SickSide

SickSide

Rezensionen
SickSide vor 11 Jahren 2
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Verteufelt
doch für mich nur der Name. Mit Sport hat AHSEE rein garnichts zu tun und dennoch... Zugelegt habe ich ihn mir.

Die Herznote ist wohl das einzig "frische" an diesem Duft, welche vermeintlich in eine sportliche Richtung versucht zu lenken.

Der Rest ist eine pudrig, süß, fast seifige Note, die sehr lange andauert. Locker über 8 Stunden.

Wäre der Name nicht auf "Sport" ausgelegt, hätte dieser Duft wohl mehr Anerkennung bekommen (auch wenn es nur etwas mehr positiv wäre).

Finde es schade, da mir und auch in meiner Umgebung der Duft ebenfalls gut gefällt. Fragt aber jemand nach dem Namen, schaut er ebenso überrascht, mit einer einzigen Frage: Sport? Neeeee

Namen können viel Inspiration und Gefühle für einen Duft kapput machen...
0 Antworten
SickSide vor 11 Jahren 3
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Achterbahn der...
... Herznote.

Für mich das interessanteste, bisher getestete (auch gekaufte) Vetiver.
Ich könnte den Duft täglich tragen (solange es die Jahreszeit und Stimmungen zulassen).

Was mich (dies ist bei mir jedenfalls so) irritiert, dass die Herznote über ihren gesamten Verlauf ein auf und ab ist. Im 5 bis 10 Minutentakt etwa, dringt die Herznote durch und verschwindet dann nach 3 bis 5 Minuten wieder. Seltsam.
Nun ja, ist einerseits auch sehr interessant, was mich noch mehr an diesen Duft bindet und mich grübeln lässt.

Dennoch bin ich mit Vetiver von Guerlain sehr zufrieden und hoffe dass dieser noch lange auf dem Markt bleibt.


Fazit: Achterbahnfahrten sind nicht immer angsteinflößend, bringen sie einen am Scheitelpunkt immerwieder zum durchatmen und neue Kraft sammeln
0 Antworten
SickSide vor 11 Jahren 14 6
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
90er..
... das waren noch Zeiten, voller Erinnerungen und Gefühle. Der Krieg in EX-Jugoslawien, 92 meine neue Heimat entdeckt und die Verwandtschaft 97 wieder verloren.

Doch an die Düfte von meinem Onkel erinnere ich mich wie eh und je.

Einer dieser ist Fahrenheit. Er war schon immer ein Parfümliebhaber. Erinnerungen an seine Sammlungen, seine Anzüge, sein Yamaha Heimsystem, die Scorpions, den ersten BMW in Köln... und 97 hieß es "Aufwiedersehen"

Zum zweiten mal in meinem Leben wird mir die Familie weggenommen...

Doch eines wird mir immer bleiben, die Gefühle, Erinnerungen, Eindrücke.
Düfte die mehr Worte als Bilder sprechen, noch genauer und lebendiger.

Fahrenheit begleitet mich, doch nicht vorwärts, nicht in zum Fortschritt, zurück, zurück in die 90er, als es noch richtige Sommer gab, grillen auf dem Balkon in Brühl und vom Baggersee in der Abendsonne Barfuß nach Hause laufen.
Das waren noch Ferien.

Besuche ich ihn heute in Chicago und schaue in das Schlafzimmer, werde ich zurückgeworfen, der lasierte Kirschholztisch, die Bilderrahmen, die Flakons, eine Zeitreise fast 20 Jahre zurück.

Fazit: Ein Duft voller Tiefe, Weite, Zugzwang zum Schwelgen und doch loslassen müssen und wenn, dann mit gutem Gefühl
6 Antworten