Sensitiv

Sensitiv

Rezensionen
Sensitiv vor 8 Jahren 5 3
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Flügelschlag eines Pfauenauges
Schliesse ich meine Augen, sehe ich einen flatternden Schmetterling, genau genommen ein Pfauenauge. Unschuldig und rein, ein extremst fein leichter Hauch von Vanille einer anderen Welt mit einer leichten reinen Frische gepaart und etwas ganz besonderem, was ich nicht in Worte fassen kann. Es erinnert mich an etwas, worauf ich noch nicht gekommen bin. Mittlerer Weile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob es mit einem anderen früheren Duft oder mit einer Situation oder einem Moment der sich durch eine gespeicherte Emotion in Erinnerung ruft, zu tun hat.
Aber worin ich mir zu 100% sicher bin, ist nämlich, dass The Silk zu mir gehört und ich sie schon bald bei mir haben werde. :-)))))
Haltbarkeit und Sillage sind mittelmässig aber das macht bei so etwas besonderem gar nichts aus!
Grosses Kompliment an Marie Salamagne!
3 Antworten
Sensitiv vor 8 Jahren 9
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Geklaute Mirabelle
Als ich mich entschied einen Mirabellenbaum in meinen Garten einzupflanzen, kamen in meinem Gedächtnis Erinnerungen von meiner Kindheit als ich bei Oma`s Mirabellenbaum genüsslich meine Zeit verbrachte in dem ich die kleinen runden gelben Pfläumchen erst bewunderte und sie mir dann vom Baum direkt in den Mund schiebte. Mhhhmmm lecker.
Leider nach einigen Jahren ist der selbst gepflanzte Mirabellenbaum zwar wirklich beachtlich in die Höhe gewachsen aber auf die Früchte habe ich vergeblich jedes Jahr gewartet. Ich habe keinen grünen Daumen, ich gebe es ja zu und auch nicht wirklich Erfahrung mit Pflaumenbäumen oder sonstigen Bäumen oder Sträucher, aber ich habe mich darüber gefreut, dass er wenigstens in die Höhe gewachsen ist. Ich konnte ihn wenn ich auf dem Sofa lag schon durch das Fenster sehen.
Nach 6 Jahren haben wir beschlossen in eine Wohnung umzuziehen, während der Umzugsarbeiten, legte ich eine kleine Pause auf dem Sofa ein und sah doch tatsächlich durch das Fenster eine einzige Mirabelle an meinem Mirabellenbaum. Ja, juhuuu die gehört mir, dachte ich und überlegte mir wie ich da rankommen könnte ohne Leiter. Ich stellte mir schon vor wie ich mich auf gefährlichem Fuss aus dem Fenster lehnte, Milimeter für Milimeter mich streckte um an die Mirabelle ran zu kommen.
Half alles nichts, es musste weiter gehen mit einpacken und Möbel auseinanderschrauben und und und, uahhh Umzug ist echt stressig und sehr anstrengend.
Am nächsten Tag war meine Mirabelle weg! Da hat sich ein frecher Greifvogel oder anderes Getier angeschlichen und ohne Reue und Mitgefühl meine einzige Mirabelle auf die ich schon seit Jahren gewartet habe einfach so unter den Nagel gerissen. Sauerei!!!!
Plötzlich fiel mir beim Einpacken meiner Duftschätze, Monteil Paris Le Nouveau in die Hände und ich fing an mich damit zu beduften und da war sie, meine geklaute Mirabelle mit samt den lieblichen Erinnerungen bei meiner Oma. Mein Herz weitete sich und ich streckte dem Übeltäter von Tierdieb in Gedanken meine Zunge raus. Haaa!
Wie wundervoll weich, sanft, einlullend, mirabellig, beschützend, rein und auch kindlich dieser Duft doch ist. Ja ich gebe zu er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit The One, das würde auch wieder zu meiner einzigen Mirabelle passen, hihi, aber für mich ist und bleibt er auf seine eigene Art und Geschichte für immer einzigartig.
0 Antworten
Sensitiv vor 8 Jahren 3
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Summergirl ;-)
Jetzt schreib ich im Dezember den ersten Kommentar zu diesem Parfum, dass ich im Sommer ratzefatze aufgebraucht habe. Hmmm vielleicht liegt es daran, dass ich seit 1,5 Wochen unter einer Nebeldecke lebe und mich jetzt schon wieder nicht nach Sonne, sondern schon direkt nach Sommer sehne.
Ich hab's mir gerade bequem auf meinem Sofa gemacht, schaue aus dem Fenster in den Nebel und sehe mich beim Gedanken an Guess Girl Summer auf einer Sonnenliege in der Karibik liegen. Ich hör mich in meinen Gedanken sagen, ahhhhhh ist das wunderschön hier. Ich esse gerade eine frisch geschälte Mango, süss ist sie und trage auf meinem Kopf ein Vanilleorchideenkränzchen. Alles ist so schön grün und das Meer beruhigt mich und strahlt eine Frische auf mich aus. Hier will ich verweilen bis der Winter vorbei ist.....pssst weckt mich bitte nicht auf!
0 Antworten
Sensitiv vor 9 Jahren 6 2
9
Duft
Kleines Geheimnis......psssssst
In der ersten Sekunde nach dem ersten Sprühen auf die Haut wirkt es für mich extrem süss, kurz danach setzt die grüne Mandarine ein, in diesem Moment wird es viel fruchtiger und auch eine leicht herbe Note kommt hervor. Sobald die Orangenblüte auftaucht wird es wieder etwas lieblicher und weicher.
Marshmallow machen den Duft weich und anschmiegsam. Ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber irgendwie steigt mir manchmal ein lackartig giftiger kleiner Nachgeschmack in mein Näschen. Das stört mich aber nur begrenzt. Der Duft hat etwas dunkles tiefgründiges an sich, ein dunkles tiefes kleines Geheimnis.

Haltbarkeit in Ordnung und Flakon einfach gehalten, dieses purpurrote gefällt mir natürlich sehr. Ansonsten toller Duft für eine spezielle, tiefgründig und aufregende Frau ;-)
2 Antworten
Sensitiv vor 9 Jahren 14 2
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Meine Valentina
Dieser Duft startet weich zitrisch, es ist wie eine Vanillecreme mit Zitrone, geht dann über in die Orangenblüte. Erdbeere kann ich auch leicht herausrichen. Es ist für mich ein Fairytaleduft, unheimlich sinnlich, weich, voller Geborgenheit und auch etwas geheimnisvolles, verspieltes schwingt ganz liebevoll in diesem Märchen mit.

Ich fühle mich mit diesem Duft unheimlich weiblich geheimnisvoll, wobei das süsse mädchenhafte nicht verloren gegangen ist. Es umgibt mich eine Wärme von Vanille und Amber mit sanften Blüten und wolkenhafter Pudrigkeit.
Haltbarkeit ist okay, könnte besser länger sein. Flakon ist wunderschön edel und romantisch.

Einfach wunderschön, ich liebe diesen Duft und er bleibt für immer meine Nr. 1.
2 Antworten