SenseDrive

SenseDrive

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
SenseDrive vor 9 Jahren 9 7
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Fixstern am Parfum-Himmel...
...nachdem ich mein erstes Aventus über Ebay wieder abgegeben habe..
..ich war der Meinung ,eine Abfüllung mit wenig Haltbarkeit erwischt zu haben...
..machte ich mich auf den Weg, einen neuen Anlauf zu starten.
DENN:
Dieser Duft hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt, unlöschbar!
Und diesmal wollte ich Aventus nicht über's Internet bestellen , wie ich's das erste Mal gemacht habe.
..nein , diesmal suchte ich mir eine Parfümerie aus, in der die exclusivsten Brands zu bekommen sind.
UND:
..ich hatte die Möglichkeit Aventus zu testen!!
In einem interessanten Gespräch mit einer netten, fachversierten Verkäuferin, über die angeblich unterschiedlichen Batches von Aventus (sie bestätigte mir, daß dieses Thema auch in Fachkreisen heiß diskutiert wird..) wurde ich aufgeklärt ,daß selbst die Farben der verschiedenen Abfüllungen differieren, von gelblich bis annähernd klar.
Der Tester vor Ort war ein 120ml Flakon und ich nahm 2 Sprühstöße auf den Unterarm.
Ich versprach,auf jeden Fall wieder zu kommen, egal wie der Duftverlauf ausfiel.
Nach ca. 1 1/2 Stunden shoppen , Espressotrinken und immer wiederkehrendem Schnuppern am Unterarm,
war dieser sensationelle Duft immer noch absolut präsent und er paßte irgendwie perfekt zu meiner Bikerlederjacke , die ich an diesem Tag trug!
ALSO:
..zurück in's Geschäft.
Diesmal war's eine andere Verkäuferin, da die vorhergehende Kundschaft hatte.
Sie war über mein Gespräch mit ihrer Kollegin bereits involviert und wollte meine Meinung zum Test wissen.
Ich bestätigte ihr die bis dato gute Haltbarkeit dieses klasse-Duftes und erkundigte mich darüber ob die 75ml Version , die zum Verkauf stand, die selbe Batch-Nr wie der120ml Tester aufweise.
Sie überprüfte dies und bestätigte es mir.
Ich bekundete ihr mein Interesse und kam auf den stattlichen Preis zu sprechen: satte 179 Euronen für 75ml !
..ob's einen Neukundenrabatt gäbe ,fragte ich.. biß aber leider auf Granit!
Sie entschuldigte ihre Verneinung mit dem Hinweis ,daß ihr Haus keine Sonderpreisaktionen im Repertoire habe.
Schade..aber für mich war da im Vorhinein schon klar gewesen, daß ich das Creed kaufe..aber einen Versuch war's allemal wert bei dem Preis ;-)

Nun, im Nachhinein, bin ich total happy darüber, mir diesen Luxus geleistet zu haben!

Zum Duft:

Auftakt: fruchtig-frisch.....
..eigentlich nix Neues.. aber doch entscheidend anders als bei anderen "frischen" Parfums.
Wo bei den meisten Parfums Zitrone, Mandarine, Bergamotte o.ä. Zutaten für die Frische sorgen, übernehmen bei Aventus Apfel, Ananas und Johannisbeere diesen Job.
Kurz darauf kommt etwas Leder in's Spiel..feinstes Leder..und läßt diese Kopfnote förmlich auf sich schweben.
Dieses hochwertige Leder (Nappa?) bildet auch das Fundament für den weiteren Duftverlauf.
Es ist die Säule eines Duftes der nun bereits mit einer Lässigkeit einhergeht die ihresgleichen sucht!
Nun wird langsam das "Frisch-Fruchtige" gedimmt..nur minimal..
.. moosig-holzige Elemente , geschuldet dem Eichenmoos,rauchiger Birke und Patschuli, gesellen sich hinzu.
Amber, Moschus und Vanille verfeinern in der Basis das Kunstwerk und vollenden es..ohne dabei aber die Grundstruktur zu zerstören!

Aventus ist ein Parfum, das man selbst manchmal nur in Wellen wahrnimmt.
Oftmals denkt man es hat sich verflüchtigt, um es dann doch immer wieder zu erriechen!

Ein Beispiel:
Ich hab's an einer Fleecejacke getestet die bei mir im Flur hängt.
Einen einzigen Sprühstoß..
.. welcher auch noch nach 3 Tagen gut wahrnehmbar war..selbst die unmittelbare Umgebung der Jacke roch nach Aventus!

