Smellsnice

Smellsnice

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 35
Smellsnice vor 8 Jahren 15 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Grün Grün Grün
Der Duft hat ja schon viele Kommentare, deswegen wolle ich eigentlich ein Statment verfassen.
Doch das wäre für das was ich ausdrücken möchte, zu lang gewesen. Nun wird es halt ein Kommi.

Bas de soie befindet sich jetzt seit ein paar tagen in meinem Besitz, und ich habe ihn seitdem fast ständig getragen. Er passt für mein Empfinden Perfekt zu diesem Schwül warmen Wetter.
Die hohe Luftfeuchtigkeit bringt den Duft so richtig nach vorn.
Als ich ihn bekam, erwartete ich einen Blumig Pudrigen Duft, wie es so viele gibt. Einige Überragend Schön, andere ebend nicht.
Das mit dem Pudrig stimmt auch bei dem Bas de soie, aber in meiner Nase nicht die Blumigkeit.
Da ist er für mich Grün Pudrig, ein schönes sattes Grün. In meiner Nase zeigen sich Pflanzenteile, Blätter die man zwischen den Fingern reibt, oder frisch geschnittene Stiele aus denen der Pflanzensaft austritt und man dran schnuppert.
Die enthaltene Hyazinthe und die Iris tragen Knospen sind aber noch nicht erblüht, man ahnt nur ihren Duft.
Das gibt dem Duft die ganz leichte Blumigkeit.
Ansonsten ist der Duft für mich Grün, mit einer trockenen Pudrigkeit die mir sehr gefällt. Ist es doch so etwas ganz anderes als das was mir sonst an Pudrigen Düften gefällt.
Endlich ein Duft den ich bei Wärme gern tragen werde. Im Herbst und Winter wird er dann eingemottet.
Seine Haltbarkeit und Sillage finde ich gut. 4 Sprüher dürfen es bei mir gern sein.
Ich finde ihn auch wegen seiner Grünen Herbheit, als absolut von Herren tragbar. Süsses kann ich nicht entdecken in dem Duft.
Welche Indigrenzien, ausser Hyazinthe und Iris noch enthalten sind, da bin ich überfragt. Da ist sicher mehr.
Was sich mir überhaupt nicht erschliesst ist der Bezug zu Schwarzen Seidenstrümpfen, da kommen mir ganz andere Düfte in den Sinn.
Also Liebhaber(inen) Grüner Düfte, Bas de soie ist einen Test wert, grad in der kommenden Jahreszeit.
6 Antworten
Smellsnice vor 8 Jahren 18 8
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Totale Nasenumorientierung
Ich habe es endlich geschafft nach Jahrzehnten dem Zigarettenqualm den Berühmten Finger zu zeigen.
Das Nichtmehrrauchen bekommt mir mehr als gut. Allerdings hat es meine Parfumwelt auch ganzschön durcheinander gebracht.
Vieles was ich vorher mochte musste gehen, weil ich es auf einmal ganz anderes wahrnehme.
Allerdings öffnen sich dadurch auch andere Dufttürchen.
Wie zb. jetzt hier mit dem Traumschönen White Woods von Clean.
Es ist ein zarter und dennoch Präsenter Duft.
Unmittelbar nach dem Aufsprühen zeigt er die Frischen Anklänge von Bergamotte und Mandarine. Das ist aber mehr eine Illusion, wirklich anwesend sind die Duftnoten nicht.
Sogleich schliessen sich auch die Blumigen Akzente an, wobei ich die Magnolie als Hauptakkord herausschnuppere. Ich mag den Duft von Magnolien sehr.
Das ganze vermischt sich dann sehr bald mit dem Amber, der Holzigen und der Pralinennote. Ja auch die rieche ich heraus.
Schlussendlich setzt der Moschus dem ganzen noch das Krönchen auf.
Alles zusammen schmeichelt meiner Nase unheimlich, so ein zarter Duft und doch so Kraftvoll.
Ich hätte nie gedacht das ein Duft der Marke Clean mich mal begeistern würde, weil meine verrauchte Nase hat sie einfach nicht wahrgenommen.
