SemiBoes

SemiBoes

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
SemiBoes vor 4 Jahren 6
Nostalgie
Entgegen der Kommentare vor mir ist mir am Arbeitsweg eingefallen, woran mich dieser Duft die ganze Zeit erinnert. Vermischt mit der Luftfeuchtigkeit des ewigen Regens jetzt, im Juni 2020, bei herabgelassenem Autofenster ist es mir völlig klar.

Fönfestiger, duftig, etwas blumig, etwas stechend von den Lösemitteln, auf jeden Fall sauber und gepflegt...so duftete meine Oma nach einem ausgiebigen Friseurbesuch. Das ist nichts Schlechtes, heißt nicht, dass es ein Oma-Duft ist. Nur möchte ich nicht so riechen.

Die Probe werde ich aufbrauchen, aber sicher kein Kaufkanditat.
0 Antworten
SemiBoes vor 4 Jahren 7
Blumen-Sommer-Karbik-Cocktail
Ich muss zugeben - für manche mag der Duft zu dominant sein und man sollte wohl wirklich mit der Dosierung vorsichtig sein.

Allerdings fühle ich mich mit diesem süß-blumigen Cocktail sofort in eine karibische Hängematte versetzt. Genau richtig für heiße Sommernächte. Jasmin und Tuberose, manchmal kommen leicht frische Akkorde durch, aber nur manchmal. Duftverlauf stelle ich nun nach fast 10 Stunden Tragens keinen fest. Dafür eine exorbitante Haltbarkeit. Bestimmt duftet meine Bluse auch morgen noch nach Urlaub.

Sehr authentisch (so gerochen am anderen Ende der Welt in Indien beim Blumenkettenverkauf), intensiv, warm und feminin.

Vermutlich würde ich mit dem 50 mL Flakon für den Rest meines Lebens auskommen...vermutlich kaufe ich ihn mir trotzdem.
0 Antworten
SemiBoes vor 4 Jahren 1
Tuberose - klar, deutlich, blumig
Heute morgen zum Glück mit nur 1 Sprüher getestet - das reicht vermutlich bis zum nächsten Morgengrauen.

Ich mag Tuberose an sich. Finde sie jetzt aber nicht sonderlich aufregend, da mir einfach immer zu dominant. Obwohl - von dominant kann man vielleicht nicht sprechen, bei einem Monothema.

Meiner Meinung nach eher nichts für Männer. Und auch nur etwas für Damen der Gattung Blumenfee. Wenn sehr, sehr sparsam dosiert (als Hauch von Blumenduft) durchaus bürotauglich.

Wem Tuberose absolut gefällt - nur zu. Mir zu einfach.

0 Antworten
SemiBoes vor 4 Jahren 3 3
Wunderbar changierender Duft
Ich teste gerade einen ganzen Schwung von Pröbchen. ALzD ließ mir auch von Acqua di Scandola einen Tester zukommen. Obwohl mich die Duftpyramide einen recht männlichen Duft vermuten ließ, wurde ich nach dem ersten Sprüher von einer frischen, zitrischen Note umhüllt. Sehr angenehm. Keineswegs ausschließlich maskulin.

Doch noch bevor ich diesen Kommentar verfassen und schreiben konnte, dass das Wässerchen durchaus seine femininen Seiten hat, verändert sich der Duft. Immer noch Unisex, aber für mich nun definitiv eher in die Richtung, was ich lieber an meinem Mann, als an mir riechen möchte. Sehr spannend, erfrischend, durchaus für Damen geeignet, aber nur für solche, die es lieber frisch-herb mögen. Aquatisch.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich werde die Probe meinem Göttergatten weiterreichen.
3 Antworten
SemiBoes vor 5 Jahren 6
Nützlich
Ja, auch ein Parfum kann durchaus nützlich sein. Besonders wenn es so - anscheinend - eindimensional ist wie dieses. Excentric Molecule No. 3 alleine aufzutragen funktioniert, man darf es bloß nicht übertreiben. Ein Sprühstoß genügt, der Duft hält lange und ist stechend/frisch/zitrisch-scharf.

Ich verwende es, falls mir eine meiner zahllosen Probeabfüllungen zu blumig/süß daher kommt. Ein kleiner Spritzer hier und da behebt das Problem und zaubert hin und wieder durchaus leckere Endergebnisse, welche natürlich kaum zu reproduzieren sind.

Keine Ahnung, warum ich mir damals gleich den ganzen Flakon gekauft habe, aber jetzt steht er da und dient als meine Geruchsmedizin. Wie passend, nichtwahr?
0 Antworten
1 - 5 von 7