Spektrum
Spektrum

Deutschland Deutschland
Spektrum
Dabei seit 11.08.2014 - aktiv vor 7 Tagen
1 Follower
295 Auszeichnungen für Kommentare
105 für Statements
12 Parfum-Tags
297 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 6 Monaten
Duft 9.0
Jasmin von Parfum-Individual Harry Lehmann

Jasmin„stop thinking just live”
Wegen solcher Soliflors vor allem zog es mich vor ein paar Wochen in das Geschäft in der Kantstraße. Für so einen Jasminkracher - wenn überhaupt zu finden - zahlt man ja woanders (z.B. Lust von Lush) deutlich mehr. Manchentags ist mir danach mich mit einem...

Vor 6 Monaten
Duft 4.5
Neroli von Parfum-Individual Harry Lehmann

Neroli„ein Saubär”
Den habe ich mir auf Grund der Kopfnote gekauft. Soll man ja nicht machen. Die war so schön zitrisch-frisch-transparent am Glasstopfen. Später zu Hause auf der Haut getestet, war ich dann enttäuscht, ich mag diese Waschmittel-sauber-Düfte nicht und in die Richtung geht...

Neue Statements

Hat sich mittlerwile zu einem sehr häufig genutzten in meiner Sammlung gemausert, entspannend-einhüllend, Wohlfühlduft. Kein Mainstream.+1
8.0
9.0
9.0
9.0
Sehr frisch, Colognemäßig, nur dezent beerig, nicht süß, wird im Abgang sogar etwas herb, ähnlich wie bei Blood Orange & Basil - kein Kakao!+3
9.0
5.0
7.0
6.5
Riecht halt genau nach dem ätherischen Öl, also eher krautig-ätherisch und kein bisschen lieblich. Eher für Aromatherapie oder zum Mischen.+1
10.0
8.0
8.0
8.0
Ich empfand ihn als sehr rein und klar, kühl, aber nicht abstoßend oder synthetisch stechend kalt. Erstaunlich angenehm, Ordnung schaffend.+4
Zuerst eindeutig zitrisch, dann frisch-grün, sogar leicht aquatisch. Wenig synthetisch wirkend, nicht zu kühl, ein sympathischer unisexDuft.+3
10.0
8.0
8.0
8.0
Mich stören Tabaknoten in Parfums ungemein, daher war der nichts für mich aber empfand ihn auch als qualitativ gut, eben eher maskulin.+5
Bin ich die einzige, die beim Testen sich an Poison erinnert fühlte? Ein sehr schöner würzig-blumiger Duft, passt bloß nicht so zu mir.+1
10.0
8.0
9.0
9.5
1 Antwort
Hm, am Anfang roch es schmeichelnd lieblich blumig mit etwas Pfirsich, dann roch ich nur noch frische Rose bis zum Ende.+1
7.0
7.0
7.0
6.5
Ich rieche vor allem Sandelholz, und kann ihn mir eher an Herren vorstellen.+3
8.0
7.0
8.0
5.0
Für mich riecht er nach einem Weilchen Entwicklung süßlich-kirschig-fruchtig, mit animalisch-würzigem Unterbau.+4

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 37 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort zu Jasmin. Ich finde diese Basis sehr sexy und betörend und freue mich immer schon darauf.

Schöne Osterfeiertage
Susanne
FvSpeeFvSpee vor 11 Monaten
Danke für den Besuch meines Citrus-Fruits-Kommentars. Ich bin relativ selten bei Douglas (soll nicht snobistisch klingen, ist eher Zufall), aber wenn ich mal wieder da bin, werde ich mal gezielt nach den Brüderchen und Schwesterchen des Dufts suchen...
AzaharAzahar vor 24 Monaten
Stimmt, jetzt wo Du's sagst! (Datura)
Ich hab den damals sehr schnell nach den ersten Riechen gekauft, das aber nie bereut, in all seiner irgendwie auch klassischen Schönheit ist er nie langweilig, auch wenn ich mich nicht jeden Tag so versteckt-giftig fühle :-))
Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen.
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Hallo Spektrum, danke für deinen netten Eintrag bei meinem Waleda- Rosen-Kommi. Mir tun alle drei Waledas auch so richtig gut. Agrume habe ich mir inzwischen sogar schon nachgekauft!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße!
CentifoliaCentifolia vor 3 Jahren
Du hast den Regenbogen gesehen! Erstaunlich, nicht? Liebe Grüße, Annette
StardustStardust vor 4 Jahren
Hey
Danke dir für deine Antwort auf meinen Black Amber Kommentar!
Da ging es dir ja dann ähnlich wie mir... black ist da nix ;-)
Schönen Abend wünsch ich dir.
Gruß Stardust
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
:D ähm - ... PN for you
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
Hi -
wir zwei lesen uns wie das Cover von FATM :D
Warm Welcome & natürlich sofort die Frage, ob du die auch hörst?!
LG Cosmic :D