Sonjoschka
Sonjoschka

Deutschland Deutschland
Sonjoschka
Benutzer Sonjoschka „Ich mache keine Mode. Ich bin die Mode.“ – Coco Chanel zugeschriebenes Zitat - vor 14 Monaten

Sonjoschka
Dabei seit 16.10.2012
52 Follower
2021 Auszeichnungen für Kommentare
2546 für Statements
1529 Parfum-Tags
7132 Auszeichnungen für Fotos
114 Auszeichnungen für Blog
283 Parfums hinzugefügt
134 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 105 Tagen
Duft 10.0
Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron

Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)„Traumhafter unisex Lavendel-Vanille Duft”
Zu Weihnachten trug ich Nuit de Noel von Caron und mein Mann fragte was das sei. Ich sagte ihm ein Duft von Caron, einem alten Parfumhaus. Kannte er nicht. Unter uns gesagt, war es nicht der erste Duft von Caron, nach dem er gefragt hat. Er fragt...

Vor 111 Tagen
Duft 10.0
Teint de Neige (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi

Teint de Neige (Eau de Toilette)„Pudertraum”
Dieser Duft war einer der ersten Düfte, die ich hier kennen lernen durfte. Ein Blindkauf und der Flakon ist noch fast voll. Nicht weil ich ihn nicht tragen würde, nein man braucht so wenig, weil er so gehaltvoll und super intensiv ist. Ein weißer Pudertraum, wie duftender...

Neue Statements

Blindkauf. Hält leider keine 30 Minuten. Dafür ist er zu teuer. Rose und Rosengeranie, frisch und schön, relativ natürlicher Eindruck.+3
8.0
3.0
2.0
6.0
Starke Ähnlichkeit zu Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Exclusif. Doch, bin mir sehr sicher. Amouage hat abgeguckt und ein Dupe gebaut.+1
10.0
3.0
3.0
8.5
Ein echt geiler Duft, rauchig-holzig mit Lush Moschus im Hintergrund. Rose, Jasmin, sehr sexy. Brauche noch die Spray Version zum Glück.+4
5.0
7.0
6.0
9.5
Sehr schöne, weiche und sehr intensive Variante des LoM. Langanhaltend. Möchte ihn nicht missen. Hässlicher Flakon, super Inhalt.+4
Zuerst Waschmittel Extraweiß, dann Neroli, O-Blüte mit weißem Moschuß, wenig Tonka. Rose nein!
Ganz netter Duft. Reicht mir nicht zum Kauf.+4
9.0
7.0
6.0
7.0
2 Antworten
Cremig-holzig, leicht blumig, leider schwache Sillage, ansonsten schön für die Arbeit und tagsüber.+3
5.0
4.0
5.0
8.0
Ein fruchtig-cremiger, starker+süßer Duft für Tag und Abend. Holzig, leicht würzig, gefällt mir gut. Potthässlicher Flakondeckel, teuflisch.+3
4.0
8.0
5.0
7.5
Ähnlich Boss Jour pour Femme, zitrisch, pudrig, nett. Für einen Winter-/Frühlingstag im Büro. Nicht aufdringlich, schön und günstig.+1
5.0
5.0
5.0
7.5
Diese Version ist sooo unendlich schön. Weich, warm, gourmandig, Erdbeere Moschus, Weihrauch. Einfach ganz toll. Danke Lush...gut haltbar.+5
4.0
9.0
7.0
10.0
Unnamed Unnamed - Byredo   Sonjoschka vor 86 Tagen
Warme Früchte unterm Tannenbaum zur weihrauchigen Christmette. Interessanter Duft.+2
7.0
3.0
4.0
7.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 12 Monaten

Sonjoschka„Vorsicht vor gefälschten Chanel Coco Mademoiselle Reisetaschensprühern, Travel Spray”
Bei Ebay wird aktuell das "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" 3 x 20 ml gefälscht verkauft.Die Verpackung ist auf den Verkaufsfotos nur vorne zu sehen. Es fehlt schon der Schriftzug - Gabrielle Chanel- und "Twist and Spray Vaporisateur de Sac Purse Spray" der auf dem Original zu sehen ist.Kostet um die 20 bis 25 Euro....

