Shamis
Shamis’ Blog
vor 4 Jahren - 01.04.2020
25 39

Die Wahrheit über 1-2-4-5-6-7-8-9-10-11-12

Nod ist verblüfft: da hat er in der letzten Zeit mal ein bißchen mehr als sonst gearbeitet und plötzlich gibt es auf Parfümix für ihn nichts mehr zu tun! Aus Angst vor der drohenden Alternative - ein großer Hausputz inklusive Kleiderschrank ausmisten - hat er in den letzten Tagen bereits alle Register gezogen: ein tolles Gewinnspiel organisiert, das komplette Bewertungssystem überarbeitet, seine virtuelle Parfumsammlung ganz neu sortiert... So langsam gehen ihm aber die Einfälle aus und resigniert beginnt er schon mal damit, schmutzige Kaffeetassen einzusammeln. Er stellt sie gerade in die Spüle, da hat er einen Geistesblitz. Wie wäre es, wenn er mal einen kleinen Test für die Parfümixe vorbereiten würde? Wer durchfällt, wird dann bis zum Wiederholungstest gesperrt - schließlich sollen sich alle Mühe geben! Eine gute Idee, findet Nod, der schon immer mal wissen wollte, wie es sich als Lehrer so lebt und sich bereits auf die Korrekturen freut. Allerdings gibt es viele Parfümixe. Sehr viele, um genau zu sein. Wenn er dann sämtliche Tests korrigieren und benoten muss, kommt er am Ende nie wieder zu etwas anderem, befürchtet Nod. Also wird aus seinem ehrgeizigen Vorhaben wohl leider nichts, es sei denn... Es sei denn er macht einen multiple choice test! Vielleicht mit der Option "mehrere Antworten möglich", um das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten? Ja, das wird er machen - und aus den richtigen Buchstaben ergibt sich dann ein Lösungswort. So können die Parfümixe einfach selbst überprüfen, ob sie alles richtig gemacht haben, ihm bei Erfolg die Lösung durchgeben um eine Sperrung zu vermeiden und im Zweifelsfall bei ihm persönliche Nachhilfe beantragen, freut sich Nod. Sofort macht er sich mit Feuereifer ans Werk.

Wissenstest für Parfümixe:

1. Parfümix ist...

a. eine reine Verkaufsplattform (Q)

b. ein kostenloses Forum für Parfümfreunde (A)

c. gar nicht erlaubt! (S)

d. ein hipper neuer Internetshop (L)

e. einfach super :-) (P)

2. Die Top Parfümfotos...

a. werden für viel Geld teuer gekauft (M)

b. werden von äußerst begabten Parfümixen kostenlos zur Verfügung gestellt (R)

c. werden nach der Anzahl der Auszeichnungen ermittelt (I)

d. werden nur zu besonderen Anlässen gezeigt (X)

3. Parfümix bedeutet...

a. eine Menge Arbeit - für die Forumsleitung (L)

b. eine Menge Vergnügen - für die Parfümixe (S)

c. nix als Ärger! (Y)

4. Katzen...

a. werden von vielen Parfümixen fast noch mehr geliebt als Parfüm (C)

b. werden hier nicht gerne gesehen! (B)

c. gehören auf jedes anständige Parfümfoto - andernfalls wird es nicht veröffentlicht (W)

d. findet man auf den privaten Seiten vieler Parfümixe (H)

5. Der Parfümix-Geburtstag...

a. wird durch eine kleine Torte auf der privaten Seite angezeigt (E)

b. ist streng geheim (F)

c. richtet sich nach dem Tag, an dem der/ die Parfümix sich hier angemeldet hat (R)

d. wird durch eine kleine Flasche Sekt und ein "Prost!" auf der privaten Seite angezeigt (V)

6. Wanderbriefe...

a. enthalten Parfümproben (Z)

b. enthalten ausgewählte Kommentare, die nicht jeder lesen darf (K)

c. werden von Parfümixen organisiert (E)

d. sind leider seit dem 01. April 2020 verboten (S)

(Lösungswort kann in die Überschrift eingefügt werden)

Nod ist zufrieden: der Test für die Parfümixe ist fertig und eine neue Aufgabe hat er sich auch schon überlegt: er wird einen Frühlingsputz machen - allerdings nicht in seinen eigenen vier Wänden, sondern gleich hier auf Parfümix! Für persönliche Nachhilfe hat er deshalb nun leider doch keine Zeit. Aber sooo schwer ist der Test ja schließlich nicht, wie er meint. Zudem ist ein Nachschlagen in den Lehrbücher, nein Guideline etc. im Zweifelsfall wie immer ausdrücklich erlaubt!

25 Antworten

Weitere Artikel von Shamis