Smellow1987
Smellow1987s Blog
vor 3 Jahren - 23.10.2020
14 23

Der Terminator trägt....

Hallo Liebe Community,

ACHTUNG! Dieser Blog ist aus Jucks und dollerei entstanden und dient einzig & allein der Unterhaltung und Bespaßung.

Oft werde ich von Guten Freunden & Familie dank meiner Duftverrücktheit aufgezogen. Es fallen fast täglich Sprüche wie "Boah du stinkst" oder "dich riecht man Kilometer weit" aber auch "du riechst aber delicious heute". Selbstverständlich bleiben gediegene Abende bei Filmen & Serien schauen auch nicht aus.

Dann kommen Sprüche & auch fragen a la "was würde er für ein Parfum tragen" oder "zu ihm würde ..... passen"

Das hat mich so fasziniert das ich bei bestimmten Filmen & Serien, mir gerne vorstelle was für ein Duft die jenige Person wohl tragen würde, oder zu ihr passen würde.

Deshalb dachte ich mir, ich Starte mal einen Blog in dem es einzig und allein darum Geht Parfums, bekannten Film & Serien Charakteren zuzuordnen.

Ihr seit alle Herzlich eingeladen mitzumachen und den aufgelisteten Charakteren Düfte zuzuordnen. Selbstverständlich könnt ihr mich auch verbessern, das dieser oder jener Duft besser passen würde.

Der Diskussion sind keine Grenzen gesetzt. :-)

Ich erhoffe mir sehr, das ihr durch eure Ideen bzw. Fantasien, andere und auch mich, auf neue Düfte aufmerksam macht. Ich z.b. bin auf der Suche nach einem Duft den Charakter Nr.2 tragen könnte und der zu ihm passen würde. ;-)

Ich habe Filme & Serien aufgelistet mit denen ich aufgewachsen bin, die mir besonders gut gefallen, oder von denen ich nicht genug bekommen kann. :-)

Ich hoffe es sind nicht allzu viele Schreibfehler enthalten, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :-D


1. Natürlich, die Nr.1 in meiner Liste. Arnold Schwarzenegger in "Terminator 1" Zu ihm können m.M. nach viele Düfte passen, vorallem dreckige, animalische oder Düster riechende Parfums.

Diese passen perfekt zu seiner Muskulären Statur und Look.Ich habe einen ganz besonderen "Kracher" für ihn gefunden, ein Duft der wirklich gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn man(n) den Mut hat ihm Zeit zu lassen, den Träger kuschelig warm einhüllt. Dieser Duft ist: *Ted Lapidus pour Homme*


2. Auf der zwei, wer darf da natürlich nicht fehlen!? Klaro, David Hasselhoff in "Knight Rider". Er ist ein Gentleman mit Stil. Zu ihm passt m.M. nach ein Kuscheliger, leicht Ledriger und dezent süßer Duft.

Der beste den ich kenne und mir zu ihm einfällt ist *Davidoff Zino*


3. Wer kennt sie nicht, das "A-Team" und seinen Anführer Hannibal. Ein Haudegen alter Schule. In so gut wie jeder Sekunde hält er eine Zigarre im Mundwinkel oder in der Hand.

Was würde da natürlich nicht besser passen als *Aramis Havana*


4. Hier auf der vier geht es um einen Schauspieler den ich Wirklich sehr schätze, super finde und tolle Filme gedreht hat. Der gute Mann ist Keanu Reeves in "John Wick". Hier viel es mir schon etwas schwerer ihm einen Duft zuzuordnen.

Es musste ein Duft sein der zu seinem Massgeschneiderten Anzug passt. Und zur überwiegenden Tageszeit auf die er auf Jagd geht, die Nacht. Ich entschied mich für. *Joop Nighflight*


5. Und wieder ein Guter Hollywood-Film mit einem Guten Schauspieler (Auch wenn mir seine Scientology Zugehörigkeit überhaupt nicht gefällt). Es ist Tom Cruise als Auftragskiller Vincent in "Collateral".Er wirkt auf mich wir ein intelligenter, berechnender, eiskalter Killer. Jedoch kommt er in seinem wirklich sehenswerten Anzug, auch als Seriös wirkender Geschäftsmann rüber.

Perfekt auf ihn zugeschnitten wie sein Grauer Anzug. *Dunhill Icon*


6. Hier auch ein Schauspieler & sogar Karate-Schwarzgurt, der zwar oft auf die Schippe genommen wird, aber immerhin mal gegen den Großen Bruce Lee gekämpft hat. Es geht um Chuck Norris in "Walker: Texas Ranger" den ich mir bei fast jedem Besuch bei meinen zukünftigen Schwiegereltern reinziehen muss.

