Simi74

Simi74

Rezensionen
Simi74 vor 3 Jahren 21 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das kann wohl nur auf Parfumo.de passieren!
Erst mal zur Vorgeschichte.
Ich hatte mich vor ein paar Monaten auf Parfumo.de angemeldet und war sofort "infiziert" und irgendwann entdeckte ich nach schon so einigen Tests ein Angebot zu einer Abfüllung von einem doch sehr ungewöhnlich aber sehr hübsch gemachten Flakon, da die Duftpyramide auch sehr ansprechend aussah habe ich den Anbieter kontaktiert und im Laufe der Verhandlungen hatte sich dann die Bestellung auf locker 40 Proben hochgeschraubt. Hier auch nochmal vielen Dank an den lieben Parfumo für das Top Angebot (da ich nicht weis ob ich deinen Namen hier jetzt nennen darf werde ich dazu nichts weiter schreiben)
Ich hatte beschlossen die Düfte einfach wahllos zu testen, um mich nicht von irgendwas beeinflussen zu lassen habe ich einfach in den Karton gegriffen und ohne zu schauen einfach aufgesprüht jeden Tag ca. 2 bis 3 mal. Natürlich habe ich später nachgeschaut um was es sich da denn gehandelt hatte. Nach etwa einer Woche fiel mir dann eine Abfüllung in die Hände: " O.K. mal wieder Rose und Oud" dachte ich mir. Nach einer Weile hob sich dieser Duft aber immer mehr ab und gefiel mir besser und besser, jetzt musste ich unbedingt nachschauen um was es sich denn da handelte und es war eben der Resala, ich musste etwas grinsen er war schließlich der Auslöser für den Karton voll Abfüllungen gewesen. Ich hatte dann auch schnell beschlossen, dass davon gerne ein ganzer Flakon bei mir einziehen darf. Der Haken an der Sache war aber, dass dieser Duft in Deutschland garnicht so leicht zu bekommen ist und wenn dann relativ teuer. Bis letzte Woche. Ich schreibe per PN mit einem lieben und inzwischen befreundeten Parfumo auch wenn wir uns bis jetzt nur schriftlich kennen und er erzählte mir, dass er gerade in der Türkei Urlaub macht und in Istanbul mal bei Nishane reinschauen will und ob er mir auch was mitbringen soll. Nishane war aber dann doch irgendwie ins Wasser gefallen und er erzählte von einer Parfümerie namens Arabian Oud mit einer tollen Auslage im Fenster. Ich antwortete, dass mir der Name sehr bekannt vor kam und die recht gute Düfte haben müssten. Ich grübelte noch etwas wieso der Name bei mir so positiv in Erinnerung geblieben ist und nach etwa 15min machte es Klick:
"Resala! Das sind die Hersteller vom Resala!"
rief ich laut durch's Büro. Die dummen und fragenden Gesichter meiner Kollegen hättet ihr sehen müssen ?. "Schau mal ob die den Resala zu einem guten Preis haben und wenn ja bringe mir bitte, bitte einen mit" schrieb ich. Dann hat mein Handy Probleme gemacht und ich konnte bis Sonntag nicht mehr richtig ins Internet. Als ich dann am Sonntag hier auf die Seite gehe lese ich sinngemäß:" Hey Simi! Was für ein toller Laden ich konnte da was organisieren melde dich bitte mal."
Total aufgeregt schrieb ich zurück und kurze Zeit später war klar, dass ich bald einen Flakon Resala zu einem super Preis bekommen würde.
Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines vollen und wunderschönen Flakons der in einer der schönsten Aufmachungen, die ich bis jetzt bei Parfüms gesehen habe, geliefert wird.
Vielen vielen Dank! Lieber Sahin, dass du das für mich möglich gemacht hast.
So jetzt aber endlich zum Duft selber:

