SimonPA22

SimonPA22

Rezensionen
SimonPA22 vor 2 Jahren 3 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Mein erster Boss Bottled
Vorneweg... ich habe davor die Boss Bottled Reihen immer nur im Douglas gerochen und habe sie jetzt nicht als schlecht befunden (aber auch nicht als wahnsinnig gut). Es hat immer schon bisschen mitgeschwungen, dass es ein relativ bekannter Mainstream Duft ist, was ich persönlich nicht so mag. Ich möchte eher ausgefallen riechen und bevorzuge deshalb unbekanntere Nischendüfte.

Durch die relativ guten Bewertungen hier auf Parfumo habe ich gedacht ''komm den probierst du jetzt mal aus.'' Eau de PARFUM und INTENSE klingt auch immmer ganz gut finde ich. So hat man meistens wenigstens schon mal eine gute H+S.

Hier meine Bewertung zum Duft:
Zunächst... ja er riecht gut! Ja, er ist ein guter Alltagsduft und man kann überhaupt nicht meckern. Ich mag sehr die frischen Komponenten, die in der Kopfnote vorkommen. Er ist einfach angenehm und riecht gut. ABER das war's auch irgendwie schon. Wenn man sich den relativ hohen Preis anschaut, bin ich mir auch nicht sicher, ob das sooo gerechtfertigt ist. Viele Experten werden jetzt wahrscheinlich in die Luft gehen, aber ist Boss Bottled wirklich so viel besser wie ein frisch, gut riechendes Drogerie Parfum wie von beispielsweise David Beckham oder S. Oliver? Was ich dem Duft lassen muss, ist, dass er in der Regel schon etwas runder ist als sehr günstige Düfte... Aber ich bleib dabei... so könnte eben auch ein gutes 15 Euro Parfum riechen.

Ansonsten ist die H+S wie erwartet top.

Nach meinen Informationen wurde das Parfum vor 2 Monaten eingestellt. Ist natürlich etwas schade, aber erübrigt auch die Frage, ob es mein neuer Alltagsduft wird.

Wie gesagt kein schlechtes Parfum, nein.... aber nicht das Beste.
2 Antworten
SimonPA22 vor 3 Jahren 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Elegant und etwas anders als Noir Extreme
Ich persönlich mag sehr den Duft von Tom Ford Noir Extreme. Mich hat allerdings etwas die Haltbarkeit und Sillage gestört (relativ schlecht).

Habe gehört, dass die Noir pour Femme Version ähnlich riechen soll und besser in Bezug auf H+S ist.

Meine Meinung zu pour Femme:
- eleganter (eher Damen) Duft
- Duft ist ähnlich zu Noire Extrem aber auch irgendwie nicht, der Duft ist schärfer und weniger kantig.
- H+S ist besser (aber nicht extrem besser)

An sich toller Duft, ich als Mann würde mir aber dennoch lieber den Noir Extreme mit besser H+S kaufen.
0 Antworten
SimonPA22 vor 3 Jahren 11 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Schade...
Wenn man sich mit Xerjoff beschäftigt, stößt man immer wieder auf Erba Pura. Ich habe zuerst andere Düfte von Xerjoff getestet (Naxos, Opera etc.).
Nun bin ich aber auch endlich zu Erba Pura gekommen.

Zunächst mal das positive: Sillage und vor allem Haltbarkeit ist überdurchschnittlich und wirklich toll!

Zum Duft: ich kann es nicht anders sagen aber ich rieche immer wieder einen Kaugummi raus. Kaugummi mit pudrigem leicht soften, fruchtigem Touch. Natürlich ist das Ganze immer Geschmackssache aber ich bin von Xerjoff anderes gewohnt. Ja der Duft ist was Besonderes, aber für mich persönlich leider nicht besonders gut. Man muss auch immer den Preis im Hinterkopf behalten und wenn man ehrlich ist, könnte der Duft auch 20 Euro pro Flakon kosten.

Bin trotzdem sehr von der Marke Xerjoff überzeugt, von Erba Pura aber leider nicht so wirklich.
1 Antwort
SimonPA22 vor 3 Jahren 2 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fast perfekt
Also grundsätzlich gefällt mir der Duft sehr! Da der Duft aber vom Hause Xerjoff kommt und preislich nicht gerade 20 Euro kostet, muss man auch teilweise kritisch darauf schauen.

Zum Duft selbst:
Die ersten Sekunden riecht er sehr frisch und voller Power. Im Drydown, also nach ca. 1-2 Stunden wird er schön soft, pudrig und hat für mich den ''typischen'' hochwertigen und einzigartigen Xerjoff Duft.
Was mich allerdings dann doch etwas stört: Er geht einfach in die Gruppe Aventus, MontBlanc Explorer etc. Diese Ananas Kopfnote, die generell sehr toll ist, riecht für Xerjoff Verhältnisse etwas zu allgemein und fast billig.

Abgesehen davon ist in der Kopfnote irgendwas, (ich denke, dass könnte die Citrusartige Ananas sein) was den Duft einfach nicht zu 100 Prozent rund und perfekt macht.

Etwas schade... ABER das ist wirklich Kritik auf höherem Level.

Trotzdem sehr toller Duft, den man mal testen muss.

H+S sehr gut!

1 Antwort
SimonPA22 vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nicht schlecht!
Also der Duft erinnert natürlich an Creed Aventus oder Club de Nuit aber ich finde dennoch, dass er was Eigenartiges hat und sich etwas von seinen Klonen abhebt. Für mich persönlich riecht er Anfang etwas alkoholischer und im Verlauf auf eine synthetische Art frisch aber dennoch fruchtig und leicht.

Ich persönlich habe ihn das erste Mal im Douglas gerochen und kann mich noch gut daran erinnern: War wirklich überrascht, weil er irgendwie anders riecht als herkömmliches Parfüm, was jeder Mensch so im Kopf hat.

Für mich ein wirklich gutes, preiswertes Parfüm! Das Einzige, was mich stört, ist die etwas schwache Sillage und Haltbarkeit. Klar ist diese jetzt auch nicht extrem schlecht, aber man vergleicht eben mit den Düften der Top Liga ;)

0 Antworten