Spektrum
Spektrum

Deutschland Deutschland
Spektrum
Dabei seit 11.08.2014 - aktiv vor 7 Stunden
1 Follower
317 Auszeichnungen für Kommentare
120 für Statements
14 Parfum-Tags
324 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 18 Tagen
Duft 8.5
S de Scherrer Femme (Eau de Toilette) von Jean-Louis Scherrer

S de Scherrer Femme (Eau de Toilette)„Vintage Tiaré”
Wer einen erwachsenen Tiaré-Vanille Duft sucht ist mit diesem hier sehr gut bedient. Er ist pudrig, verschmilzt gut mit der eigenen Aura, er erdrückt einen nicht, nichts sticht, nichts wirkt synthetisch. Sanftes Patchouli verleiht ihm ein Mü Ernsthaftigkeit und Tiefe. Sillage...

Vor 24 Tagen
Duft 6.0
Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia„"...ganz frisch...gar nicht so unangenehm"”
Ich stell mal das Statement meines Freundes voran. Es ist ja auch nur ein Cologne. Ausgehend von der Duftpyramide hatte ich etwas mehr Natur erwartet. Der Duft kommt sehr überraschend kalt-frisch daher, ich hatte da eher einen Winterwald...

Neue Statements

Vollmundig-dunkelfruchtig, auffällig, schwer, leicht erdig, und doch irgendwie spritzig. In einer Höhle gebrauter Waldbeerenliebestrank.+2
Mirabilia Mirabilia - H&M   Spektrum vor 13 Tagen
Zuerst riecht man nichts, dann entwickelt sich etwas, das Grenuille gern gehabt hätte: Ein Hautduft junger Mirabellen-Milchmädchen.+4
7.0
5.0
8.0
7.5
1 Antwort
Riecht nach Vanilleschoten, nicht zu süß, nicht aufdringlich. Keine Duftentwicklung. Eher zum Layern, sonst etwas langweilig.+4
4.0
6.0
8.0
7.0
1 Antwort
Hat sich mittlerwile zu einem sehr häufig genutzten in meiner Sammlung gemausert, entspannend-einhüllend, Wohlfühlduft. Kein Mainstream.+1
8.0
9.0
9.0
9.0
Sehr frisch, Colognemäßig, nur dezent beerig, nicht süß, wird im Abgang sogar etwas herb, ähnlich wie bei Blood Orange & Basil - kein Kakao!+3
9.0
5.0
7.0
6.5
Riecht halt genau nach dem ätherischen Öl, also eher krautig-ätherisch und kein bisschen lieblich. Eher für Aromatherapie oder zum Mischen.+1
10.0
8.0
8.0
8.0
Ich empfand ihn als sehr rein und klar, kühl, aber nicht abstoßend oder synthetisch stechend kalt. Erstaunlich angenehm, Ordnung schaffend.+5
Zuerst eindeutig zitrisch, dann frisch-grün, sogar leicht aquatisch. Wenig synthetisch wirkend, nicht zu kühl, ein sympathischer unisexDuft.+3
10.0
8.0
8.0
8.0
Mich stören Tabaknoten in Parfums ungemein, daher war der nichts für mich aber empfand ihn auch als qualitativ gut, eben eher maskulin.+5
Bin ich die einzige, die beim Testen sich an Poison erinnert fühlte? Ein sehr schöner würzig-blumiger Duft, passt bloß nicht so zu mir.+1
10.0
8.0
9.0
9.5
1 Antwort

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 151 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort zu Jasmin. Ich finde diese Basis sehr sexy und betörend und freue mich immer schon darauf.

Schöne Osterfeiertage
Susanne
FvSpeeFvSpee vor 15 Monaten
Danke für den Besuch meines Citrus-Fruits-Kommentars. Ich bin relativ selten bei Douglas (soll nicht snobistisch klingen, ist eher Zufall), aber wenn ich mal wieder da bin, werde ich mal gezielt nach den Brüderchen und Schwesterchen des Dufts suchen...
AzaharAzahar vor 2 Jahren
Stimmt, jetzt wo Du's sagst! (Datura)
Ich hab den damals sehr schnell nach den ersten Riechen gekauft, das aber nie bereut, in all seiner irgendwie auch klassischen Schönheit ist er nie langweilig, auch wenn ich mich nicht jeden Tag so versteckt-giftig fühle :-))
Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen.
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Hallo Spektrum, danke für deinen netten Eintrag bei meinem Waleda- Rosen-Kommi. Mir tun alle drei Waledas auch so richtig gut. Agrume habe ich mir inzwischen sogar schon nachgekauft!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße!
CentifoliaCentifolia vor 3 Jahren
Du hast den Regenbogen gesehen! Erstaunlich, nicht? Liebe Grüße, Annette
StardustStardust vor 4 Jahren
Hey
Danke dir für deine Antwort auf meinen Black Amber Kommentar!
Da ging es dir ja dann ähnlich wie mir... black ist da nix ;-)
Schönen Abend wünsch ich dir.
Gruß Stardust
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
:D ähm - ... PN for you
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
Hi -
wir zwei lesen uns wie das Cover von FATM :D
Warm Welcome & natürlich sofort die Frage, ob du die auch hörst?!
LG Cosmic :D