Soraya

Soraya

Rezensionen
Soraya vor 5 Jahren 5 3
6
Haltbarkeit
8
Duft
In Gedankenmomente durch das Gestrüpp von Blumen und Beeren im Spätsommer am späten Nachmittag.
Gleich zu Beginn des Auftragens genieße ich den frischen Tabak, obwohl ich Tabaknoten nicht so sehr mag. Es wirkt sogar entspannend und diese Note hier ist sehr schön. Daraufhin greife ich wieder zur Probe und trage sanft einen weiteren Tropfen auf ­- und noch einen Tropfen. Ich kann gar nicht schnell genug die Probe beiseitestellen, um die Hand Richtung Nase zu führen.

Hier würde ich schon sagen, dass es der schönste und intensivste Moment des Duftes ist.

Ein weiterer schöner Moment bieten die aromatischen Beeren und das Ylang, sowie das Geißblatt für die sanft helle Süße sorgt und in dieser Verbindung eine leicht florale, beschwipste Note entstehen lässt . Sachte Rauchfäden ziehen sich durch die leicht beschwipste Note und geben dem Duft eine gewisse Tiefe.

Hier ist eine längere Haltbarkeit wahrzunehmen von einigen Stunden und es liegt an einem selbst wie viel man welchen Stellen aufträgt oder auch noch mal nachträgt.

Geißblatt

Die Luft ist warm, ein süßer Hauch
von schwerem Duft weht durch die Hecken,
durch sattes, sommerliches Grün,
in dem des Geißblatts Blüten sich verstecken.

Mit schlankem Wuchs und weißem Kelch
durchrankt es Strauch und Beerenhecken –
betäubend süßer Sommerduft,
ein Schlingen, rankendes Verstecken.

Lilo Gerstenberg
(*1923), dt. Lyrikerin, Aquarell-Malerin

Bei uns wird das Gartengeißblatt auch Jelängerjelieber genannt und je länger ich mich mit diesen Duft befasse, umso lieber wird er mir;-)

Danke an Fluxit für die Testmöglichkeit.

"Love Potion" und "In the Brambles" sind aus dieser Testreihe meine Liebsten und würde sie durchaus für mich zu Hause tragen oder um einfach mal zwischendurch eine Duftpause von meinen üblichen Düften zu machen.

Testreihe: Lavender Noir, Lotus Pollinator, Twilight Green, Love Potion, Ka Pueo, Vanilla & The Sea, Meadow & Fir und In The Brambles.

3 Antworten
Soraya vor 5 Jahren 6 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mein kleines Kommentar...
..auf den Seiten von Parfumo. Diese Seiten sind duftlos? Diese Seiten beinhalten Beschreibungen von Düften und Duftnoten. Vor allem wie man sich die Düfte vorstellt, was sie transportieren. Unter anderem auch Erinnerungen an Vergangenem. Jus Interdit duftet wie die Seiten eines sehr alten Buches, kam mir in den Sinn.
Durch eine Verlosung von Terra kam ich zu einem Tester, der Viertel voll mit Jus Interdit befüllt war. Mit einem Extrait.

An zwei Tagen testete ich diesen Duft. Ich wusste nach dem Testen, auf meiner Hand, dass ich Jus ganz auftragen werde um den Hals und an die Stirn getupft.

Den ersten Tag hatte ich einen langen Spaziergang mit meinem Pflegehund (für den ich immer da sein werde). Wir gehen meist in den Wald, so wie an diesem Tag. Nachdem wir ordentlich viel gespielt haben und er einige Aufgaben erfüllt hatte, sind wir unseren Relax Spaziergang angetreten.
Es regnete immer wieder mal, der Waldboden war mit gelbbraunen nassen Blättern bedeckt und sehr weich und nass. Alle Stämme der Bäume waren nass und glitschig. Bis auf den Duft der aufgeweichten Böden ist zu dieser Zeit nicht viel zu riechen. Insgesamt war es auch nasskalt, fies. Mir war auch irgendwie die Seele sehr schwer. Doch Jus erzählte mir immer etwas. Etwas ohne Worte, so als würde Jus mich immer wieder liebevoll anstupsen.
Dieses liebevolle Anstupsen könnten diese Worte sein: "Riechst Du mich? Ich bin der Wald, die Bäume, Dein Duft, ich umarme Dich und liebe Dich"."Ich stärke dich, ich bin dein Trost und deine Kraft auf diesen Wegen." Ich schaute mir in diesen Momenten die Umgebung an, die Wege auf denen ich lief, meinen lieben Hund und lächelte. Der Regen ließ später nach und leichter Nebel tat sich auf. Es duftete so schön in diesem Wald mit diesem Duft. Ein Duft der Liebe und Poesie. Die Poesie des Waldes.