Aber jetzt denke ich das meine doch sehr geschrumpfte Sammlung, noch den ein oder anderen Zuwachs in Richtung Clean erhalten wird.
Zart, Holzig,Blumig mit der richtigen Spur Moschus, das ist White Woods für mich.
Wenn das auch anspricht unbedingt testen.
8 Antworten
Smellsnice vor 9 Jahren 8 4
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Balsamisch Süße Pudrigkeit
Diesen Duft habe ich als Abfüllung von der lieben Lobelia bekommen, großes Dankeschön.
Ich bin wirklich sehr dankbar, erweitert dieser Duft doch meinen Horizont. Ich bin nämlich sonst meist in der
Gourmand Ecke zugange, und da auch schwer wegzubekommen.
Ausserdem hat dieser Duft meinen Mann an mir gleich schwer begeistert, und das ist nicht leicht bei diesem
Duftmuffel. Er hat es nicht so mit Parfum.
Der schöne Dama lässt bei mir sofort nach dem ersten Zisch, das Balsamisch Süßwürzige (Harzige) Opoponax frei.
Diesen Duft liebe ich. Ich kenne den Duft auch vom verräuchern, habe auch eine Duftkerze Opoponax, aber auch ohne Rauchige Akzente begeistert mich der Duft.
Alsbald Pudert das schöne Veilchen Blumigkeit in die Balsamisch süsse Würze. Die Iris steuert wohl auch ein wenig dazu bei, aber nicht Vordergrüngig. Da ist der Blumige Hauptakteur für mich in diesem Duft das Veilchen.
Die Balsamische Süße vom Opoponax und die liebliche Pudrigkeit des Veilchens, ergeben in meiner Nase einen Wunderbar Femininen Duft, an einem Herren sehe ich ihn nicht. Ist aber wie alles Geschmackssache.
Die angegebenen Duftnoten Ambra und Vanille zeigen sich bei mir nicht wirklich, aber auch da ist wohl jede Nase anders. Meine ist schon älter und funktioniert nicht mehr so gut...lach..
Die Haltbarkeit dieses Duftes ist sehr gut, Mittags aufgesprüht, habe ich ihn am nächsten Morgen noch wahrgenommen. Die Sillage ist gut aber nicht erschlagend für die Umwelt. Sie wird dann mit der zeit auch schwächer, aber nicht ganz schwach.
Wer also Balsamische süsse und dezentig Blumige Pudrigkeit mag, sollte sich an diesem Duft versuchen.
Bei mir zieht jetzt ein Flakon ein..freufreu...
Nachtrag; Ich konnte leider nur Balsamisch tagen, Pudrig geht nicht, das denkt euch mal als tag dazu.
4 Antworten
Smellsnice vor 9 Jahren 14 11
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ja wo isse den....ja wo isse den hin
Die Kakao oder Schokoladennote in diesem Duft.
Aufgrund des Namens und der Farbe des Parfums, Chocolat und eine dunkle Flüssigkeit, hatte ich den Duft ohne ihn je erschnuppert zu haben schon in der Nase.
Als er dann vor kurzem im Souk auftauchte, habe ich ihn mir Blind gekauft. Da kann nichts schiefgehen dachte ich mir, als Freundin schöner Gourmad Düfte.
Naja hätte ich mal Seeroses Kommentar mehr Beachtung geschenkt. Dann hätte ich mir das, wenn auch kleine Geld gespart. Der Hermesbote brachte mir also den Duft, und ich konnte es garnicht erwarten mir die schöne Bernsteinfarbene Köstlichkeit aufzusprühen. Das tat ich dann auch Grosszügig.
