SezerOglu

SezerOglu

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
SezerOglu vor 1 Jahr 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überraschend
Ich habe den Duft, obwohl ich ihn und den angeblichen Duftzwilling "Bois d'Argent | Dior" nicht kenne, in einem Souk Tausch ergattert.

Ich dachte mir "cremig, holzig, sauber" hört sich gut an und kann man machen :)

Und genau das ist er auch eigentlich.

Der Duft fängt zitrisch an, wird leicht holzig und im drydown schön cremig wie eine gutriechende Sonnencreme. Und dabei bleibt er über den ganzen Verlauf clean. Ich trage ihn zurzeit oft bei der Arbeit und habe überraschend viele Komplimente bekommen, obwohl ich nie das Gefühl hatte, dass der besonders heraussticht.

Auf den Klamotten hält er gefühlt ewig, auf der Haut würde ich ca 8-9h sagen. Die Sillage ist nicht übermäßig aber wenn man an einer Person vorbeiläuft hinterlässt der Duft nen angenehmen Schleier.

Mein Fazit: Wenn man einen sauberen, eleganten Duft für den Alltag möchte, gerne zugreifen.

Ist überraschend gut :)
0 Antworten
SezerOglu vor 2 Jahren 12
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ich habe ihn gefunden.
Für die Leute, die schnell wissen wollen was Sache ist:

In der ersten Minute bekommt man eine Wolke von etwas Süßem mit Früchten, was schon leicht likörartig riecht. Mein Kollege meinte, es hätte auch was von einem Saunaaufguss. Von Minute zu Minute wird der Duft pudriger, und etwas rauchiges gesellt sich hinzu. Die Früchte verschwinden, es bleibt süß, jedoch nicht quitschig süß sondern eher "gedämpft". Spätestens nach 5 Minuten rieche ich hier Kakao und der Duft verwandelt sich in ein leckeres cremiges Dessert. Der drydown ist ein Traum. Tage später rieche ich gerne am Kragen meines Hemdes, das ich noch nicht waschen konnte ^^

Sillage ist gut. Nach ca. 4 Std. immernoch eine Armlänge, danach wird's weniger.

Haltbarkeit ist auch gut. Kann ihn ca 7-8 Stunden auf meiner Haut gut riechen. Auf Klamotten hält er, wie oben beschrieben, ewig.

Für mich ist dieser Duft eine 10.
Ich habe einige Düfte mit der Höchstpunktzahl bewertet (jedoch im Nachhinein wieder runterkorrigiert)

Bisher hatte ich jedoch nie das Gefühl, dass meine top Düfte zu mir bzw. zu meinem Erscheinungsbild/Teint passen. Ich habe sie einfach zu meinen Düften gemacht. Mystic Sugar ist der erste Duft, wo ich sofort den Gedanken hatte "Ich habe ihn gefunden. Das ist mein Signaturduft."

Zumindest im Herbst und Winter ^^

LG
Sezer

0 Antworten
SezerOglu vor 3 Jahren 5 3
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich hab mich verändert.
"Synthetische Frische gemixt mit Leder. Für mich zu stechend und einfach unsympathisch", habe ich vor einem Jahr als Statement geschrieben und diesem Duft 5 Punkte gegeben.

Doch was ist in einem Jahr passiert?

Ich war immer auf der Suche nach süßen, gourmandigen Düften. "Valentino Uomo (Eau de Toilette) | Valentino" war der erste Duft, den ich 2014 mir selber gekauft habe. Davor trug ich nur Düfte die mir geschenkt wurden ala Bruno Banani, Mexx, Jil Sander sun etc.

Süße, gourmandige Düfte waren für mich lecker und verführerisch, und genau das wollte ich sein :D

Irgendwann fing ich auch an frische Düfte zu tragen, die nicht auf Anhieb bemerkt werden. Ich dachte, dass im Sommer die frischen Düfte angebrachter sind als die schweren Gourmands. Die Freshies waren eig nur Mittel zum Zweck, da ich mir selber sagte:"Ein Tag ohne Parfum, ist ein verlorener Tag." :D Also trug ich diese frischen Düfte, die ich anfangs kaum unterscheiden konnte, sie waren "charakterlos" und rochen für mich alle nahezu gleich.

Irgendwann fing ich an Unterschiede zu erkennen bzw zu erriechen und bemerkte vor allem, dass ich inzwischen öfters frische, holzige Düfte trug als die Gourmands, da sie einfach angenehm waren, nicht herausfordernd und nahezu von allen in meinem Umfeld gemocht wurden.