So einen wunderschönen Duft, in der die Zeder von der schönsten Seite zu riechen ist. Die Zeder ist deutlich auszumachen. Insgesamt ist der Duft linear mit den anderen Duftstoffen.
Die Atlas Zeder ist ein immergrüner Baum. Sie kann einen Stammdurchmesser von zwei Metern annehmen, und bis vierzig Metern hoch werden. Sie beginnt mit ca. dreißig Jahren an zu blühen. Sie trägt männliche und weibliche Zapfen:-)
Zedern zählen zu den ältesten Bäumen unserer Erde und können bis zu 1000 Jahre alt werden.

Die Hauptwirkungen der Zeder seelisch: stärkend, aufbauend, stabilisierend.
Ich würde mir wünschen, dass hier mehr Zedern angesiedelt werden. Es sind wundervolle, robuste Bäume, die sehr pflegeleicht sind.

Jus Interdit hat eine sehr gute Haltbarkeit und eine bis mittlere Silage, jenachdem wie und wo aufgetragen wird. Ich hatte das Glück Jus hier über Parfumo erwerben zu können.
2 Antworten
Soraya vor 7 Jahren 6 7
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch?
Es war ein Kurzentschluss, ich sah das Sharing aus der Sharingansicht, las die Duftnoten und war nun gespannt, was die Italiener mir mit diesem Duft vermitteln möchten. Mit Weihrauch verbinde ich mich erinnern zu können, an meine Kommunion.
Mir wurde als Kind vom Weihrauch in der Kirche regelrecht schlecht und ich wäre am liebsten geflüchtet.
Über Parfumo bin ich durch verschiedene Düfte auf Weihrauch wieder aufmerksam geworden und erfahre Weihrauch heute anders.

Nun vermochte ich jedoch mehr über die Herkunft des Weihrauches zu erfahren, in dem ich bei Wiki (Begriff:Weihrauchstrasse) nachlas.
Meine Empfehlung dazu: die Bedeutung des Weihrauches, Anfänge und Blütezeit sowie der Grund des Niedergangs nachzulesen.

Angelehnt an die Duftintention von Arte Profumi und AlzD kam mir die Erinnerung an einen sehr beliebten Songtext von Höhner und so kam es...

Zum Duft selbst: in diesem Duft herrscht eine Karawane mit Harz und die Myhrre, sie kann verwirre, der Sultan hätt kinne doosch und bliev zohus, die Karawane well nit mieh dovun träcke und bliev bei Kabänes und will in kinne angere Kaschämm, schämm.

Die Sillage auf der Haut tänzelt immer wieder erneut um einen herum und nach ca. sechs Stunden sollte erneut aufgesprüht werden. Die Haltbarkeit auf Kleidung habe ich noch nicht getestet.

Fazit: Meine Seele mag diesen Duft.
Mir kommt Tabak und Pflaume im Sinn doch es ist nicht drin.
Für die Wumms- und Kracher Liebhaber empfehle ich eine großzügige Verteilung des Duftes.
7 Antworten
Soraya vor 7 Jahren 13
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Lanze aus Marshmallows für Ari
und mein erster Kommi :)

Heute ist ein Tag für Ari, es stürmt Orkanböen über Deutschland und es regnet schon gefühlte vierundzwanzig Stunden durch. Es ist Altweiberfastnacht.
Think Pink und mach es dir kuschelig... bis die Sonne scheint und dann geh los.

Ari ist ein sehr süßes und leckeres.
Sie startet erfrischend mit einer schönen saftigen Birne getragen von einer saftigen Grapefruit.
Es gesellt sich ein sanftes Maiglöckchen hinzu einer Himbeere, sie bleiben beide erfrischt
durch die Rosenknospe "Mini Eden",
die meist nicht ganz aufgeht und somit nicht verblüht.
Die Vanilleorchidee schmeichelt weiterhin um die Birne, die wiederum mit hellen Hölzern und leichtem Moschus das große Marshmallow in Schacht hält.

Ich empfehle den Duft sparsam anzuwenden und in der Handtasche mitzuführen. Es gibt wohl noch einen passenden Haarduft zu erwerben.
Ein Trost an kalten und nassen Tagen, wenn die Süßigkeiten mal wieder durch die Nase gehen sollen.

Es ist aus meiner Sicht ein Duft für junge und jung gebliebene Damen zu denen ich mich auch noch zähle, die sich von Ihrer saftigen, süßen Seite zeigen möchten mit der Signatur eines Duftes.

Ich kenne Ariana Grande nicht, ich bin durch den Duft aufmerksam geworden und nasche seltener Schaumgummies aber wehe...
0 Antworten