Der Resala hat von Anfang bis Ende ein super angenehmes und gut tragbares Oud.
Im Opening kommt der Safran und eine fruchtige Rose deutlich durch, nach ca. 1h verabschiedet sich der Safran langsam und zu der Rose gesellt sich eine sehr dezente Vanille gerade genug um der Rose etwas gourmandiges zu geben, das hält dann so 5-6h während sich ganz langsam von hinten immer mehr die Schokolade anschleicht um dann für eine Ewigkeit mit der Rose und dem Oud eine himmlische Melange zu erzeugen.
Eine Ähnlichkeit hat entfernt noch der Ombre Nomade von Luis Vuitton.
Insbesondere die Haltbarkeit und Sillage sind sehr ähnlich bei beiden wobei der Resala mir noch deutlich feiner und abgerundeter vorkommt was an der Schokolade liegen könnte.
Der Duft ist unisex aber die tragende Person sollte sich im klaren sein, dass sie damit auffallen wird. Auch im Büro sollte man lieber etwas anderes wählen.
Ich sehe den Duft beim Ausgehen und auf Party's. Jahreszeitlich kann man ihn das ganze Jahr durch tragen allerdings wird er mir bei über 25°C dann doch etwas zu drückend da greife ich dann lieber zu was frischem.
Resala hat deutlich das Zeug der heilige Gral von mir zu werden.??
5 Antworten
Simi74 vor 3 Jahren 40 12
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Feuer brennt ewig!
Dezember 1993 Tunesien.
Ein frisch verheiratetes Ehepaar in den Flitterwochen macht sich für die Disco fertig.
Er schnappt sich eine Probe die er bekommen hat als er ihr ein
Geschenk gekauft hatte.
"Hmm! Riecht nach einer guten Rasierseife" denkt er sich und verteilt
vier Tropfen auf den Hals und die Handgelenke.
Nachdem sich die Seife etwas zurück zieht erkennt er einen Duft der ihm sehr bekannt vor kommt nämlich der Geruch seines Lieblings
Drinks Gin and Tonic mit einer Scheibe Zitrone hier aber eingebettet in Lavendel. Etwas später gesellen sich noch Zeder und Sandelholz dazu
und machen aus diesem Duft eine einzigartige wärmende Umarmung.
Diese Umarmung bleibt den ganzen Abend über bestehen und selbst als er am nächsten Morgen aufwacht hat sich der Duft nur leicht abgeschwächt, hätte er damals dieses Parfum bewerten müssen, hätte er wohl in allen Punkten eine 9,5 vergeben.
Nach dem sie wieder daheim sind macht er sich sofort auf den Weg in die Parfümerie um sich einen Flacon davon zu besorgen, doch als die Verkäuferin ihm den Preis nennt ist es wie ein Schlag ins Gesicht und er verlässt die Parfümerie betrübt mit einem Flacon Joop Homme, seinem damaligen Signature.
Zwei Jahre später.
Er steht in seinem ehemaligen Jugendzimmer und packt seine paar
Habseligkeiten aus, sie war anscheinend der Meinung, dass es bessere Männer für sie gibt und hat sich von ihm getrennt, er findet das Probenröhrchen und schaut auf die Uhr. "Die Parfümerie hat noch eine halbe Stunde geöffnet und die paar Mark Schulden mehr sind jetzt auch egal" denkt er sich.
Da er fortan sehr sparsam mit diesem für ihn so wertvollen Parfum ist,
anfangs nur für sich hin und wieder einen Spritzer aufs Handgelenk um sich von ihm trösten und wärmen zu lassen und später dann nur zu ganz besonderen Anlässen zwei Spritzer auf den Hals, hält dieser Flacon satte 20 Jahre bei ihm durch.
Gegenwart.
Als er bei einem Freund die Nase an einen Flacon Joop Homme hält
und dabei an tolle Begebenheiten in der Vergangenheit denken muss,
fällt ihm wieder sein wärmender duftender Freund ein.
Abends setzt er sich an seinen Laptop um nach ihm zu suchen und findet ihn auch recht schnell zu einem deutlich günstigeren Preis als er erwartet hätte. Als endlich fast zwei Wochen später ( tolle Leistung DPD) das Päckchen vor der Tür steht als er von der Arbeit kommt kann er es kaum erwarten, er öffnet das Päckchen und findet einen neuen durchaus ansprechenden Flacon vor. "Schick! steht dir gut"
denkt er sich und springt unter die Dusche.
Danach verteilt er wie beim aller ersten mal 4 Spritzer auf den Hals und die Handgelenke.
"So seifig habe ich dich gar nicht in Erinnerung"
denkt er sich. Die Seife geht deutlich langsamer zurück und gibt nur zögerlich die anderen Duft Noten frei doch nach 30 Minuten ist er fast wieder da, nur die Holznote und damit die wärmende Umarmung bleibt nahezu aus, es ist eher nur ein Freundschaftlicher Händedruck.
Nachdem er den Duft einige Tage unter anderem auf der Arbeit getestet hat, wo er mal gar nicht hin passt aber auch schon 2 Komplimente bekommen hat, hat sich die anfängliche Enttäuschung
etwas gelegt und er setzt sich wieder vor den Laptop öffnet Parfumo.de und gibt für den Duft 8, Haltbarkeit und Sillage 8,5
und dem Flakon mit dem gut dosierbarem Sprühkopf 9 Punkte.
Während er anfängt eine Rezension zu schreiben beschließt er, während er sich sicher ist, dass dieser Duft ihn nie mehr wärmend umarmen kann,dass sie dennoch Freunde bleiben, zumal der Duft jetzt auch viel besser zu seinem Alter passt mit seinen inzwischen 47 Jahren außerdem ist der Duft immer noch einzigartig.
Ich hoffe meine erste Rezension hat euch gefallen, wenn nicht, dann bin ich immer für konstruktive Kritik offen.
12 Antworten