In der Zeit bekam ich eine Probe von "Bleecker Street | Bond No. 9" . Meine erste Assoziation war:"Ein kühler frischer Duft. Ein unsympathischer Geschäftsmann, der sich wie ein A
l** verhält, doch sehr mächtig ist."

1 Jahr später bin ich weder ein Geschäftsmann, noch mächtig, und was den A
l
*-Part angeht kann ich nicht selber drüber urteilen :D, aber ich habe mich in diesen Duft verliebt. Er ist unique, unswar auf seine eigene Art und Weise.

grün, frisch, kühl, maskulin, (ISO E Super?) und linear. Ich fühle mich gut und selbstbewusst.

Leider rieche ich weder Jo-Beere, noch Zimt oder Vanille. Und die Sillage ist in geschlossenen Räumen ausreichend. Aber im Großen und Ganzen ist der Duft für ein Preis deutlich unter dem UVP empfählenswert.

LG Sezer
3 Antworten
SezerOglu vor 3 Jahren 10
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
1 zu 1 Vergleich
Private oud fängt etwas stechender an als oud Wood, jedoch wird's nach 10 Minuten schon deutlich angenehm. Während dem ganzen Duftverlauf ist private oud mMn ein Tick frischer als das Original, was gar nicht Mal so schlecht ist. Über die Haltbarkeit liest man ja verschiedene Meinungen. Ich gehöre zu denjenigen, die private oud deutlich länger auf der Haut riechen als oud Wood.
Auf meiner Haut:
OW = 2-3 Stunden
PO = 5-6 Stunden

Leider kannte ich oud Wood nicht bevor ich private oud blind gekauft habe. Ich habe erst in den letzten Tagen zufällig von einem parfumo eine kostenlose probe von OW bekommen und somit konnte ich die Beiden vergleichen. Sowohl das Original als auch der P/L mäßig gut gelungene Dupe ist nichts für mich. Bin mir aber ziemlich sicher, dass private oud seine Fans haben wird.

Wer also oud Wood ein Tick frischer mit besserer Haltbarkeit und deutlich günstiger haben möchte, ist mit private oud gut aufgehoben.

LG
Sezer
0 Antworten
SezerOglu vor 3 Jahren 40 2
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Es ist, wie es ist.
Habe den Duft gekauft, weil er relativ günstig war und ich wusste, dass ich ihn benutzen werde, wenn ich nicht weiss welchen Duft ich sonst tragen soll.

Ich weiß nicht ob ich des öfteren einfach ahnungslos bin oder nicht, aber DH2020 gehört zu den Düften auf die ich am meisten zurückgreife. Als ich Anfang des Jahres eine Probe hatte, war mein erster Eindruck: "OK, Dior hat jetzt einen BdC Konkurrenten. Den hier finde ich sogar sympathischer als Bleu."

Ich fand den Duft gut und habe ihn damals mit 7.5 bewertet, weil er eben für mich keine Offenbarung war.

9 Monate später habe ich ein 100 ml Flakon, der oft in Einsatz kommt, weil ich eine neue Seite an mir entdeckt habe.

Ich will auch Mal ein Duft tragen, der einfach "nur" gut riecht, nicht besonders kreativ ist aber ich mich trotzdem freue, wenn ich über den Tag Mal hier und da ein Hauch unter die Nase bekomme. Ein Duft, welcher vielleicht nicht so auffällt, so dass Leute dich drauf ansprechen, aber wenn sie es tun, es garantiert nicht negativ ist.
Dieser Duft gibt mir Selbstbewusstsein, jedoch nicht die Art von Selbstbewusstsein das ich habe, wenn ich polarisierende Düfte trage, sonder eher "ich rieche gut, und ich weiß, dass jeder um mich herum der selben Meinung ist" Art von Selbstbewusstsein :D

Er ist frisch, spritzig, holzig und maskulin. Der moderne Mann eben. Es macht einfach Spaß daran zu riechen.

Die Haltbarkeit ist garnicht so schlecht. An meinem Kragen rieche ich ihn 1-2 Tage, auf der Haut bis zu 7 Stunden wahrnehmbar. Für die Arbeit und/oder Freizeitaktivität reicht's vollkommen.


Muss der Duft unbedingt unter "Homme" erscheinen? Ja, denn Dior definiert damit den "Mann" neu. Das Original war ein Statement, und die 2020 Version ist es auch. Ob uns das gefällt, ist eine andere Frage.

Ist es marketingtechnisch klug? Nein, oder vielleicht doch. Ich weiss es nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kenne den Unterschied, ich weiß, dass es zwei Varianten gibt, und die neue Version hat sich für mich bewährt und bekommt ein Update in der Punktevergabe.

LG
Sezer
2 Antworten
1 - 5 von 8