SonnyWalker

SonnyWalker

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
SonnyWalker vor 7 Jahren 4 2
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ganz nett, aber dem Parfum Solaire sehr ähnlich
Nachdem ich das Parfum Solaire hatte und nicht ganz so angetan war (ist ein schöner Duft und riecht wirklich haargenau wie die Lancaster Sonnencreme, aber war nicht so meins), hatte ich nun das Eau de Soin blind bestellt, da ich von der Duftpyramide sehr angetan war.
Vorab sollte einem klar sein, dass es eher ein Pflegeduft ist, und daher von der Haltbarkeit nicht ganz so extrem, wie der Solaire.
Leider rieche ich beim Eau de Soin nichts außer Freesie....... Die Orangenblüte, Bergamotte, Neroli oder auch den weißen Moschus kann ich wirklich null erkennen. Ich hatte eher auf etwas frisches, zitrisch/orangiges am Anfang gehofft, was sich dann in etwas warmes cremiges verwandelt..... Aber leider ist es bei mir so, dass der Duft immer gleich bleibt und ich wirklich nur Freesie rieche :-)
Er ist dem Solaire schon recht ähnlich, wie eine Art Light-Variante davon. Nach 2 Stunden rieche ich dann gar nichts mehr.
Bin gespannt auf andere Meinungen :-) Da er zum Rumstehen zu schade ist, stelle ich ihn jetzt hier in den Souk.
2 Antworten
SonnyWalker vor 7 Jahren 6 2
7
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die Sonne geht auf :-)
Ich benutze schon seit gefühlt 100 Jahren den SUN von Jil Sander, konnte mich aber bisher nie mit irgendeiner Abwandlung davon anfreunden (wie z.B. SUN Delight o.ä.)
Den SUNRISE hatte ich hier im Souk durch Tausch erstanden, und er kam gesten an. Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht viel davon versprochen, und umso überraschter war ich, als ich den Flakon aus dem Päckchen holte und erstmal am Sprühknopf schnüffelte :-) Ich dachte nur: oh wie schön !!!!
Der Duft ähnelt schon ein bisschen dem SUN, ist aber doch wieder anders. Er ist nicht ganz so schwer und süßlich. Die Blumigkeit wird unterlagert von einer warmen Würzigkeit, der den SUNRISE zu etwas ganz besonderem macht! Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, auf jeden Fall hat er was sehr warmes sonniges und auch cremiges an sich, womit ich mich sehr wohl fühle.
Heute morgen haben mich sofort 3 Kolleginnen/Kollegen angesprochen, dass ich gut rieche und sie fragten, was das für ein Duft sei :-)
Die Haltbarkeit finde ich total in Ordnung, und auf Kleidung hält er sich auch prima.
Wirklich schade, dass er limitiert ist - bei Ebay gibt es noch ein paar Flakons. Ich bin erstmal froh, dass meine Flasche noch fast voll ist :-) Der SUNRISE ist wirklich wunderbar, ein ganz ganz toller Duft !
2 Antworten
SonnyWalker vor 7 Jahren 8
10
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Wo Sand und Himmel das Meer berühren
Ach......SCILLY NEROLI....Als ich dich vor einigen Wochen zufällig bei Douglas im Regal entdeckte, konnte ich ja nicht ahnen, was uns bald verbinden wird :-)
Vorweg: Das Empfinden eines Duftes ist - wir wir alle wissen - zu 100% objektiv und mit viel Emotionen verbunden. Und es stellt sich immer die Frage: möchte ich wirklich so riechen ? Bin das ICH ?
Da ich auf alles orangige stehe (Neroli, Orangenblüten, Bergamotte etc....), stach mir der Flakon sofort ins Auge - der Preis natürlich auch, hahaaaa :-)
Aber erstmal nur Schnuppern kostet ja nix, und ich hatte auch ehrlich gesagt nix dolles erwartet. Also flugs auf den Teststreifen und auch das Handgelenk gesprüht.... und ich dachte erstmal: ok, schön frisch ! Die Zitrone, Petitgrain und Gischt kam sofort bei mir an und ich war erstmal zufrieden.
Wieder draussen hob ich dann nach ein paar Minuten den Arm, um mir ne Haarsträhne aus dem Gesicht zu wischen - da schlug es bei mir wie der Blitz ein. Da waren sie: die Erinnerungen, Emotionen etc, die der richtige Duft im besten Fall bei einem auslösen :-)
Ich dachte: was riecht hier so gut ???? Konnte nicht mehr aufhören, an mir rumzuschnüffeln (die Leute um mich rum müssen gedacht haben: die hat einen an der Waffel).
