Solitair

Solitair

Rezensionen
Solitair vor 6 Jahren 1
Man liebt ihn oder hasst ihn
Ich, die Tochter von Brunhild, habe einen kleinen abgefüllten Flakon zu Hause stehen. Nachdem meine Mutter sich nicht entscheiden konnte, liebt sie ihn oder hasst sie den Duft.
Ich also gleich am nächsten Tag zur Tat geschritten und ganz stolz den Duft aufgetragen. Auf der Arbeit hat es nicht lange gedauert bis die ersten Damen die Nasen gerümpft haben. Um mir dann unmissverständlich mitzuteilen: "Den Duft bitte nicht mehr auf der Arbeit. Dein Honour von Amouage gerne wieder, aber nicht den!"
Etwas enttäuscht bin ich nach Hause. Hatte ich doch auf einer Party vor kurzem so viel Komplimente dafür bekommen.
Lange blieb der Duft ungeliebt in der Ecke im Schlafzimmer. Dann habe ich ihn das erste mal sparsam zur Nacht aufgetragen nur für mich. Und von Tag zu Tag mehr in ihn verliebt.

An kalten Wintertagen könnte ich mich darin verlieren. Er ist warm, würzig, kuschelig.
Wenn ich die Augen schließe, habe ich immer das Bild eines Gewürzbasars vor mir und ich mitten in den Tonnen von Gewürzen. Es ist schwül warm und duftet herrlich, wenn auch intensiv. Auf mich wirkt er entspannend und beruhigend heimelig.

Ich werde ihn mutigerweise demnächst mal wieder auftragen wenn ich aus gehe und spannend verfolgen wie die Reaktionen sind. Evtl. muss ich etwas sparsamer beim aufsprühen sein.... ich werde berichten!
0 Antworten
Solitair vor 8 Jahren 5
Der Sommerduft
Ein Duft bei dem ich Zitrudüfte, Blumen und einen Hauch von Orient wahrnehme.
Ich würde ihn im Winter nicht nehmen, aber ab dem Frühjahr wenn die ersten Knospen sprießen da ist Amazone angebracht.
Im Sommer ist der Duft wie ein warmer Regen der erfrischt und über den man sich freut.
0 Antworten
Solitair vor 8 Jahren 22 2
Shalimar eine Liebe die nie vergeht
Ich war 16, machte eine Frisörausbildung und half in unserer Parfümerie beim Aufräumen, da im Salon nichts los war. Da nahm ich den Duft zum ersten mal wahr. Obwohl, ... wahrnehmen ist der falsche Ausdruck, ich folgte ihm. Magisch angezogen von einem faszinierendem Geruch, der mich kreuz und quer durch unsere große Abteilung leitete. Bis, ... ja bis mich meine Kollegin anmotzte warum ich ihn auf Schritt und Tritt folgen würde.
Erst da wurde mir bewusst, daß ich ihr, in einigem Abstand zwar, aber stetig hinterher lief.
Erst als sie nun vor mir stand nahm ich ihn bewusst wahr, den Duft der mich bis heute nicht mehr los läßt.
Meine "Jugendliebe" schwer, orientalisch, kuschelig, einfach zum verlieben, Samt in flüssiger Form.
Von meinem kleinen Lehrlingsgehalt von monatlich 175,- DM gönnte ich mir mein erstes Shalimar Parfum.
Shalimar eine Liebe die nie vergeht
2 Antworten