SeejungfrauSeejungfraus Parfumkommentare

1 - 5 von 29
Seejungfrau vor 4 Jahren 39
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon

NUDO - oder die Meerjungfrau ohne Flosse
"Weit draußen im Meer ist das Wasser so blau wie die schönste Kornblume und so klar wie das reinste Glas"
Auszüge des dänischen Schriftstellers H.C.Andersen- 1837- basierend auf der Sage der Undine - frei interpretiert!
Einigen wird das Märchen der kleinen Meerjungfrau bekannt sein....
#Die jüngste Tochter des Meerkönigs lebte beschaulich in einem Reich aus geschmeidigen Pflanzen,Mauern aus Korallen und Muschelschalen.
Sie hütete die Marmorstatue eines schönen Knaben, die beim stranden auf den Meeresgrund sank, in ihrem Meeresgarten.Sie war ein seltsames Kind...still und versonnen.Nun,Undine wollte die Welt "oben"kennenlernen.Den Prinzen finden.

NUDO vereint für mich alle Elemente

FEUER - brennend,fordernd,scharf,stechend,alles verzehrend.
WASSER -
In Wellen verlaufend,immerwährend,tief,einhüllend,kalt umarmend,urinös.
ERDE - Dampfend,floral,weihrauchdurchzogen,fäkal,unterschwellig muffige Akzente.
LUFT -
weich,erotisch,sinnlich,hell zitrische Anklänge,Sinneswahrnehmung durch einatmen.

Hohe Intensität.Evtl.Wirkung auf das limbische System nicht ausgeschlossen.Pheromonisch.Tatsächliche Wirkung von Stimmung und Trägerin abhängig :-)))

#Undine opferte unter Schmerzen ihren Fischschwanz,ihre Stimme um Beine statt Flosse zu bekommen.Meerjungfrauen haben keine Tränen.Sie wollte den Prinzen mit den schwarzen Augen finden und ihm nah sein.
Yep....Sie rettete ihn nach einem Schiffsunglück!Tag für Tag wurde sie dem Prinzen lieber...so wie man ein gutes Kind liebt....Nun - das Ende des Liedes...der Prinz wollte die schöne Prinzessin und nicht Undine.Vielleicht "stand"er einfach nicht auf Meerjungfrauen.Sie stieg bei den "Töchtern der Luft"ein um den Duft der Blumen unter den Menschen auszubreiten.#
Ich frage mich,was passiert wäre wenn Undine nicht an Land gegangen wäre.Hätte ihre Flosse behalten.Aber auch nie die Schönheit der Welt mit all ihren Düften,Schmerz und Freude gefühlt,kennengelernt.

NUDO war/ist "mein"Duft.Ohne wenn und aber.Sofort.Nach dem ersten Sprüher.
Wäre Orto Parisis Stercus männlich dann würde Morphs NUDO den weiblichen Part übernehmen.Soll unter uns Menschen Dualseelen,Seelenzwillinge geben...Warum nicht auch "Dualdüfte" :-)))
Besitze und trage beide gerne.Stercus und NUDO.Nie zusammen....wäre zu explosiv...aber wer weiß....
Kombiniere gerne mit ISO E Super oder Ambroxan.
END
22 Antworten

Seejungfrau vor 5 Jahren 38
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon

Rammstein zum sprühen
Der Afgane und ich wurden erst vor kurzem best friends.Zunächst eine Abfüllung.Nach dem Test wußte ich - ich will - diesen schwarzen,unverwechselbaren,markanten,animalischen Duft haben.Der so dark ist wie die Songs von Rammstein,der die Sinne vernebelt wenn die Dosis zu hoch,der Sound zu laut ist.Die psychoaktive Wirkung im Gehirn ist bei beiden nicht zu unterschätzen,läßt Abgründe erahnen....-Mein Herz brennt - für diesen baumharzigen,erdigen Afganen.
Cannabis habe ich schon lange nicht mehr gerochen,zuletzt mit etwa 18 oder so..Diesen - Nebel - mochte ich gerne in der Nase.Der Afgane duftet nicht wirklich danach.Aber doch ähnlich dunkel,anders....genau mein Ding.
Passt wohldosiert in meinen (All)tag,zwei Sprüher genügen um zehn Stunden zu duften.Sicher nicht für jedermann tragbar.Männer wie Lindemann,mystische Tattooträger oder auch einige andere sind für mich passend zum Duft.Weibliche Wesen natürlich auch,nicht only Gothics auch die eine oder andere Frau die das Besondere,mystische liebt und zelebriert sind prädestiniert BA zu tragen.
Weihrauch,Harze und krautige Noten verschmelzen wundervoll mit meiner Haut.
Der Flacon ist außergewöhnlich schön,pur,der Deckel ist die Krönung.
Danke für den Tipp zur rechten Zeit,für den Soukdeal und Nasomatto für diesen Duft.
Ahhh,wie die Umwelt diesen Duft wahrnimmt,als Wohlgeruch oder Stinker ist mir herzlich egal.Ich muß ihn mögen,meine kleine Droge für die kalte,dunkle Zeit.
20 Antworten