Neroli und Orangenblüte Absolue entfalteten ihre Pracht, aber die Kopfnote war auch noch wahrnehmbar. Es entstand plötzlich eine Art cremige Frische, die mich in den Sommer 1976 zurückkatapultierte. Urlaub auf Gran Canaria mit meinen Eltern. Damals war ich 5, und ich roch wieder den heißen Sand der Maspalomas-Dünen, das Meer in weiter Ferne und die Sonnencreme, mit der Mama mich damals eingecremt hatte.
Spätestens da wußte ich: shit, das wird ein teurer Spass, denn der SCILLY würde mich nicht mehr loslassen :-)
Ich weiß nicht, welche der Komponenten es genau ist, die mich fasziniert - vielleicht auch alles zusammen.
Später riecht es dann wie ein von der Sonne gewärmtes Frotteehandtuch, in das man sich einhüllt. Also es riecht nicht nach Frottee - sondern wohlig warm irgendwie. Ein Handtuch, welches im heißen Sand lag, mit getrocknetem Meersalz und Resten der Sonnencreme.
Über den Flakon brauchen wir nicht reden, der ist sehr edel und schön. Eben was besonderes, genau wie der Duft. Der SCILLY ist absolut kein Mainstream, wie ich finde. Hier ist es ATKINSONS wunderbar gelungen, Sonne, Sand und Meer in einer Flasche einzufangen.
Nach der Schnupperei bei Douglas hatte ich mir dann nochmal eine Probe bei ALZD bestellt, um den SCILLY nochmal einen ganzen Tag testen zu können. Meine Meinung hat sich nur noch mehr gefestigt.
Das einzig negative ist die Haltbarkeit, er ist leider schnell verflogen. Bei dem hohen Preis ist das echt schade. Aber das Geld ist es mir wert, denn ich fühle mich mit dem SCILLY total wohl.
Bei richtig warmen Wetter entfaltet er sich bestimmt noch schöner.
0 Antworten
SonnyWalker vor 7 Jahren 6 3
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der amerikanische Traum :-)
Spätestens seit BOBBI BROWN`S "BEACH" weiß ich, dass Sonnencreme-Duft für uns Europäer was anderes ist, als für die Amis :-) "BEACH" hatte ich, konnte mich aber nicht so richtig damit anfreunden. Der amerikanische Sonnencreme-Duft ist anscheinend sehr jasminlastig und süß. Mit "BEACH BABE" von I SMELL GREAT ist es ähnlich - ich war soooo neugierig und hatte mir den Duft blind bei Ebay bestellt.
Der Flakon ist gelungen für meinen Geschmack. Sehr schlicht, aber ansprechend und "clean".
Vom Duft her - so mein Empfinden - ähneln sich "BEACH" und "BEACH BABE" sehr. Obwohl bei "BEACH BABE" kein Jasmin in der Duftpyramide angegeben ist, rieche ich das total raus. Kokosnusscreme rieche ich allerdings gar nicht.....Der Duft ist sehr süß und beim Aufsprühen für mich fast unerträglich. Ich hab gleich Kopfschmerzen davon bekommen (das hab ich allerdings oft bei Düften). Mit der Zeit geht es aber, und im Prinzip ist der Duft gar nicht schlecht. Ich kann mich aber auch mit "BEACH BABE" nicht anfreunden, da es eben nicht MEINE Vorstellung von einem Sonnencreme-Duft ist. Total schade ! Die Haltbarkeit würde ich bei mir als "mittel" einstufen.
3 Antworten
SonnyWalker vor 8 Jahren 12 4
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Lancaster-Sonnencreme zum Aufsprühen
Dieser Duft machte mich sehr neugierig, da ich früher mal zeitweise die Lancaster-Sonnenmilch benutzt hatte. "Le Parfum Solaire" riecht wirklich 1:1 wie die Sonnenmilch ! Der Duft ist sehr speziell und kann für manchen vielleicht etwas zuviel werden. Ich weiß nicht, welche Komponente es ist (die Hyazinthe ?) , aber es ist schon recht intensiv.
Trotzdem ein warmer, sehr cremiger Duft, der nach Urlaub riecht - und für alle Lancaster-Fans ein Muss ! Den Flakon finde ich schön, die Farben Orange und Braun erinnern mich ein bisschen an die 70-er :-)
4 Antworten
1 - 5 von 10