Album

7
3
4

Pinnwand

DuftmausDuftmaus vor 48 Tagen
Herzlichen Dank für den nette Kontakt und den genialen Soukdeal! Freue mich sehr an meinem neuen Kenzo! :-)) Danke sehr auch für die duftige Beigabe!
Wünsche erstmal alles Gute - und vielleicht bis mal wieder!
VLG aus dem heute stürmischen Hessen!
SchoorkSchoork vor 63 Tagen
Hallo Liebe Sonjoschka. Vielen Dank für deinen Pinwandeintrag. Du hast ganz Recht mit deiner Aussage, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt und das ist auch gut so. Ich verstehe da halt etwas anderes drunter und viele Fotos gehen unter, wenn ein Schwall von ziemlich gleichen hochgeladen wird. Wie ich aber mitbekommen habe, ist dies wohl schon häufiger diskutiert worden, noch vor meiner Zeit, daher muss man damit leben. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und nix für ungut, man kann ja nicht alles gleich gut finden :) Lg
JoschJosch vor 63 Tagen
Genau - du hast es erfasst!
NordiqueNordique vor 81 Tagen
Es war mir eine große Freude! :)
Schön, dass alles so gut geklappt hat!
Liebe Grüße und bis bald!
FirstFirst vor 99 Tagen
Liebe Sonjoschka,
hier ein etwas verspäteter Dank für Deine sehr interessante Antwort auf meinen Kommentar zu Blossom Love. Ich war ein paar Wochen nicht mehr aktiv bei Parfumo, das Reallife hatte mich mit einer Reihe von plötzlichen Ereignissen fest im Griff.
Wie hat sich denn Blossom Love bei Dir noch entwickelt?
Und noch ein ebenfalls verspätetes: Frohes neues Jahr!
IgliIgli vor 120 Tagen
Süüüß, ein Glubschi!
TtfortwoTtfortwo vor 123 Tagen
Servus,

wahrscheinlich ist die aktuelle Version von "Roma" in sich durchaus hübsch. Aber leider gibt es irgendwo in meinem Dufthirn eine Zusammenballung von Nostalgiesynapsen, die sofort kollektiv das Randalieren anfangen, wenn etwas nicht dem Abgespeicherten entspricht. Ich habe mir sehr bemüht, die neue Variante zu mögen - schon aus sentimentalen Gründen - aber es ist mir einfach nicht gelungen. Außer bei der Kopfnote, die ich tatsächlich schön finde.

Liebe Grüße
Susanne
SeeroseSeerose vor 125 Tagen
Danke fürs Lesen meines Blogs. Genau mehr solcher Überlegungen und Fragen hätte ich mir gewünscht. Und Verpfeifen? Da hätte ich schon oft Leute verpfeifen können. Auch welche, die noch viel dreister andere Sachen stahlen. Aber was bringt das? Die beiden hatten mich gesehen. Hätte ich sie zur Rede gestellt, hätten sie mich beschimpft während einer das Teil in ein Regal gelegt hätte. Bis man jemand findet und das melden könnte, wären die längst weg gewesen. Wofür sie es haben wollten. Nein, die Mutmaßungen dazu konnte ich einfach nicht da vorne hin schreiben, auch wenn sie banal sind und sehr viele Menschen betreffen, die deswegen noch lange nicht stehlen. LG Seerose
SantalwaltiSantalwalti vor 134 Tagen
Liebe Sonjoschka, danke für dein Lob zum Mon Parfum Gold-Kommentar, das mich sehr freut. Ja, das ist seltsam, wenn du ihn so gar nicht mochtest.Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich hab ihn gerade aufgesprüht, er passt zu mir udn zum Advent ;-) Dir einen schönen 2. Advent! Ciao, Walti
GelisGelis vor 135 Tagen
Du gehst davon aus, dass sich nicht nur das Flaschendesign verändert hat? Gut möglich, kenne nur diese Version und ‚Kenzo Flower‘ gar nicht. Danke für Deinen Besuch und ein schönes 2. Advent Wochenende.