Skywalker

Skywalker

Rezensionen
Skywalker vor 11 Jahren 7 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Der Gentleman Duft
Diese Duftperle habe ich im Zuge eines Dufttausches bekommen, bei der ein netter User mir seine letzten 15ml samt Flakon zukommen ließ! Wenn man bedenkt wie einzelne Restposten noch gehandelt werden, ist das aller ehren wert.


Cuiron pour Homme geht beim Start schon in die vollen. Das Leder und den Holzakkord riecht man sofort. Bergamotte und Pflaume spielen ganz leicht im Hintergrund noch mit. Von der angegebenen Mandarine kann ich nichts erkennen.


Dabei macht Cuiron pour Homme keine großen Duftkapriolen, sondern nimmt sich später nur etwas zurück. Das Leder kommt hier etwas mehr zum Vorschein und durch den Moschus wird das ganze auch etwas weicher.


Die Sillage und die Haltbarkeit sind für ein Cologne gut bis sehr gut. Der Flakon ist, wie alle von Helmut Lang, schlicht, aber er hat Stil und passt zum Duft.


Wenn ich diesen Duft trage, denke ich oft an einen Englischen Gentlemen Club. In dessen Salon alte Ledersessel stehen und die Männer Zigarren rauchen und dazu guten alten Whisky trinken.


Cuiron pour Homme ist sicher kein Disco oder Teenie Duft. Ich assoziiere ihn mit einem gestandenen Mann oder Gentleman, den so schnell nichts aus der ruhe bringt. Wer auf Leder steht und die Chance hat ihn zu testen, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, denn viele Flakons dürften nicht mehr zu haben sein.
1 Antwort
Skywalker vor 11 Jahren 3 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Cranberry Potpourri
So könnte man den Auftakt von Euphoria Men Intense am besten beschreiben.

Eine Obstschale,gefüllt mit saftigen Cranberrys,Granatäpfeln und dunklen Wildkirschen.Als Gegenpart zwischendrinn noch ein paar bunte Pfefferkörner und ganz wenig Ingwer.Ein abwechslungsreiches Spiel zwischen Frucht und leichter Schärfe.

Später nehmen sich diese Duftkomponenten leicht zurück ohne dabei gänzlich zu verschwinden und die edlen Tropenhölzer, daß dunkle Patschouli,gepaart mit ein wenig Vetiver kommen zum Vorschein und runden diesen tollen Duft hervorragend ab!

Ich liebe die Damenversion von Euphoria,war aber etwas skeptisch,da die "normale" Männerversion hier schlichtweg durchfällt bei den Bewertungen.Das Intense ist ein absoluter Hammerduft und hat mich voll überzeugt!
Danke nochmals an RedShadow,der mir den Tip zu diesem geilen Parfum gab!
3 Antworten
Skywalker vor 11 Jahren 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Himbeergeist im Flachmann
das dachte ich,als ich Individuel das erste mal aufsprühte und den Flakon in der Hand hielt.
Heiliger Strohsack ist das Zeug süss!Das haut einem ja glatt die Blomben aus den Zähnen!Die Himbeere dominiert ganz klar die fruchtige Kopfnote.Zu süss für mich,ein Fehlkauf dachte ich mir.

Aber wenn ich eins hier im Forum gelernt habe,dann das man sich Zeit lassen muß für einen Duft und ihn als ganzes sieht.Und so kam es dann auch.Nach ner knappen stunde nimmt sich die Himbeere zurück und ein frischer,leicht minziger,sinnlicher Duft kommt zum Vorschein,der mich voll überzeugt hat.

Mit dem Start von Individuel muß ich mich noch anfreunden,aber der Rest ist einfach nur himmlisch!
0 Antworten
Skywalker vor 11 Jahren 10 1
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Edler Begleiter
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême.Was ein Name für ein Parfum dachte ich mir.Dazu noch die Nr.1 der Top 100 Liste.Wenn das keines Blindkaufs würdig ist,welches Parfum dann?Also bestellte ich mir die 75ml Version und konnte es kaum erwarten ihn endlich aufsprühen zu dürfen!
Zwei Tage später war es dann soweit.Ich sprühte zweimal auf meinen Unterarm und befand mich zum ersten mal im Guerlain Duftuniversum!
Ein zarter rauchig-zitrischer Duft umhüllte mich,so wunderbar!Ich war einfach nur weg.
Nachdem die Kopfnote sich verflüchtigte,kam ein leckerer,dunkler Duft zum Vorschein(ob nun schokoladig,oder Kakao)auf jeden Fall was in die Richtung.Ich kann es nicht genau definieren.Jedenfalls konnte ich meine Nase nicht mehr von meinem Arm wegnehmen,ja wollte ihn sogar am liebsten anknabbern.
Die ersten paar Tage sprühte ich mir diesen Duft sogar noch auf den Arm bevor ich zu Bett ging und schnupperte daran!Verrückt oder?!?

Das waren meine ersten Erfahrungen mit L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême.Einen Duft,der mich wirklich fasziniert hat.Die Haltbarkeit ist herausragend,die Sillage stark,aber dennoch nicht aufdringlich,da der Duft einfach stimmig und rund ist.Der Flakon ist auch toll.Dieser Duft ist einfach ein edler Begleiter und für besondere Anlässe Perfekt!Ob es nun das beste Parfum ist sei dahingestellt,auf jeden Fall spielt es ganz oben mit!
1 Antwort
Skywalker vor 11 Jahren 6 4
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Gummibärchenauftakt
Nachdem ich vor einigen wochen auf dieses Forum stoß,war es um mich geschehen und ich war mit dem Parfumovirus infiziert!
Ich wußte vorher nichts von Kopf,Herz oder Basisnote.Ich wußte nichts davon,wie hier Düfte teils poetisch beschrieben werden und welche Düfte es noch abseits von Cool Water und One Million gibt.Ich "rieche" meine Düfte jetzt ganz anders und intensiver. So habe ich mich jetzt schon Aufgrund der tollen Kommentare hier zu einigen Blindkäufen treiben lassen,die ich bis jetzt auch noch nicht bereut habe.

Nun zu "Pi"
Ich hatte Pi in einer Parfumerie aufgesprüht,da mich das Design des Flakons sofort ansprach.Und so begeisterte mich auch die Kopfnote von Pi direkt und ich ließ mir einen Tester mitgeben.
Der Auftakt von Pi wird wahrscheinlich einige abschrecken.Er riecht für mich so,als würde man eine Packung Gummibärchen aufreissen und seine Nase dann hineinhalten.Fruchtig,süss,wirklich einzigartig.Normalerweise steh ich ja nicht so auf derartig süsse Parfums,aber Pi ist anders.Die Kopfnote hält bei mir auch sehr lange(ca 1 Stunde),dann geht er über in einen warmen Vanille,gebrannte Mandeln mix und schmiegt sich wirklich wie ein warmer Mantel um einen.Perfekt zu dieser Jahreszeit.
Die Sillage ist wirklich stark und die Haltbarkeit ist bei mir mit 10std plus auch sehr gut.

Dieses Parfum wird man entweder lieben oder man hasst es,dazwischen wird es nichts geben.Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall noch in meine noch junge Sammlung aufnehmen.
4 Antworten