Seejungfrau

Seejungfrau

Rezensionen
Seejungfrau vor 8 Jahren 47 26
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
NUDO - oder die Meerjungfrau ohne Flosse
"Weit draußen im Meer ist das Wasser so blau wie die schönste Kornblume und so klar wie das reinste Glas"
Auszüge des dänischen Schriftstellers H.C.Andersen- 1837- basierend auf der Sage der Undine - frei interpretiert!
Einigen wird das Märchen der kleinen Meerjungfrau bekannt sein....
#Die jüngste Tochter des Meerkönigs lebte beschaulich in einem Reich aus geschmeidigen Pflanzen,Mauern aus Korallen und Muschelschalen.
Sie hütete die Marmorstatue eines schönen Knaben, die beim stranden auf den Meeresgrund sank, in ihrem Meeresgarten.Sie war ein seltsames Kind...still und versonnen.Nun,Undine wollte die Welt "oben"kennenlernen.Den Prinzen finden.

NUDO vereint für mich alle Elemente

FEUER - brennend,fordernd,scharf,stechend,alles verzehrend.
WASSER -
In Wellen verlaufend,immerwährend,tief,einhüllend,kalt umarmend,urinös.
ERDE - Dampfend,floral,weihrauchdurchzogen,fäkal,unterschwellig muffige Akzente.
LUFT -
weich,erotisch,sinnlich,hell zitrische Anklänge,Sinneswahrnehmung durch einatmen.

Hohe Intensität.Evtl.Wirkung auf das limbische System nicht ausgeschlossen.Pheromonisch.Tatsächliche Wirkung von Stimmung und Trägerin abhängig :-)))

#Undine opferte unter Schmerzen ihren Fischschwanz,ihre Stimme um Beine statt Flosse zu bekommen.Meerjungfrauen haben keine Tränen.Sie wollte den Prinzen mit den schwarzen Augen finden und ihm nah sein.
Yep....Sie rettete ihn nach einem Schiffsunglück!Tag für Tag wurde sie dem Prinzen lieber...so wie man ein gutes Kind liebt....Nun - das Ende des Liedes...der Prinz wollte die schöne Prinzessin und nicht Undine.Vielleicht "stand"er einfach nicht auf Meerjungfrauen.Sie stieg bei den "Töchtern der Luft"ein um den Duft der Blumen unter den Menschen auszubreiten.#
Ich frage mich,was passiert wäre wenn Undine nicht an Land gegangen wäre.Hätte ihre Flosse behalten.Aber auch nie die Schönheit der Welt mit all ihren Düften,Schmerz und Freude gefühlt,kennengelernt.

NUDO war/ist "mein"Duft.Ohne wenn und aber.Sofort.Nach dem ersten Sprüher.
Wäre Orto Parisis Stercus männlich dann würde Morphs NUDO den weiblichen Part übernehmen.Soll unter uns Menschen Dualseelen,Seelenzwillinge geben...Warum nicht auch "Dualdüfte" :-)))
Besitze und trage beide gerne.Stercus und NUDO.Nie zusammen....wäre zu explosiv...aber wer weiß....
Kombiniere gerne mit ISO E Super oder Ambroxan.
END
26 Antworten
Seejungfrau vor 8 Jahren 55 37
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rammstein zum sprühen
Der Afgane und ich wurden erst vor kurzem best friends.Zunächst eine Abfüllung.Nach dem Test wußte ich - ich will - diesen schwarzen,unverwechselbaren,markanten,animalischen Duft haben.Der so dark ist wie die Songs von Rammstein,der die Sinne vernebelt wenn die Dosis zu hoch,der Sound zu laut ist.Die psychoaktive Wirkung im Gehirn ist bei beiden nicht zu unterschätzen,läßt Abgründe erahnen....-Mein Herz brennt - für diesen baumharzigen,erdigen Afganen.
Cannabis habe ich schon lange nicht mehr gerochen,zuletzt mit etwa 18 oder so..Diesen - Nebel - mochte ich gerne in der Nase.Der Afgane duftet nicht wirklich danach.Aber doch ähnlich dunkel,anders....genau mein Ding.
Passt wohldosiert in meinen (All)tag,zwei Sprüher genügen um zehn Stunden zu duften.Sicher nicht für jedermann tragbar.Männer wie Lindemann,mystische Tattooträger oder auch einige andere sind für mich passend zum Duft.Weibliche Wesen natürlich auch,nicht only Gothics auch die eine oder andere Frau die das Besondere,mystische liebt und zelebriert sind prädestiniert BA zu tragen.
Weihrauch,Harze und krautige Noten verschmelzen wundervoll mit meiner Haut.
Der Flacon ist außergewöhnlich schön,pur,der Deckel ist die Krönung.
Danke für den Tipp zur rechten Zeit,für den Soukdeal und Nasomatto für diesen Duft.
Ahhh,wie die Umwelt diesen Duft wahrnimmt,als Wohlgeruch oder Stinker ist mir herzlich egal.Ich muß ihn mögen,meine kleine Droge für die kalte,dunkle Zeit.
37 Antworten