Slnthrs

Slnthrs

Rezensionen
Slnthrs vor 9 Jahren 13 1
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Warme Spätsommertage auf einer goldenen Wiese
Flora ist für mich ein perfektes Parfum für laue Sommerabende. Hätte ein Sonnenuntergang an einem heißen Spätsommertag einen Duft wäre es eindeutig Flora. Warm und sinnlich sind die beiden Adjektive, die mir als erstes in den Kopf kommen wenn ich Flora aufsprühe.
Anfangs ist der Duft sehr intensiv und zu süß. Glücklicherweise verfliegt diese Süße sehr schnell und wird zu einem cremigen, warmen, floralen Duft. Wenn ich Flora trage wird mir nicht selten gesagt, dass ich sehr gut rieche, was bei anderen Düften, die ich habe leider nicht so ist, weil sie nicht so langanhaltend sind. Flora bleibt ohne Probleme 12 Stunden wahrnehmbar. Natürlich ist es aber gegen Ende nur noch ein sehr hautnaher Duft. Nur auf Kleidung hält der Duft eigentlich bis zur nächsten Wäsche. Aufgrund der langen Haltbarkeit und des intensiven, aber nicht aufdringlichen Dufts ist Flora für mich wirklich perfekt zum Ausgehen im Sommer.
Da das Auge immer "mitriecht" möchte ich den Flakon erwähnen, der wirklich äußerst dekorativ im Regal steht.
1 Antwort
Slnthrs vor 9 Jahren 4 1
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Keylime Pie zum Aufsprühen
Light Blue ist ein wunderbarer Duft. Ich kann zwar die Duftpyramide nicht wirklich herausschnuppern, allerdings muss ich unweigerlich an Keylime Pie denken, den ich in den USA des Öfteren gegessen habe. Aus diesem Grund erinnert mich der Duft an die sommerlichen Südstaaten, was auch daran liegen mag, dass ich ihn auf einer Kreuzfahrt von Miami Richtung Bahamas gekauft habe. Vermutlich bedeutet er für mich schlichtweg Sommer, Urlaub und Southern Hospitality.

Auf der Haut hält er bei mir um die 8 Stunden, was ich sehr gut finde. Er ist während der kompletten Zeit auch von anderen Personen wahrnehmbar.

Obwohl ich den Duft so sehr liebe kann ich ihn mir nicht auf die Haut sprühen, weil ich allergisch auf ihn reagiere. Sowas merkt man ja immer erst nachdem man einen 100ml Flakon gekauft hat. Manchmal sprühe ich ihn mir nur auf die Kleidung und genieße den Duft dann so. Natürlich kann er sich dann nicht auf der Haut entwickeln, aber mir ist das lieber, als juckende Haut.
Light Blue, du würdest zu meinen Topfavoriten gehören, aber meine Haut macht mir leider einen Strich durch die Rechnung. :(
1 Antwort
Slnthrs vor 9 Jahren 6
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Angenehmes unaufdringliches Alltagsparfum
Als ich diesen Duft 2011 in der Drogerie für mich entdeckte war ich sofort begeistert und habe ihn auch schon 4 mal nachgekauft. Der Preis ist auch wirklich unschlagbar, wie ich finde. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit eher eingeschränkt aber mich stört das nicht weiter, weil ich häufig Kopfschmerzen von zu intensiven Düften bekomme. Dann lieber öfter nachsprühen anstatt eine richtige Bombe mit einem Sprüher zu zünden und stundenlang Kopfschmerzen zu haben.
Aber nun zum wichtigen Teil: Dem Duft an sich. Ich empfinde ihn als anfänglich süßlich, leicht fruchtig, aber das süßliche dominiert definitiv. Irgendwas bändigt diese Süße allerdings, womöglich die schwarze Johannisbeere? Das Süßliche entschwindet (zum Glück) recht schnell und wird immer cremiger. Ich meine die Aprikose und Birne tatsächlich wahrzunehmen. Allerdings eher als eine Art sahniges Mousse, anstelle von der frischen Frucht. Der leicht pudrige und cremige Duft ist das, was man zuletzt wahrnimmt, bevor der Duft im Prinzip gänzlich verschwindet. Die Ambernoten sind definitiv wahrzunehmen, womöglich leicht vanillig und trotzdem etwas herb -vermutlich durch das Sandelholz. Eigentlich dachte ich Sandelholz wäre in Parfums mein absoluter Todfeind, weil ich häufig Kopfschmerzen von Düften bekomme, in denen Sandelholz enthalten ist. Entweder liegt es doch an etwas anderem oder an der jeweiligen Kombination bzw. Menge. Ich werde es vermutlich nie erfahren.
Fakt ist: Ich mag Mexx Black Woman sehr gerne und kann ihn im Alltag sehen gut tragen. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass ich ihn in der warmen Jahreszeit nicht so gerne trage. Vielleicht weil die Hitze das Sandelholz intensiviert?! Für mich bleibt er also ein Duft für die Übergangszeit. Ich finde ihn im Frühjahr und Herbst perfekt! Definitiv ist er es wert beim nächsten Einkauf mal mit ins Körbchen zu hüpfen und mit nach Hause genommen zu werden.
0 Antworten