SillageLover

SillageLover

Rezensionen
SillageLover vor 3 Jahren 12 1
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
"Layton on steroids?"
Moin Leute,
Dieser Duft wird ja gerne mal beschrieben als der "Layton auf Steroiden". Vom "Casino Elixir 2.0 | The Dua Brand / Dua Fragrances" war ich absolut enttäuscht und konnte den Hype nicht verstehen, aber dieser Duft...
Kopfnote: Katastrophal. Es handelt sich hier um ein Attar/Pures Parfum-Öl und diese ekligen Öl-Noten kommen in der Kopfnote deutlich zur Geltung.
Herz- und Basisnote (Nach etwa 5 Minuten): Oh mein Gott. "Layton | Parfums de Marly" mit mehr Gewürzen und etwas balsamischer, gefällt meiner Nase sehr. Die sanfte Vanille-Apfelstrudel-Note in Layton ist hier nicht so elegant, dafür aber hervorragend würzig, fruchtig und balsamisch in Kombination mit der Layton-DNA.
H/S: Von allen Düften, die ich bis jetzt in meinem Leben getestet habe, ist "Royal Chariot Attar | The Dua Brand / Dua Fragrances" von der Haltbarkeit eines, wenn nicht sogar der langanhaltendste Duft. Da es sich jedoch um ein Attar handelt und der Duft sich durch das fehlende Alkohol nicht so gut verbreiten kann, ist die Sillage "lediglich" gut.
Negativ: Ihr könnt das Attar nicht auf eure Kleidung sprühen, das Öl zerstört eure Kleidung. Vorsichtig!
Mittlerweile eines meiner Top-Favoriten in meiner Sammlung.
Liebe Grüße :)
1 Antwort
SillageLover vor 3 Jahren 16 6
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Das Preis-Leistungs-Monster
Moin Leute,
Es gibt wenige Düfte, die ich zum "Nonplusultra-Spektrum" der Parfümwelt zähle, jedoch ist dies ein Parfum, der da definitiv zugehört.
Lasst euch nicht von der 7.9 Wertung täuschen, auch wenn sie nicht wirklich schlecht ist. Dennoch wird ein Orient-Liebhaber/in diesen Duft höchstwahrscheinlich nicht unter 8.5 bewerten.
Eine absolut elegante Praline mit präsentem Oud und einer feinen Vanille-Note. Wirklich klasse! Was diesen Duft nochmals hervorhebt, ist die monströse Haltbarkeit und Sillage. Leute, ich bin jemand, der auf Düfte steht, die eine H/S von den Vintage-Versionen von "Joop! Homme (Eau de Toilette) | Joop!" und "Kouros (Eau de Toilette) | Yves Saint Laurent" haben möchte. Ich weiß was das damals für Duftbomben waren und für viele immer noch sind und genau hier kann ich euch sagen: JA! Endlich ein Duft, der in dieser Liga mitspielen kann. Mindestens 16 Stunden Haltbarkeit mit durchgehender Sillage... fantastisch. Wer auffallen möchte bzw. will, der macht mit diesem Duft nichts falsch. Meines Erachtens nach, kann dieser Duft jedoch, aufgrund seines sanften Duftprofils, auch von eher zurückhaltenden Personen getragen werden. Ein Unisex Meisterwerk mit einer H/S, die seinesgleichen sucht. Ein must-have für diesen Preis!
Liebe Grüße
6 Antworten
SillageLover vor 3 Jahren 23 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das Nonplusultra der Parfum-Welt
Ja, viele werden ihre Köpfe gegen die Wand stoßen, wie Jeremy so schön sagt und ja, viele wird diese Rezension verwundern, aber für mich ist dieser Duft einer der sehr wenigen "perfekten Düfte." Bevor ihr aufhört zu lesen, lasst mich erklären warum.
1. Ein "wahrer" Unisex-Duft, der sich auf jeder Haut anders entwickelt. Trägt eine Frau dieses Parfum, so frage ich mich, wie ich diesen Duft überhaupt so sehr mögen kann, doch trage ich diesen Duft, fühle ich mich wie der Pate... Rau, Ecken und Kanten, dunkel, düster und mysteriös. Verdammt nochmal Tom, wie kommst darauf so einen polarisierenden Duft als den ersten Duft deiner Marke zu veröffentlichen.... No risk, no fun würde ich mal sagen.
2. Absolut einzigartige DNA, die ihr nicht so schnell beim Shoppen oder sonst wo wahrnehmen werdet. Ein, meines Erachtens nach, Schlüsselpunkt zur Auswahl eines Signaturduftes.
3. Sehr gute H/S. Hält mindestens 10 Stunden mit durchgehender Sillage auf meiner Haut.
4. Die Leute werden sich an euch erinnern. Immer wenn ich diesen Duft trage und eine Person erneut treffe, die diesen Duft an mir gerochen hat, heißt es: "Du hast doch letztes Mal dieses außergewöhnliche Parfum aufgehabt oder?" Meiner Meinung nach ist dies auch ein wichtiges Kriterium zur Auswahl eines Signaturduftes.
5. Polarisierend. Ein Kriterium, was man positiv oder negativ sehen kann. Leute, dieser Duft hat Wucht und darüber hinaus Scheu vor nichts und niemanden. Wenn ihr diesen Duft nicht trägt, trägt er euch, daher seid euch im Klaren, dass dieser Duft nicht zu jedem passt. Genau so ist es auch mit der Duft-DNA. In Europa kommen blumig-orientalische Düfte, vor allem an Männern, nicht wirklich gut an (daher vielleicht auch die fragwürdige Bewertung dieses Duftes).
Zusammenfassend ist dieser Duft ein wahres Meisterwerk für mich. Auch wenn Tom Ford per se keine Nischenmarke ist, macht er durch solche Kreationen deutlich, dass die Duft-DNA der meisten Tom Ford Düfte definitiv im Nischenbereich sind. Aus meiner Sicht ein must-have!
Liebe Grüße :)

3 Antworten