Sickscent
Sickscent

Deutschland Deutschland
Sickscent
Benutzer Sickscent lost at sea....YOUTH CODE - vor 79 Tagen

Sickscent
Dabei seit 06.08.2017 - aktiv vor 8 Minuten
9 Follower
144 Auszeichnungen für Kommentare
236 für Statements
14 Parfum-Tags
10 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen
Duft 8.5
Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo

Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)„Die Zeitmaschine vs. easy like sunday morning...”
Easy und unbeschwert geht anders. Treffend ist aber, dass dieser mit Abstand und trotz aller Zweifel in mir beste Byredo aller Zeiten immer passt. Egal, ob im Job oder zum Beischlaf gewählt, dieser Duft unterstreicht die sanfte Dominanz...

Vor 22 Tagen
Duft 8.0
Perles de Lalique von Lalique

Perles de Lalique„Fade into you. ”
You live your life, you go in shadows You'll come apart and you'll go black Some kind of night into your darkness COLORS YOUR EYES WITH WHAT`S NOT THERE. Ich, bekennender Iso -E- Super Verblendeter par excellence, also Subilfetischist mit Hang zum Überdramatisieren...

Neue Statements

Hier wurde der falsche Extreme Regler bedient. Performance nun im Beastmode, aber dem Duft wurde sein Zauber genommen. Im Drydown scratchy
Durch die leicht frische Spitze von Bergamotte und Grapefruit deutlich tragbarer als typische Tabakdüfte. Trotzdem altbacken anmutend.+1
Die Vorlage ist besser als ihr Ruf. Trotz der süßen Aspekte. Hier wurde aber einfach ein kratzig süßes Ambroxan eingenistet. Nicht schön.+5
Nur den Vorwurf unter Umständen nach älterem Mann zu duften, lasse ich gelten. Ansonsten bombastische Speerspitze moderner Herrendüfte.+5
2 Antworten
Pseudovariante vom König aller Synth Citrus Pop Artists. Wird schnell kratzig und billig, was gut zum Zara Geschäftsmodell passt.+1
Nur noch ein Schatten des gelungenen Gartens am Nil. Zu synthetisch, um natürlich zu wirken, zu viel Raumspray aus Dosen, um hip zu sein.+10
6.0
7.0
6.0
5.0
1 Antwort
Kann man auch als Mann tragen. Schöner splasher, dessen Rose erst feminin erscheint wenn der Duft schon dem Tode nahe ist. Also nach 5 min.+8
3.0
4.0
4.0
8.0
3 Antworten
Ziemlich nah an Tuscan Leather, etwas weniger fruchtig-süß, mehr frischer Tabak. Kann leider nicht sagen, ob er mir wirklich gefällt.+4
Riecht wie ein in der Mitte abgebrochenes Experiment aus abgestandendem Blumenwasser und einer gepippten Handcreme. Übler Murks. Mutig.+5
1 Antwort
Prada Luna Rossa Black und etwas Potion sind im Kontext der jüngeren Joop Dufthistory nicht die schlechtesten Referenzen. Angenehm.+4
2 Antworten

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 21 Tagen
Den Au Masculin habe ich nie kennengelernt, daher kann ich nichts dazu sagen.
Body Kouros gefällt mir gut, so wie er ist. Und in meiner Nase empfinde ich tatsächlich sehr wenig Ähnlichkeiten mit Le Male, den ich 18 Jahre getragen habe. Danke für deine Anmerkungen.
TerraTerra vor 41 Tagen
Ja, der ist echt einfach nur Schrott :D
TerraTerra vor 42 Tagen
Ich find den Iron Duke sehr gut tragbar. In der Basis hat er ne sehr ähnliche Holznote, diese Javanolkombi wie Pardon, ist aber nicht so kuschlig-schokoladig sondern behält knarzigere Anteile.
TerraTerra vor 43 Tagen
Hast du schonmal den Iron Duke probiert?
NikEyNikEy vor 46 Tagen
Das stimmt, diese Isotransparenz ist deutlich erkennbar. Dafür fehlt hier völlig diese Labdanumnote die in vielen Geza Düften vorhanden ist. Clive Christian ist ja wieder ein ganz anderes Preisniveau, aber auch z.B. gegen Creed (was ja irgendwie auch der Mainstream der Nische ist) schlägt sich der Ormonde echt gut, find ich. Isfarkand kenne ich nicht, werde aber sicher noch mehr von der Marke testen :)
NikEyNikEy vor 46 Tagen
1,65€/ml finde ich voll okay. Da gibt's deutlich teureres. Ein vergleichbarer Mainstreamer, oder günstigerer Nischenduft fällt mir aber nicht ein. Die Machart ist schon echt cool und einzigartig. Unterscheidet sich von dem was Geza Schön sonst so macht schon...
SchatzSucherSchatzSucher vor 48 Tagen
Jazz ist ein zeitlos schöner Duft und nie zu aufdringlich. Die aktuelle Version ist leider nur noch so lala.
FloramaliaFloramalia vor 60 Tagen
Lustige Antwort auf meinen Perlenkommentar, danke! Vielleicht geht ja auch teilen? Ich kann mir den Duft gut an einem Mann vorstellen (nur irgendwie nicht an meinem) Viele Grüße!
Taurus1967Taurus1967 vor 65 Tagen
Yepp - für ein Extrait de Parfum ist der wirklich sehr kurzlebig ... da würde ich den L´Eau definitiv vorziehen ...
SchatzSucherSchatzSucher vor 68 Tagen
Den Scent 79 habe ich leider nie kennengelernt, in keiner Variante.
Ich habe aber schon ein paarmal gelesen, daß es da Ähnlichkeiten zum Ultimate geben soll.
Schönen Tag Dir!
LG, Sven