Sliff

Sliff

Rezensionen
Sliff vor 5 Monaten 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sweet Adventure
Mit Stronger With You Intensely entfaltet sich sofort ein Kaleidoskop der süßesten, herzhaftesten Gebäcke aller Saisons. Es ist, als würde man durch eine endlose Straße voller Konditoreien und Patisserien wandern, wo jeder Duft verführerischer ist als der vorherige. Dieser Duft fängt das Wesen all dieser süßen Köstlichkeiten ein, ohne jemals überwältigend zu wirken.

Es ist, als ob Giorgio Armani selbst neben dir steht, gerade in dem Moment, wenn du denkst, es wird zu viel des Guten. Mit einem freundlichen Klopfen auf die Schulter sagt er: "Relax, I got you!" Und genau das tut dieser Duft. Er fängt dich auf, balanciert das Süße mit einer subtilen Raffinesse.

Die Haltbarkeit ist bemerkenswert – er begleitet dich durch den Tag wie ein treuer Freund, der immer da ist, wenn du ihn brauchst. In seiner Sillage erlebst du einen Wechsel unterschiedlicher süßer Leckereien und doch harmonisch in das Gesamtbild eingefügt.

Mit jeder Bewegung entfaltet sich eine neue Facette, ein neuer Duftakkord, der dich an verschiedene süße Genüsse erinnert – von frisch gebackenen Plätzchen bis hin zu üppigen Torten, die dich schwer atmen lassen. Stronger With You Intensely ist wie ein Festmahl für die Sinne, eine Ode an die Freuden des Lebens und die süßen Momente, die wir alle so lieben.

Dieser Duft ist für diejenigen, die wissen, dass das Leben manchmal am besten mit einem Hauch von Süße genossen wird. Er ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit einem Lächeln auf den Lippen und die Augen geschlossen.
0 Antworten
Sliff vor 5 Monaten 6 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die elegante Aura des goldenen Mannes
Gold Man ist nicht einfach nur ein Parfum, es ist ein Lebensgefühl, eingefangen in einem Flakon. Es ist der Duft für den Mann, der sich durch das Leben getanzt und nun den verdienten Ruhestand erreicht hat. Ein Mann, der durch kluge Vorsorge den Luxus genießt, seine Tage frei zu gestalten.

Dieser Duft eröffnet mit einer frischen, zitrischen Note – wie die kühle Morgenluft, die du spürst, wenn du als Erster den Golfplatz betrittst. Es ist das olfaktorische Erwachen, ein Versprechen für einen Tag voller kleiner Freuden und Genüsse.

In der Herznote entfaltet sich eine Symphonie aus edlen Hölzern und feinen Gewürzen, ein Spiegelbild deiner lebendigen Energie und deines jugendlichen Geistes, selbst in den Jahren des Ruhestands. Diese Noten erzählen von deiner Leidenschaft für das Spiel, von der Freude am Abschlag und am präzisen Putt.

Die Basisnote offenbart tiefe, erdige Akkorde, die deine Verbundenheit zur Natur und dein ruhiges Selbstbewusstsein unterstreichen. Man spürt, wie du die Einfachheiten des Lebens schätzt – die Stille des Morgens, das Grün des Rasens und die Wärme der Sonne.

Gold Man ist kein alltäglicher Duft. Es ist der Duft für jene Momente, in denen du früh aufstehst, um die Stille zu genießen, in denen du eins bist mit dem Spiel und der Natur. Dieser Duft ist wie ein stiller Begleiter, der dich daran erinnert, dass die wahren Freuden des Lebens in den einfachen Dingen liegen.

Trägst du Gold Man, umgibst du dich mit einer Aura der Gelassenheit und Würde. Es ist der Duft für den Mann, der gelernt hat, das Leben zu genießen und jeden Tag als Geschenk zu sehen. Der Duft ist eine Hymne an die Freuden des Ruhestands, die Eleganz des Alters und das goldene Zeitalter des Seins.
1 Antwort
Sliff vor 2 Jahren 5 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mehr als nur frische Wäsche
Ich habe 724 direkt zum Release erhalten und es seitdem täglich getragen und getestet.

Wer den Duft schnell in eine Schublade stecken möchte, könnte durchaus "frische Wäsche" sagen.

Und wenn man den MFK Vergleich sucht, würde ich es eher als eine Art Allstar-Mix beschreiben. Ich werde abwechselnd an "Aqua Universalis (Eau de Toilette) | Maison Francis Kurkdjian" , "Amyris Homme (Eau de Toilette) | Maison Francis Kurkdjian" und auch "Lumière Noire Homme | Maison Francis Kurkdjian" erinnert. Das aber im positivsten Sinne und mit eigenem Charakter.

