SergioLeone

SergioLeone

Rezensionen
SergioLeone vor 6 Jahren 16 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zitronenblatt-Falter – es gibt sie wirklich
Erst ein einziger Kommentar für diesen wunderschönen frischen Duft? Das muss ich ändern, denn für mich ist dies der Sommerduft schlechthin.

Natürlich wird der ein oder andere anmerken, dass wir es hier nicht mit einer außergewöhnlichen Komposition alà Amouage oder Roja zu tun haben, aber diese Firmen haben auch noch nicht einen brauchbaren Sommerduft hervorgebracht. Das können unbekanntere Firmen viel besser. Sabé Masson zum Beispiel.

Georges et Moi ist für mich der Zitronenblatt-Duft schlechthin...und hier wird das Zitronenblatt nicht nur aufgesprüht, sondern in alle möglichen Richtungen gedreht und gefaltet. Ich glaube sogar, dass dafür ein eigens angestellter Zitronenblatt-Falter engagiert worden ist, so vielfältig stellt sich diese Duftkomponente hier dar. Bergamotte und Vetiver sind für mich später auch noch gut auszumachen, aber alle anderen angegebenen Komponenten verschwinden praktisch hinter dem zart-samtigen Gefühl eines Zitronensommers.

Allen, die ihn als sehr eindimensionalen Duft sehen, gebe ich durchaus recht, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Immerhin habe ich auch genau einen Lieblingsfußballer, einen Lieblingsschlag beim Tennis und einen Lieblingsschauspieler. Es ist doch nichts schlechtes dabei, wenn man sich auf das fokussiert, was man mag. Und wenn das dann noch so toll umgesetzt wird wie in Georges et Moi, dann habe ich ab jetzt auch genau einen Lieblings-Sommerduft.
2 Antworten