Sommernacht
Sommernachts Blog
vor 3 Jahren - 31.05.2021
5 11

Neue Duftrichtungen erobern mein Herz - Teil 1

Hallo Parfumo-Community,

ich möchte eine kleine zweiteilige Reihe über eine neue, mir unbekannte Liebe für 1. harzige und 2. süße Düfte mit euch teilen. Mit süßen Düften bin ich bisher nicht klar gekommen, wahrscheinlich waren mir diese zu Mädchenhaft (feminin) und zu "jugendlich". Das harzige war mir nie ganz fremd, mag ich doch den ein oder anderen Orientalen.

Teil 1 soll meine süße Leidenschaft aufgreifen, die sich gerade entwickelt (komisch, jetzt wo doch der Sommer kommen soll..)

Meine erste Reise begann mit einem Dupe des Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum . Das Dupe kam aus Jordanien, ein kleines Liebesgeschenk. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass es ein Dupe ist (werde hierzu noch einen Blog-Artikel schreiben und den Hersteller auch nennen).

Ein süßer Duft, Konzentration auf Rose und Vanille und etwas harzig. Eigentlich nicht mein Ding, dachte ich und doch gefiel mir der Duft ausgezeichnet! Nein nein, nicht der Liebe wegen ;)

Weiterhin gehört Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac in meine süße Düfte Liste, mit einer ordentlichen Salzprise, etwas Animalik und Nachspeisenanklänge, da würde ich gerne reinbeißen.

Aus dem Hause Initio Psychedelic LovePsychedelic Love , mit einer opulenten Blumigkeit, ohne Klebstoff, aber wieder diese salzige Vanillenote, die ich sehr mag und sich deutlich von den sonstigen Vanilledüften abhebt. Erinnert mich teilweise an das Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , welcher mir aber nicht so ganz zugesagt hat.

Dann ein bekannter Mainstreamer: Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum den ich überaus schätze. Ein Must-Have für blumige Vanillefans.

Und meine neueste Süßigkeit: Amber Oud AhadAmber Oud Ahad mit kaum wahrnehmbaren Oud, dafür viel karamellartiges Neroli, denke eher, dass das Labdanum schon im Kopf zu schnuppern ist, mit fein ausbalanciertem Einsatz der Rose und Iris. Einfach ein Traum von Duft.

Folgende Düfte hab ich auf meiner Merkliste, bin aber nicht sicher, ob es meinen Geschmack trifft: MitzahMitzah und SentosaSentosa .

Aktuell bin ich auf der Suche nach Düften mit Labdanum und Amber mit Blumennoten, bin gespannt, wer mir noch über den Weg läuft und welche Tipps ihr auch für mich habt :-)

5 Antworten

Weitere Artikel von Sommernacht