Und dann....meine mir entgleisenden Gesichtszüge hätte man Fotografieren müssen... kam etwas was ich nicht erwartet hatte. Erstmal traf meine Nase eine Bitternis, ja so emfinde ich Galbanum, mit voller Wucht. Nach einer Weile schaute eine völlig verschüchterte Mandarinennote um die Ecke, traute sich aber nicht wirklich hervor, der Gegner Galbanum ist zu mächtig. Musakt erschliesst sich mir überhaupt nicht, nur das Sandelholz traut sich und macht die Kopfnote für mich erträglicher. Ein ganz wenig wird es dann auch Blümeliger und etwas süsser. Nur Pflaume und der Namengebende Kakao zeigen sich mir überhaupt nicht. Das einzige was ich wahrnehmen zu glaube, ist ein Hauch Patschouly, auch nicht unbedingt mein ding. Erträglicher und dann Schlussendlich einen tacken Gourmandig, macht es dann die kleine Vanillenote die noch dazukommt. Es mag sein das dieser Duft mit dem Wohltönendem Namen in anderen Nasen ein Gourmand Duft ist, in meiner ist er das nicht. Ich emfinde ihn als Sperrig und nicht Schön, ich habe ihn mehrmals getestet, mit immer dem gleichen Ergebniss. Auch seine Haltbarkeit und Sillage, haben mich nicht überzeugt.
Das sollte aber andere nicht vom testen abhalten. Denn die Kommentare des Duftes sprechen ja auch andere Töne. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie ein Duft für ihn zu sein hat.
Ich esse jetzt erstmal ein Stück echte Schokolade. Schiet wat auf die Kilos.
11 Antworten
Smellsnice vor 9 Jahren 10 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Kann den Liebe Sünde sein
Ein klares nein ist die Antwort, und im Falle dieser Duftliebe die mich gepackt hat schon garnicht.
Eigentlich wollte ich an meinem freien tag mal wieder klar Schiff machen, in meiner Wohnung.
Doch es zog mich nach draussen, eine kleine Schnuppertour durch die Hamburger Innenstadt kann
nicht schaden. Und die Unordnung läuft nicht weg, das kann ich später erledigen dachte ich, und zog los.
Geld ausgeben wollte ich nicht, das hatte ich mir fest vorgenommen.
Kaum angekommen, traf mich schon in der zweiten Parfumerie der Blitz in Form eines Duftes, mit dem
schönen Namen Al-Kimiya - Ambre et Musc.
Alle vorher getesteten Düfte hatte ich auf einen Teststreifen sprühen lassen, ich wollte nicht in Versuchung geraten.
Nur bei diesem Duft hat die Beratungsdame gestreikt, dieser Duft gehört auf die Haut, ein Stück Pappe würde
seine Schönheit nicht hervorbringen meinte sie. Und sie hatte ja sooo recht die Gute.
Ein kurzer sprüh auf mein linkes Handgelenk, einen Augenblick gewartet, und ich schwebte im Siebenten
Dufthimmel. Meine Nase und mein Herz sangen das Hohelied der Freude.
Dieser Hübsche, Schwarze Flakon, enthält fast alle Ingredienzien die ich in Düften schätze.
Es gibt bei diesem Duft für mein Empfinden, auch keine Kopf, Herz und Basisnoten. Alles ist sofort präsent.
Nicht Chaotisch zusammengewürfelt, sondern ausgewogen miteinander verwoben.
Der Duft ist Perfekt, und Stimmig.
Ja wie duftet er den nun? Die Antwort will ich nicht schuldig bleiben.
Er duftet süss, aber nicht Zucker oder klebrig süss. Nein er duftet Balsamisch süss, durch die enthaltenen Harze.
Was auch einen würzigen Charakter hat. Und er duftet Holzig, Sandel und Amberholz sind gut zu erschnuppern.
Und er duftet auch Cremig, Pudrig, was der Vanille und dem Weissen Moschus geschuldet ist.
Orientalisch-Süss trifft es gut, obwohl Orientalisch für mich ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Aber egal was er ist, nach ein paar Stunden des Überlegens, ist der Duft trotz seines nicht kleinen Preises bei mir
eingezogen.
Der kleine sprüher am morgen hat mich den ganzen tag begleitet. Die Haltbarkeit ist also sehr gut.
Seine Sillage ist nicht erschlagend, was auch gut ist. Den dieser Duft ist auch zum Layern gedacht, entweder mit anderen d`Orsay Düften oder auch jedem anderen Duft.
Das werde ich allerdings nicht machen, diese 40 ml Parfum Extrait will ich Pur geniessen.
Tragbar ist dieser Duft von jedem den diese Duftnoten ansprechen, in dem Fall sollte er unbedingt getestet werden.
4 Antworten
1 - 5 von 35