SirHyper

SirHyper

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
SirHyper vor 4 Jahren 13 5
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Oh my GOud
Beim Kauf eines Parfums warf mir die Verkäuferin netterweise zwei Proben dieses Duftes mit in die Tasche.

Als ich den Duft Zuhause das erste mal aufsprühte war ich total verblüfft, weil ich etwas viel "animalischeres", schroffes bei diesem Namen erwartet hatte. Ich nahm jedoch einen richtig runden leicht süßen, für mich irgendwie "fruchtigen" sehr angenehm Geruch wahr, welcher selbst nach mehreren Stunden für mich noch in der Luft wahrnehmbar ist. Jedes Mal wenn ich mich umdrehe denke ich mir: "Jetzt wird er sicher bald nicht mehr zu riechen sein". Doch zu meiner Begeisterung ist dies selbst nach über 7 Stunden nicht eingetreten.

Haltbarkeit, Sillage sowie Durt wirklich Top. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Wird für mich, außer im Sommer tagsüber, ein neuer Dauergast in der Sammlung. Frühling, Herbst, Winter und auch im Büro könnte ich mir alles gut vorstellen. Im Büro allerdings max 2 Sprühstöße.
5 Antworten
SirHyper vor 4 Jahren 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Perfekter Weihnachtsmarkt-Duft
Dieser Duft war für mich die Liebe auf den ersten Sprühstoß. Diese würzige, vanillige, tonka-Granate. Versetzt mich sofort in Weihnachtsstimmung und macht Lust auf Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte und die Winterzeit.

Für den Sommer halte ich den Duft für gänzlich ungeeignet. Im Frühling würde ich auch nicht mehr drauf zurückgreifen, aber Herbst und Winter, am besten mit Schnee, sind perfekt für diesen Duft.

Die Haltbarkeit und Sillage dieses Duftes sind wirklich sehr gut. Drei Sprühstöße sollten ausreichen, auf einem Weihnachtsmarkt vielleicht auch fünf. Weil ich den Duft so gerne, mag sprühe ich ihn gerne auf ein Stück Stoff o.ä. und nutze ihn so als Raumduft in der Winterzeit. Von diesem Stoff weht dann circa drei Tage lang immer mal wieder eine angenehme Priese vanillige Herrlichkeit herüber.

Zitat meines Mitbewohners: "Alter was riecht hier auf einmal so geil, backst du was?"
0 Antworten
SirHyper vor 4 Jahren 4 1
Meine erste Liebe
Durch die vielen Lobpreisungen von Jeremy wurde ich auf diesen Duft aufmerksam und kaufte ihn sogar blind. Dies bereue ich bis heute kein bisschen.

Der Duft riecht für mich sehr stark nach sexy Kardamom und ein wenig süß (meine Nase gehört allerdings nicht zu den geschultesten). Tagsüber im Sommer würde ich ihn nicht tragen wollen, da er dafür am Anfang wohl etwas zu aufdringlich ist. Abends kann man ihn hingegen das ganze Jahr über tragen. Perfekt für ein Date oder wenn man sich ein wenig schick gemacht hat. Mit einem Hemd kommt der Duft finde ich perfekt im Gesamtbild.

Jetzt kommt das grooooße Aber... die Haltbarkeit und Sillage. Am Anfang, so die erste Stunde, würde ich die Sillage ordentlich nennen, allerdings flacht diese leider sehr schnell ab. Ich würde sagen, dass ich ihn in der Luft maximal 2-3 h wahrnehme, danach nur noch hautnah. Auf jeden Fall würde ich noch zwei Sprühstöße auf das Hemd sprühen, um so noch ein wenig mehr Haltbarkeit rauszuholen. Also führt man am besten einen Taschenzerstäuber mit sich.

Ich sprühe in der Regel 5 Mal.
1 Antwort
SirHyper vor 4 Jahren 5 2
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erstickungsgefahr
Unbedarft nahm ich heute das frisch angekommene Sample aus der Verpackung und sprüht ein mal kräftig auf ein Taschentuch. Sofort war mein gesamtes Zimmer von diesem Duft vereinahmt worden, sodass ich die anderen Düfte, die ebenfalls zum Test bereit lagen nicht mehr wahrnehmen konnte. Darunter auch potentere Gefährten wie Fucking Fabulous.

Das Zimmer roch danach noch eine Stunde lang nach Ombre Nomade, obwohl ich das Tuch bereits auf den Balkon gelegt hatte. Als ich zum Mittagessen auf den Balkon ging wehte mir auch hier konstant eine ordentliche Prise der holzigen Himbeere in die Nase. Auch jetzt noch 9 Stunden später ist der Duft gut wahrnehmbar.

Sillage und Haltbarkeit kann ich somit als sehr gut bewerten. Den Duft selbst muss man eben mögen. Ich nehme ihn als eine leicht süße holzige Himbeere wahr. Prinzipiell Recht ansprechend, aber für meinen Geschmack wohl ein wenig zu potent. Allerdings reicht mir so selbst das 2ml Sample eine gute Weile.
2 Antworten
SirHyper vor 4 Jahren 8 5
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Urlaub
Als ich den Duft bestellt habe, hatte ich einen sehr süßen Piña Colada erwartet doch ich wurde überrascht. Der Duft riecht sehr angenehm frisch nach Kokosnuss/Limette und für mich fast gar nicht süß.

Beim ersten Tragen musste ich mich stetig umdrehen um meine eigene Sillage riechen zu können, weil er mir so gut gefallen hat. Die Haltbarkeit ist allerdings wie zu erwarten eher mäßig. Auf meinem Hemd ist er jetzt nach 6 Stunden noch ganz leicht "hautnah" wahrnehmbar. In der Luft habe ich ihn nach 2h nur noch schwach wahrgenommen, aber wahrgenommen.

Alles in allem ein Top Sommerduft, den ich gerne häufiger tragen werde!
5 Antworten
1 - 5 von 6