Silvie

Silvie

Rezensionen
Silvie vor 10 Jahren 6 2
Wahre Diva unter den Düften....
Shalimar ist und bleibt einer meiner ersten Düfte.Shalimar trug ich über sechzehn Jahre...solange ich meine erste grosse Liebe erleben konnte.Da dieser Mann selbst Orientale war,liebte er Shalimar sehr an mir.Trug ich Shalimar hatte ich immer das Gefühl komplett Frau zu sein.
Und jedesmal,wenn ich in einer Parfümerie bin und es mir aufsprühe,ist sofort diese von so viel Liebe und Leidenschaft geprägte Zeit wieder gegenwertig.
All dies findet man in der Komposition von Shalimar.Der Duft einer echten,grossen Liebe.
Warm....der Traum von eintausend und eine Nacht.....geheimnissvoll,oppulent und glamurös.....
Shalimar ist einfach ein Traum von Parfum....mit diesem Duft erlebte ich meinen und seinen Traum von einer grossen Liebe....

Unvergesslich ....ohne Zeit und Raum....
2 Antworten
Silvie vor 10 Jahren 7 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Die blaue Stunde.....
Ein Parfum,das ich liebe seit ich es dass erste mal an einer Dame wahrgenommen hatte.Es hatte mich sofort im schönsten Sinne eingefangen.Direkt danach habe ich es mir gekauft und seit dem begleitet es mich.
Die Komposition der Essenzen sind absolut stimmig mit dem Hintergrund seines Namens....denn DIE BLAUE STUNDE ....bedeutet....nachmittags trafen sich die heimlichen Verliebten in einem Hotel um sich zu leben und zu lieben....die Stunde zwischen 16 und 17 uhr....es trafen sich die , die verheiratet waren und nicht entdeckt werden wollten oder eben die , die ihre Liebe nicht öffentlich machen durften.DIE BLAUE STUNDE ist die STUNDE DER VERLIEBTEN....LIEBENDEN....der Leidenschaft und Lust.
Und dieser Duft trägt dieses Geheimniss....man spürt in allen drei Phasen wenn es auf der Haut atmet und lebt die Intensität der Liebe und Leidenschaft und im Fond das sanfte ausglühen der ersten Hitze die gefühlt wurde,bevor man sich dann endlich in den Armen des oder der Geliebten fand.
Es liegt in diesem Parfum die Sehnsucht und das Geheimniss einer grossen Liebe und Leidenschaft.....und das Geheimniss dass sie umgibt.
L´Heure bleue ist eines der GANZ GROSSEN DÜFTE UNSERER ZEIT....
2 Antworten
Silvie vor 10 Jahren 3 2
Das Herz von Madonna???
Diesen Duft trug ich letztes Jahr.Nach einer Duftprobe am Morgen aufgetragen,begleitet es mich den ganzen Tag und noch am Abend lag seine Wärme im Fond auf meiner Haut.Ja,dieses Parfum besitzt einen Zauber in seiner Komposition und ich liebe es sehr.Es ist einzigartig ,besitzt seinen Charakter ohne zu dominant zu sein.Und jedesmal,wenn ich es trug wurde ich darauf in positivster Weise angesprochen.
Als ich es wieder kaufen wollte ,war es aus den Regalen verschwunden egal wo ich auch fragte.Es wurde einfach aus dem Sortiment genommen.Das ist mir wirklich unbegreiflich.Denn dieses Parfum ist wie der Frühling und beginnender Sommerin einer Komposition, einfach wundervoll zu tragen und sich selbst.....
2 Antworten
Silvie vor 10 Jahren 6 1
Königlicher Duft
Seit Jahren werden immer mehr Düfte auf den Markt gebracht,die einfach to much in ihrer Kopfnote sind und mehr oder weniger umhauen aber im negativen Sinne.Nicht so Infusion d´homme von PRADA.
Dieses Parfum ist einfach genial.Da ich Herrendüfte bevorzuge ist dieses Parfum mein KÖNIG unter den Herrendüften.
Die Kopfnote ist schon ein Erlebniss und sein Herz pudrig,rein und elegant.
Und er hat etwas mytisches durch seine spezielle Komposition....ein Duft extraordinär...also..absolut außergewöhnlich und faszinierend.....

Diesen Duft werde ich IMMER tragen und ich kann nur hoffen,daß er nicht wie andere GUTE und AUSSERGEWÖHNLICHE Parfums eines Tages aus den Regalen verschwinden wird.
Der Markt ist überschwemmt mit Düften die ohne echten Charakter sind.
Explodieren in der Nase und sind einfach viel zu laut und aufdringlich....
Und mit SEIFE hat dieser Duft überhaupt nichts zu tun.....er ist rein und klar und der Begriff SEIFE ist leider einfach zu platt und verzerrt .Pudrig-weiss-rein....JA
Nicht so INFUSION d´homme von PRADA.
Ich kann nur sagen.....GENIAL ELEGANT AUSSERGEWÖHNLICH
J´ADORE...le parfum....
1 Antwort