Sinairq
Sinairqs Blog
vor 4 Jahren - 15.05.2020
5 35

Liebes Tagebuch.......

...seitdem ich vor einigen Jahren diesen seltsamen Mann im Anzug auf meinem Bildschirm sah und darauf wie hypnotisiert bei einem Stadtbesuch den Laden mit dem Grünen Schriftzug betrat fühle ich mich, als hätte jemand einen Vorhang beiseite gezogen.

Die Welt duftete. Nun ja, wahrscheinlich tat sie das schon immer irgendwie, aber seitdem der erste Flakon mit magischem Inhalt seinen Weg zu uns nach Haus fand, wurde mir bewusst wie sehr.

Wenn ich morgens Aufwache rieche ich den Duft von Laken und Waschmittel die von Körperwärme die Nacht über erhitzt wurden. Ich rieche die kalte Luft, das nasse Gras, Erde, Schweiß, wenn ich meine Morgenrunde laufe.

Ich rieche Zimt und den Geruch von kochender Milch, frisches Obst und Vanille, wenn ich mir mein Porridge koche.

Ich rieche, also bin ich. Und ich bin vielleicht kein neuer Mensch seitdem die Flakons ihre Wanderung in meine Schränke begonnen haben, aber ich bin aufmerksamer.

Egal wo ich gehe oder stehe, nehme ich mir den Moment um durchzuatmen. Tief und durch die Nase.

Die Gerüche sind nicht immer berauschend, aber immer ehrlich.

Und auch wenn ich die einzelnen Noten nicht immer erkenne, oder die Pyramiden und Nuancen in Parfums nicht zuordnen kann, so zaubert doch jeder neue Sprüher Bilder in meinen Kopf.

Frühlingswiese, dunkler Wald, Meeresbrise oder brennender Asphalt, mal zart und zärtlich, kuschelig und warm , mal hart und kernig so weit entfernt von herzlich und zahm.

Aus " Ich will nur frisch riechen" und Dior Sauvage wurde "Ich möchte was aufregendes am Besten neu" und das jeden Tag

Und dank dir Parfumo fühle ich mich trotz Kleidung nackt jeden Tag,

wenn ich vor meinem Schrank stehe und mich mal wieder frag

" Was wird es heute, die Entscheidung fällt schwer.

Warum hab ich nichts passendes, wieso ist mein Schrank nur so leer ? "

Dieser Obsession verfallen zu sein ist Fluch und Segen zu gleich, denn irgendwie bin ich dadurch chronisch Pleite und hab immer das Gefühl soviel zu verpassen. Meine Listen sind so voll, doch ich kann es nicht lassen.

Haferflocken und Wasser und kein Kaffe in der Tasse,

dafür ein neuer Flakon, ein Sprüher vor dem Schlafen gehen und ich fliege davon.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön, dass es diese tolle Seite gibt und ein kräftiges zum Teufel mit euch, dafür das ich jeden Tag noch mehr neue interessante Düfte meinen Listen hinzufüge die ich wohl in diesem Leben nicht mehr durchgeschnuppert bekomme :D

5 Antworten