Seejungfrau vor 5 Jahren 6
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
8
Flakon

Le savoir-vivre....Paris,ich komme....
Carrie Bradshaw ist mehr in den Gedanken in Paris leben zu dürfen verliebt als in Aleksandr Petrovsky.Ein Blick vom Balkon der Suite des Plaza Athenee,ein Spaziergang an der Seine,bereit französisches Flair aufzunehmen,einzusaugen und “französische Dinge“ zu tun.Wunderschön gekleidet,auf “Louboutins“durch Paris,beschwingt,fröhlich,berauscht.
Aurabella ist ein sehr französisch anmutender Duft.Spritzig,sehr spritzig,prickelnd wie Champagner,etwas grün,sehr betörend und verführerisch.
Der Flacon ist goldgefärbtes Glas mit einer schön altmodisch wirkenden Quaste.
Ich mochte den Duft sofort,trug ihn eher selten.Dank Franka kam die Erleuchtung,als sie Champagner erwähnte.Natürlich,es fiel mir wie Schuppen von den Augen.Ich kenne dich Aurabella.Du bist wie mein geliebtes Champagne von YSL.Ich hatte es nicht erkannt.Unbegreiflich jetzt,nachdem ich es wieder trug.
Rene Koch war Visagist bei YSL - eine Hommage an YSL,an Champagne/Yvresse?
Den direkten Vergleich habe ich leider nicht.Aber in meiner Erinnerung ist es sehr,sehr ähnlich,wenn nicht identisch.
Ein wunderbarer,kostbar schöner Duft.
7 Antworten

Seejungfrau vor 5 Jahren 5
5.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon

Bock auf Wiesnluft?
Ich tauche mit Pink sugar ein in die glitzernde Wiesnwelt,spüre Zuckerwatte auf der Zunge,sabbere am Stand mit gebrannten Mandeln und rosa weißen Lollis.Sehe fesche Jungs in Lederbuxn und adrette Madl in entzückenden Dirndln.Trage einen trachtigen Janker gegen die herbstliche Kühle.Erfreue mich an den Geräuschen der proppenvollen Wiesn.Lache,als die Schiffschaukel anfängt zu schwingen,bewundere das Karusell und die zünftige Gemütlichkeit der 'oidn Wiesn.'Dieser Teil hat noch etwas ursprüngliches,wenn man vom Gedrängel absieht.
Pink Sugar ist all das.Etwas verbrannte Mandeln,zuckerig klebende Masse,sehr pink,laut,süß.Der Flacon passt gut zu diesem Duft.Vielleicht hat man mit einer Überdosierung die Chance Platz um sich zu schaffen...wer weiß?Mein Exemplar scheint zu kippen,es duftet heute etwas vergoren,keine Ahnung.Oder ist die Zeit dafür noch nicht reif?
Nachtrag - Nein,er ist nicht gekippt,meine Nase täuschte mich.Wiesntauglich -getestet,für passend empfunden.Süß,anziehend,etwas puderig und eben diese duftende Zuckerwatte.....
4 Antworten

Seejungfrau vor 5 Jahren 5
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon

Beam me up Scotty
Einmal siebziger und zurück.Arabian Oud versetzt mich immer zurück in die Zeit als die Hippies noch Hippies waren,Rockklassiker erschaffen wurden,Schlaghosen,graphische Prints,Miniröcke modern und skandalös waren,die Hotpants geboren wurden,Glam Rockstars -Jungs in hohen Schuhen und Koteletten die bei Disco mit Ilja die Bühne rockten, die Zeit als die Haare bei Jungs und Mädels gleichlang waren.An das Bahnhof Zoo Buch oder Monty Pythons 'das Leben des Brian'.
Und an diese “indischen Läden“,wie wir sie nannten.Mit Düften die die Sinne betäubten,hier duftete es nach Weihrauch,exotischen Blüten,Nelke und Zimt und natürlich nach Patchouli.
AO duftet für mich nicht nach den oben beschriebenen Duftnoten.Eigentlich meine ich nur Weihrauch und etwas narkotisch blütiges wahrzunehmen.Grape und Zypresse - Fehlanzeige.Oud - keine Ahnung.Ich finde die Idee dieses Duftes gut,hier creierte Bourdon etwas,das nicht gefällig und massentauglich ist.Aber wie bei den meisten HS Düften mangelt es an Haltbarkeit.Die Sillage ist sehr körpernah,kaum eine Stunde präsent.Es beamt mich sehr schnell,mit Lichtgeschwindigkeit ins Hier zurück.
4 Antworten

1 - 5 von 29