Was würde besser zu einer Abgewetzten Jeans, Cowboyhut und Stiefeln passen als, Na klar *Aramis*


7. Auf der Sieben, ein Schauspieler der unglaublich gut die verschiedensten Charaktere Spielen kann. In diesem Film ist er ein Waschechter Gangster, jedoch mit einer Polizeimarke um den Hals. Es ist Denzel Washington in "Training Day". Hier fiel es mir besonders schwer einen Duft zu finden, der zu seinem verborgenem Gangster Dasein passt.

Meine Wahl fällt auf einen der besten Düfte die ich kenne und Selbst gerne im Herbst & Winter zur Lederjacke trage. *Oscar de la Renta pour Lui*


8. Wer kennt ihn nicht, den Dunklen Ritter mit seinen fast unzähligen Widersachern. Doch hier geht es um den bekanntesten seiner Feinde. Und dieser ist der leider verstorbene Heath Leadger als Joker in "The Dark Knight". Zu diesem Charakter passen m.M. nach nicht besonders viele Düfte. Doch wenn dann muss es ein guter alter Powerhouse aus den Schönen 80ern sein.

So schmuddelig wie sein Haar, so auffallend wie sein Purpurfarbener Anzug. Und so dreckig wie sein Lachen. Das kann nur einer. *YSL Kouros*


9. Auf der Neun ein Hollywood Streifen den ich liebe. Ein Film den ich immer wieder anschauen kann ohne das er mir langweilig wird. Ein Französischer Schauspieler mit Spanischen Wurzeln Namens Jean Reno, in dem Klassiker "Léon der Profi".

Ich wusste es muss ein Rauer, dunkler, ja Rauchiger Duft sein. So Rauchig wie der Duft, aus seinen abgefeuerten Waffen. Was passt da besser als *Jacomo de Jacomo*


10. Ohhman.. was hab ich diesen tollpatschigen, Zigarren rauchenden, immer im Ollen Beigenfarbenen Trenchcoat tragenden und verschlafenen Kautz geliebt. Es ist niemand anderes als der gute alte Peter Falk in "Columbo".

Er erinnert mich irgendwie an meinen Verstorbenen Großvater. Er trug auch sehr oft so einen Langen Trenchcoat und rauchte Zigaretten ohne Filter und Abends mal eine Zigarre. Was passt da also besser als der Signaturduft meine Großvaters. Sicher, es ist *Guerlain Vetiver*


11. Was für ein tollen Film hat Robert Zemeckis bitte mit diesem Klassiker aus den 90er geschaffen. Es geht um den gutmütigen, mit niedrigem IQ gesegneten, und doch Talentierten Herrn Namens *Forrest Gump* gespielt von Tom Hanks.

Die immer wiederkehrende Szene in der er auf der Parkbank sitzt, während er auf den Bus wartet, in die Ferne schaut und zu träumen scheint, lässt mich an nur einen Duft denken.

Ob der Name des Parfums oder die träumerische Situation, beides passt Perfekt. *Versace The Dreamer*


12. Last but not least, ein noch relativ 'frischer' Hollywood Streifen. In diesem Fall sind es sogar zwei. Dieser Charakter frisst zum sterben gern Kinder. Er lockt sie mit, allerlei Süßigkeiten a la Kandierten Äpfeln, Zuckerwatte und Pop..Pop..Popcorn in die Kanalisation, was er sein Reich nennt. Es geht um den Furchteinflößenden Clown Pennywise, gespielt von Bill Skarsgård in "ES Chapter 1 & 2".

Hier viel es mir, und ich denke ihr werdet mir zustimmen, sehr sehr einfach einen passenden Duft zu finden, obwohl natürlich noch jede menge andere Düfte aus diesen Genre existieren. Wonach riecht ein Clown der Kinder mit Candy & Co. Lockt? Na klaro, nach Süßigkeiten, Zuckerbomben & Gourmands.

Ein Duft bei dem sich den meisten Parfumos die Nasenhaare aufstellen. Was passt da besser als *1 Million*



So liebe Community, das waren fürs Erste 12 tolle Film & Serien Charaktere.

Jetzt ist eure Meinung gefragt, was trägt eurer Meinung nach der Terminator oder der Joker?

Ich sage schonmal Viel Spaß und ein Großes Dankeschön fürs Lesen. :-))

Liebe Grüße,

Smellow

14 Antworten