an Weihnachten zu denken. Weihnachten ist im Winter, Spicebomb riecht nach Zimt etc., als ist es ein Weihnachts- und Winterduft. Hhmmm....Besprüht man sich vor dem Gang zum Weihnachtsmarkt etwa mit Spicebomb Extreme und wenn, wozu? Das erscheint mir wenig fantasievoll. Aber jedem das Seine oder jeder das Ihre - fast hätte ich hier nicht gegendert, oh je!
Spicebomb Extreme ist der Lieblingsduft meiner Söhne sowie meiner, ihrer Mutter. Die Schärfe der Gewürze nimmt nach dem ersten Sprüh rasch ab und zurück bleibt eine feine würzige Süße und der Duft nach Vanille, Zimt und etwas Tabak - einfach wunderschön, langanhaltend ohne Veränderung und orientalisch anmutend. Der Orient, heiß und geprägt von anderen Vorstellungne, in vielerlei Hinsicht jedenfalls! Und dort, wo solch schöne orientalische Düfte zu hause sind, trägt man sie bei größter Hitze. ! Wir haben da dementsprechend auch keine Hemmungen, SE ganzjährig zu benutzen, nur nicht beim Gang zum Weihnachtsmarkt, denn das wäre Verschwendung!
Im Sommer Zitrone, im Winter Zimt ist nicht unser Ding! (: Wer zwischendurch einmal einen anderen Duft, der in diese Richtung geht, tragen mag, sollte mal Scherrer S Homme ausprobieren.
4 Antworten
Seasickeve vor 5 Jahren 20 6
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Seelentröster
Es ist schon recht spät und ich sollte besser schlafen gehen, daher wird dieser Kommi recht kurz. Ich hatte die Bewertungen gelesen, die Duftnoten und dann den Duft bei Ebay entdeckt für 16 etwas für 100 ml. Was gab es da noch zu überlegen? Ich liebe die Orientalen und ich trage sie auch im Hochsommer.....Und dann kam mein Päckchen. Ich hatte morgens extra keinen Duft aufgtragen, weil ich ihn erwartet hatte, was mir sehr schwer fiel. Ich sprühte also etwas auf mein Handgelenk und roch die roten Beeren und Amber schnell heraus. Er schien vielversprechend.....Nach ca. 10 Minuten fing er an, sich zu wandeln, er wurde ach so zart und anschmiegsam, ein zarter Hauch von Leder, umrankt von Weihrauch, aber dennoch eine milde zarte Süße von Sandelholz und wunderschön dosiert Moschus. Dieser Duft entschleunigt mich, er schenkt mir Ruhe und gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit. Dieser Duft ist subtil erotisch, aber kein Aufreißer. Er erinnert etwas an EROTIQUE von Dita, ist aber süßer, milder, zarter, cremiger. Ich bin verliebt! Schwer verliebt! Der Flakon ist wunderschön und der Duft hält und hält bei einer angenehmen Sillage. Ich werde gleich schlafen gehen und ihn mir noch einmal aufsprühen vor dem Zubettgehen, denn er beruhigt mich auf so wundersame Weise. Er ist erwachsen, er ist leise, aber gleichzeitig so wahnsinnig spannend und verhalten sexy.....eine wahre Freude!!
6 Antworten
Seasickeve vor 6 Jahren 12 4
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lang ersehnt...
...kam nun heute Morgen mein Probenpaket bei mir an, u.a. eben Stardust, der Duft, auf den ich am gespanntesten war. Ich liebe ja nun einmal die Orientalen, am besten süß-würzig, und meine bisherigen Lieblinge sind das Shalimar EdT, Bahia von Lehmann sowie das Arabesque, das ich aber (noch) nicht besitze. Nach dessen Probe war ich auf die Düfte von Annette Neuffer aufmerksam geworden und bei solchen Preisen will man keine Fehler machen. Meiner Meinung nach macht Stardust keine große Duftentwicklung durch und all die vielen einzelnen hochwertigen kostbaren Zutaten kann ich nicht erschnuppern. Ist mir am Ende aber auch egal, ich trage Düfte, um schön zu duften, die Expertise, die so weit geht, dass man in einem derart reichhaltigen Zutatenmix die Einzelheiten erkennt, muss ich den Profis überlassen. Ich halte immer wieder mein Handgelenk an die Nase, so wie ich es bei Arabesque getan habe, aber der WOW- Effekt bleibt hier leider aus. Enttäuscht bin ich zwar nicht, Stardust riecht schon ziemlich gut, aber da ist diese eine Note, die ich nicht sonderlich mag, schwer zu beschreiben. Ich rieche den Kakao, die Vanille, ganz zart die Rose und den Zuckerwatte-Akkord, so weit, so gut, aber das Bienenwachs nehme ich am deutlichsten wahr und ich mag es nicht sonderlich, denn es riecht nach süßem Wachs wie diese Kerzen aus dem Bioladen um die Ecke. Vielleicht würde eine jüngere Frau diesen Duft als sehr angenehm empfinden, Frauen einer jüngeren Generation, die bisher nur Synthetik kennengelernt haben. Aber mir hat dieser Duft etwas zu Indienladen-, Woodstock- haftes , er ist natürlich und natürlich gut, aber ich bin keineswegs geflasht und finde, dass er mit der Ausgewogenheit und Raffinesse eines Arabesque nicht mithalten kann. Ich werde mein Pröbchen gern aufbrauchen, an kuscheligen Sonntagen zuhause, oder es auch weiterreichen, das wäre mir eigentlich egal. Aber ich habe noch diverse andere Pröbchen, vielleicht ist mein WOW-Duft ja darunter. Zur Sillage kann ich nichts sagen, da ich heute allein zu Haus bin, aber die Haltbarkeit ist sehr gut.
4 Antworten
1 - 5 von 43