Ja, dieses Parfum strotzt nur so vor Extravaganz..
.. und wenn man es einmal getragen hat, ist man davon gefangen..es läßt einen nicht mehr los!!

Muß man bei anderen Parfums manchmal Stunden warten bis eine vernünftige Basisnote auftaucht, gilt es bei Aventus keine Zeit zu verlieren.
Aventus ist ein Sprinter und ein Ausdauerathlet in Einem.
Es startet von 0 auf 100 in unter 3 Sekunden..
..hier heißt das Motto: auftragen und ausgehen!
Dabei begleitet es einen souverän und cool durch den Tag!

Aventus ist ein Dominator vom Kopf bis zur Basis:
..wenn man es trägt hat man das Gefühl anders wahrgenommen zu werden : positiver..interessanter !
Ein wenig mag es stimmen :-).. aber da ist wahrscheinlich auch eine Prise olfaktorischer Placeboeffekt dabei ;-)

ABER :
scheißegal !!

sollte jemand die Batch Nr. dieser Abfüllung interessieren :
8042B 13T01
7 Antworten
SenseDrive vor 9 Jahren 4 3
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schmeichler für die Sinne....
Auf der Suche nach einem schönem Geschenk für eine Freundin bin ich bei Tsukimi gelandet.
Ein sehr schöner Orientale für die Frau..
..ohne dabei die Süsse und die opulente Pudrigkeit mit sich zu schleppen wie's die meisten dieser Art leider übertrieben bewerkstelligen.
Der Duftverlauf wurde hier schon treffend beschrieben..diesem möchte ich noch eine dezent blumige Note hinzufügen.

Obwohl die Haltbarkeit sehr gut ist , geht er nicht in die "Vollen" bei der Sillage.

Zurückhaltung ist seine Stärke...
Dieses Parfum möchte hautnah wahrgenommen werden und da setzt es sich gekonnt in Szene.
Ein jeder Mann kennt das fibrierende Gefühl, einer Frau gaaaanz nah zu sein und ihren natürlichen Duft einzuatmen.
Wenn sich dann aber auch noch ein verführerisches Parfum diesem intimen Moment hinzugesellt..umso aufregender wird es :-)
Tsukimi ist von dieser Sorte von Parfum.
Es ist angenehm und verführerisch..ein Duft ,dem man nicht überdrüssig wird...
3 Antworten
SenseDrive vor 9 Jahren 1 8
5
Duft
for her...glasklar !
Durchaus ein gutes Männerparfum...die ersten 2 Minuten zumindest.
Ab da mutiert es für mich, aufgrund der einsetzenden Pudernote, zum Frauenduft.
Ich kann mir gut vorstellen Gefallen an dem Parfum zu finden..wenn eine Frau es tragen würde.
Für einen Mann aber, ist er meiner Meinung nach untragbar..
Mann und Puder ist für mich nicht vereinbar.
8 Antworten
SenseDrive vor 9 Jahren 7 1
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Easy Living........
Sculpture Homme hatte ich schon des Längeren auf dem Zettel..
..da aber ein Kurztrip nach Kreta bevorstand ersparte ich mir einen Test in "good old Germany",
da ich mir fast sicher war daß mir dieses Parfum in seinem Ursprungsland über den Weg laufen würde.
Vor 2 Wochen war's soweit...ab nach Chania-Kreta: Sonne tanken!
Eine wunderschöne Hafenstadt mit einem Labyrinth aus engen, liebevoll gepflegten alten Gassen...
Taverne an Taverne gereiht.
In einer Espressobar bekam ich den entscheidenden Hinweis auf eine größere Parfümerie dieses
schmucken Städtchens: "Hondos" war ihr Name.
Nach 5 Gehminuten war ich am Ziel.
Eine perfekt gestylte und sehr nette Verkäuferin, die Lippen kirschrot geschminkt,empfing mich beim Eintreten.
In meinem besten Touri-Englisch erkundigte ich mich nach Sculpture Homme von Nikos.
Mit leuchtenden Augen und einem geübten Griff ins Regal(wir standen direkt daneben),präsentierte sie mir diesen edlen,nach einem geschliffenen Eisberg erinnernden Flakon.
Voller Stolz klärte sie mich über den vollen Namen von Nikos auf und versicherte mir daß dieser Duft zu meinem sportlichen Style perfekt passen würde.
Ja..sie verstand ihr Geschäft:-)
Also verpasste sie mir gekonnt zwei Sprühstösse auf den Unterarm.
Ich verabschiedete mich mit dem Versprechen eines Kaufs, sollte das Parfum auch in der Basisnote meinen Geschmack noch treffen.
Der Auftakt in der Kopfnote jedenfalls war vielversprechend!
Wie ein frischer,kretischer Sommermorgen.
Verschiedene zitrische Noten..mehr in Richtung Mandarine und Bergamotte..,würzige Noten, Koriander wurde genannt..perfekt aufeinander abgestimmt, nicht stechend wie es manchmal der Fall ist, sondern schmeichlerisch und stimmig vereint.
In der Herznote gesellen sich leicht blumige Akzente (mit welchen ich normalerweise überhaupt nichts anfangen kann)hinzu.
Nur soviel aber daß man sie nur erahnen kann.
In der Basis wird es sexy..
Obwohl die Frische und die Würze immer noch gut durchkommen, dominieren jetzt Vanille,Tonka, Benzoe und Amber..und das machen sie genial!
Ja, dieser Duft passt wie die Faust aufs Auge zu Kreta und dem lässigen Lebensstil der Griechen.
Er vermittelt einem das Flair Griechenlands : Sonne satt, guter Wein und gutes Essen...und fast schon unverschämt hübsche Frauen!!Er durchspielt die mediterrane Flora Kretas:
Angefangen bei den Orangen, Mandarinen und Lemonen..weiter über bestimmte Wurzeln und Blumen..
...bis hin zu importierten,exotischen Spezialitäten..wie Amber,Benzoe,Tonka und Vanille.
Dieses Parfum ist ein super Kontrast zu den dunkleren,holzig-harzigen Düften unserer Zeit,die ich sehr liebe..
..und er scheint eine Art griechisches Nationalheiligtum zu sein..da er mir in den folgenden Tagen des öfteren in den engen Gassen bei den jungen Griechen UND Griechinen aufgefallen ist.

