Sickscent
Sickscent

Deutschland Deutschland
Anwesend
Sickscent
Benutzer Sickscent Sammlung muss zerstört werden. Destroy. Erase. Improve - vor 20 Tagen

Sickscent
Dabei seit 06.08.2017 - aktiv vor 5 Minuten
12 Follower
168 Auszeichnungen für Kommentare
281 für Statements
18 Parfum-Tags
10 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 12 Tagen
Duft 9.5
Helmut Lang (2014) (Eau de Cologne) von Helmut Lang

Helmut Lang (2014) (Eau de Cologne)„Space Oddity...”
Ein leicht animalischer Moschus macht diesen Hauch von einem Duft zum unterschwelligem Ereignis. Es geht nicht subtiler im erotischen Kontext als es dieser Ausnahmeduft zelebriert. Für diesen verruchten Unterton sorgt nicht nur diese Note aus menschlicher, warmer...

Vor 68 Tagen
Duft 8.5
Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo

Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)„Die Zeitmaschine vs. easy like sunday morning...”
Easy und unbeschwert geht anders. Treffend ist aber, dass dieser mit Abstand und trotz aller Zweifel in mir beste Byredo aller Zeiten immer passt. Egal, ob im Job oder zum Beischlaf gewählt, dieser Duft unterstreicht die sanfte Dominanz...

Neue Statements

Weniger aufdringliche und spritzige Variante, die hält was sie verspricht. Ursprüngliche DNA frisch und easy interpretiert. Gelungen.+6
Lustig, aber ich rieche hier in erster Linie den Kaufmann von Venedig. Der wiederum hat einen deutlichen Narciso Rodriguez Vibe. Okay.
Pudrig-holziger Wohlklang. Ein warm sanfter Schleier aus Tagtraum, frischem Holz und meditativer Stille aufgelöst in Amber auf sanfter Glut.+3
8.0
6.0
6.0
8.0
Der bislang einzige mir bekannte Duft, der den Namen "Meer", "Wasser" oder "Salz" mit Würde und im Einklang mit seiner Bedeutung abbildet.+4
9.0
7.0
8.0
9.5
Seinem Preis entsprechend überraschend guter tuscan leather Verschnitt mit deutlichen Schwächen, aber tatsächlich moderateren Spitzen.+4
Hier ist nichts hot. Klassisch anmutendes cologne mit besserer Performance aber altbackenem appeal.+1
Als würde man Oud Wood direkt in den drydown schicken. Moderne Transparenz. Und doch etwas zu süß und unfertig anmutend. Zero oud ...+2
Pudrig-sinnliches auf zeitloser Kuschelanimalik. Betörend stilles und vornehmes Duftwässerchen für Romantiker, Schriftsteller und Künstler.+5
10.0
7.0
7.0
9.5
5 Antworten
Ein leises Stöhnen.
Unter weißen Betttüchern. Ein olfaktorischer Rest Gestern in der Nase.
Das sanfte Erwachen. Und ewig lockt die Lust.+4
8.0
7.0
8.0
9.5
Weltklasse. Raue Gischt in einem Gesicht voller Spuren des Lebens. Für melchancholische Kapitäne im Kampf gegen die Gezeiten.+7
7.0
8.0
8.0
6.0
2 Antworten

Pinnwand

Edda32Edda32 vor 17 Tagen
Du hast ja meinen Blog gelesen! Danke! :)
ChopIslandChopIsland vor 37 Tagen
Vielen Dank für Deine Antwort :-)
TtfortwoTtfortwo vor 41 Tagen
ISO ist so ein Verteufelszeuch aber auch! Führt Dich an der Nase rum, lacht sich eins, schalkt sich durch Parfums, ist mal da für Dich, mal nicht, duftet mal himmlisch, mal nach verbranntem Gummi. Completely addicted.
AtanarjuatAtanarjuat vor 61 Tagen
Danke für den netten Kontakt, hat mich gefreut! LG
GreifswaldGreifswald vor 61 Tagen
Auch an dieser Stelle noch einmal ganz vielen Dank für das schöne Paket und den mehr als fairen Preis! Freue mich sehr darüber :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 83 Tagen
Den Au Masculin habe ich nie kennengelernt, daher kann ich nichts dazu sagen.
Body Kouros gefällt mir gut, so wie er ist. Und in meiner Nase empfinde ich tatsächlich sehr wenig Ähnlichkeiten mit Le Male, den ich 18 Jahre getragen habe. Danke für deine Anmerkungen.
TerraTerra vor 103 Tagen
Ja, der ist echt einfach nur Schrott :D
TerraTerra vor 104 Tagen
Ich find den Iron Duke sehr gut tragbar. In der Basis hat er ne sehr ähnliche Holznote, diese Javanolkombi wie Pardon, ist aber nicht so kuschlig-schokoladig sondern behält knarzigere Anteile.
TerraTerra vor 105 Tagen
Hast du schonmal den Iron Duke probiert?
NikEyNikEy vor 108 Tagen
Das stimmt, diese Isotransparenz ist deutlich erkennbar. Dafür fehlt hier völlig diese Labdanumnote die in vielen Geza Düften vorhanden ist. Clive Christian ist ja wieder ein ganz anderes Preisniveau, aber auch z.B. gegen Creed (was ja irgendwie auch der Mainstream der Nische ist) schlägt sich der Ormonde echt gut, find ich. Isfarkand kenne ich nicht, werde aber sicher noch mehr von der Marke testen :)