Seelanne
Seelannes Blog
vor 12 Jahren - 25.09.2012
9 1

Sympathy for the Devil II

Anläßlich meines Parfums-Kommentars bzgl. Black Afgano von Nasomatto und seiner Anleihen bei Goethe und den Rolling Stones erlaube ich mir darauf hinweisen, dass im November am Dortmunder Schauspielhaus nochmals an 4 Terminen das Stück "Meister und Margaritha"  nach dem gleichnamigen Roman von Michail Bulgakow aufgeführt wird. Der Roman war und ist in Russland neben Krieg-und-Frieden quasi das Nationalepos und lehnt sich an Goethes Faust an. "Sympathy for the devil", der Song  von den Stones, enstand textlich durch diesen Roman, da Jagger den Roman grade zuvor gelesen hatte.

Bei der Aufführung handelt es sich um das Beste, was es derzeit auf deutschen Bühnen zu feiern gibt, es wurde folgerichtig auch zur Aufführung des Jahres gekührt. Die Inszenierung (inkl. Live-Rock-Musik der Band Botanica) ist derart unfassbar gut, dass sie jedem, der sich für Theater interessiert und sie verpasst haben sollte, dringenst ans Herz gelegt sei.

Die Termine: 08.11. / 09.11. / 10.11. / 11.11

Geht hin, mehr Theater geht nicht.

 

 

 

9 Antworten

Weitere Artikel von Seelanne