Natürlich habe ich auch mein Versprechen eingelöst und hab mir eine 30ml Version mit nach Hause genommen :-)
1 Antwort
SenseDrive vor 10 Jahren 4 7
6
Duft
muffiger Geselle....
..man nehme:
ein halbes Pfund alte Zitronen..
..lege diese mind. 3Tage in Grandmas uralten Mantel ein.
..fertig ist Allure Homme Edition Blanche.

..Weitere Zutaten einfach dazudenken...denn von den angegebenen kann man keine Erkennen.. (zumindest ich nicht)

Wer soo riechen will muß wirklich ein ausgeprägtes Selbsbewusstsein sein Eigen nennen.

-------------------------------------------------------------------------------

"Allure Homme Edition Blanche",...die Zweite!
Heute war die große Bewährungsprobe für "AHEB".
Die 2.Chance!
..aber leider konnte sie wieder nicht genutzt werden.
Eigentlich habe ich innerlich gehofft daß der 1.Test nur ein großes Missverständnis war..aus welchen Gründen auch immer...
Nach diesem zweiten Test (in einem anderen Laden),muß ich meinen verfassten Kommi bestätigen..leider.
Da war erneut dieses muffige im Auftakt.
Mit dieser Kopfnote,die sich so ca.2Std. ohne große Veränderung hinzieht, werd ich mich nie anfreunden können.
Da ist irgend etwas das mich total stört..etwas das die Frische unterdrückt und den Geruch muffig und altbacken erscheinen lässt.
Vielleicht sind es die verschiedenen Pfeffersorten die die Bergamotte abwürgen..ich weis es nicht..
Nach 2 Std etwa setzt dann doch sowas wie ein angenehmer Geruch ein..(diesmal hab ich ihn nicht nach 1 Std wieder abgewaschen)..was wohl den edlen Zutaten in der Basisnote geschuldet ist, welche den alten Mantel öffnen um frische Luft reinzulassen..wie ein Weichspüler fungierend,der für ein angenehmes Aroma sorgt.
Ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau diesen "Duft" an einem Mann gut findet(einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da die Basisnote für einen einigermaßen versöhnlichen Abschluß sorgte, ziehe ich meine abgegebenen 30% zurück und erhöhe auf 60%...mehr geht hier nicht...sorry!
7 Antworten
1 - 5 von 6