Für mich ist 724 wirklich gelungen und zeigt Stil und Tiefe, wenn man ihm die Chance dazu gibt.
Ich finde ihn etwas mehr maskulin als feminin, was alles in allem ein absolut rundes Werk zeichnet.

Die Haltbarkeit finde ich auch sehr gut - eben wie ein edp von MFK. Durchaus länger als EDT aber eben nicht so lange wie ein Extrait. Auch am nächsten kann man ihn hautnah, deutlich und ziemlich süß wahrnehmen.
2 Antworten
Sliff vor 3 Jahren 12 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Dieser Duft regt sofort meine Fantasie an...
Ich sehe einen reiferen Herren, aber noch im besten Alter. Er diniert in einer großen Runde beim ortsansässigen griechischen Restaurant. Dort speist er schon seit Jahrzehnten. Ein stämmiger, braun gebrannter Herr. Dunkle, nachgefärbte, volle Haare, einen Schnurrbart, welcher selbst Magnum mit Neid erfüllen würde. Er trägt ein sommerliches Hemd, die Arme leicht hochgekrempelt, um die Submariner aus Edelstahl zu präsentieren. Er trägt es sehr offenherzig, um sein volles maskulines Brusthaar zu lüften. Darauf gebettet, eine Goldkette, welche er sich von seinem ersten Bauunternehmergehalt in Selbstständigkeit, auf einem Türkeiurlaub erworben hat.

Seine Präsenz ist im ganzen Lokal zu spüren. Er erweitert diese, indem er sich mit seinen Armen auf der Eckbanklehne den Raum verschafft, den er benötigt, um seinen Geschichten den Ausdruck zu verleihen, welchen Sie bedürfen. Seine tiefe basslastige Stimme, lässt sanft das ganze Restaurant erbeben. Sein Lachen ist herzlich laut, aber bestimmt und mit strengem Unterton. Ihn stört es nicht, wenn sich Dritte im Restaurant über sein Auftreten echauffieren. Alle am Tisch hören ihm aufmerksam zu. Er ist der Alpha in dieser Runde.

Der devote Restaurantchef wird selbstverständlich geduzt und vom Tisch aus durch den ganzen Raum angesprochen: „Philippos, mach uns noch eine Runde Ouzo.“

Die junge Tochter des Chefs kommt an den Tisch um nachzuschenken. Neckisch beugt er sich zu ihr rüber und schiebt ihr einen 20er in die Schürze. Mit einem zwinkern verabschiedend, belohnt er sich selbst mit einem Blick auf die wegtretende hübsche Kellnerin und setzt im Anschluss seinen Monolog fort.

Seine narzisstische, impulsive Art hat ihn um seine Frau gebracht, aber als Bauunternehmer dahin, wo er nun steht. Schuldbewusstsein kennt er nicht, zumindest nicht gegenüber dem deutschen Staat. Steuern bezahle er schon genug. Irgendwann ist auch mal gut!

Zu seinen Mitarbeitern ist er loyal. Er behandelt sie gut. Wer seine Arbeit gut macht, bekommt auch mal einen beherzten Schlag auf die Schulter. Den Schmerz, der dadurch erzeugt wird, nimmt man gerne in Kauf, da Dies im ganzen Unternehmen als ehrenvolle Auszeichnung angesehen wird.

Wer seine Arbeit nicht macht, bekommt dies auch zu spüren. Er kann auch mal lauter werden und er auch mal seine Faust etwas energischer auf den Tisch schlagen, um seinem Missmut mehr Ausdruck zu verleihen.

Nach dem Speisen und einigen weiteren Ouzos bestellt er noch auf gewohntem Wege 2 Espresso für sich, die selbstverständlich nacheinander gereicht werden. Nach einem Schluck aus dem ersten Tässchen, welche aufgrund seiner Toilettendeckel-artigen Hände in seiner Hand verschwindet, darf ein mit räusperndem Einstieg, geringfügig abwertender Spruch in die Runde nicht fehlen. „tzehe… könnte man meinen, die wollen mir wieder Lavazza andrehen...“

Noch am Tisch zündet er seine Zigarre übertrieben lange an, bis eine mehr als stabile Glut besteht, bevor er den Tisch beherzt mit einem Ruck einen halben Meter nach vorne stößt und sich in Zeitlupe auf den Weg macht, die Terrasse mit seiner Aura und männlichem Nero Duft zu bereichern.
2 Antworten