Spektrum
Spektrum

Deutschland Deutschland
Spektrum
Dabei seit 11.08.2014 - aktiv vor 9 Stunden
2 Follower
379 Auszeichnungen für Kommentare
212 für Statements
15 Parfum-Tags
380 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 99 Tagen
Duft 8.0
Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari

Bvlgari Man Wood Neroli„schwere Orangenblüten ertappt auf frischer Wäsche”
Der ist ein ziemlicher Orangenblütenkracher, ungewöhnlich für einen Herrenduft. Die Kopfnote ist traumhaft, blütig, natürlich, irgendwie grünlich (wie der Flacon) und leicht holzig. Die fast schweren Blüten bergen auch eine...

Vor 102 Tagen
Duft 7.5
Rose Absolute (Eau de Parfum) von H&M

Rose Absolute (Eau de Parfum)„Liebreiz mit Würde, Grazie und Edelmuth”
Erstmal sehr alkoholisch, dieses Parfum, wie gewürzter Rosenschnaps, als käme man beschwipst vom Weihnachtsmarkt. Nach zwei Minuten dann wird es holzig, rauchig, und etwas ledrig. (Weiter gehts in die Mittelalterecke des Marktes, wo Handwerker...

Neue Statements

Hm, süß ist der nicht, die Blüten sind keineswegs schwer, sondern unerwartet frisch. Mir war der zu unlieblich. Hatte mehr Fülle erhofft.+2
Sehr gefälliger auf mich fruchtig wirkender sanft milder Blütenduft. Musste sogar kurz an Fruchtkaubonbon denken.+3
8.0
7.0
8.0
8.5
Ich habe da ausschließlich Galbanum gerochen, war mir etwas eintönig. Grün grasig herb+3
Hallo der roch ja wohl absolut nach Zahnpasta, kann doch nicht sein dass sonst niemand das denkt? Zumindest die Kopfnote...+2
Das bisschen Rose wird schnell unter Synthetik begraben. Habe mir lieber richtiges Rosenöl gekauft...+2
8.0
4.0
5.0
5.5
Ein ganz weicher Blütenduft, eher nach Gardenie riechend, erinnerte mich an Terracotta Le Parfum.+3
8.0
7.0
8.0
7.5
Wunderbar spritzig zitrisch und Eisenkraut, sehr natürlich, nicht herb. Hält leider nur kurz.+2
8.0
6.0
3.0
9.0
Kopfnote fruchtig-süßlich grün (total lekker), dann Galbanum-grasig-grün und im weiteren Verlauf erst vetiverig und grün-maskulin. Hot!+3
9.0
6.0
7.0
9.0
Sehr füllige und echte Blüten zusätzlich angeheizt durch Würze (Cumin!). Einerseits aphrodisierend, andererseits, naja, Cumin halt.+1
9.0
8.0
8.0
9.0
Saftig frische Rose, macht gute Laune, eher als Cologne zwischendurch.+4
8.0
4.0
6.0
7.5

Pinnwand

AdAstra72AdAstra72 vor 102 Tagen
Die Laibach-Version kenne ich gar nicht ... wird nachgeholt ;)
Und JA! Deutlich mehr Weihrauch!!
TtfortwoTtfortwo vor 10 Monaten
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort zu Jasmin. Ich finde diese Basis sehr sexy und betörend und freue mich immer schon darauf.

Schöne Osterfeiertage
Susanne
FvSpeeFvSpee vor 20 Monaten
Danke für den Besuch meines Citrus-Fruits-Kommentars. Ich bin relativ selten bei Douglas (soll nicht snobistisch klingen, ist eher Zufall), aber wenn ich mal wieder da bin, werde ich mal gezielt nach den Brüderchen und Schwesterchen des Dufts suchen...
AzaharAzahar vor 3 Jahren
Stimmt, jetzt wo Du's sagst! (Datura)
Ich hab den damals sehr schnell nach den ersten Riechen gekauft, das aber nie bereut, in all seiner irgendwie auch klassischen Schönheit ist er nie langweilig, auch wenn ich mich nicht jeden Tag so versteckt-giftig fühle :-))
Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen.
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Hallo Spektrum, danke für deinen netten Eintrag bei meinem Waleda- Rosen-Kommi. Mir tun alle drei Waledas auch so richtig gut. Agrume habe ich mir inzwischen sogar schon nachgekauft!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße!
CentifoliaCentifolia vor 4 Jahren
Du hast den Regenbogen gesehen! Erstaunlich, nicht? Liebe Grüße, Annette
StardustStardust vor 4 Jahren
Hey
Danke dir für deine Antwort auf meinen Black Amber Kommentar!
Da ging es dir ja dann ähnlich wie mir... black ist da nix ;-)
Schönen Abend wünsch ich dir.
Gruß Stardust
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
:D ähm - ... PN for you
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Jahren
Hi -
wir zwei lesen uns wie das Cover von FATM :D
Warm Welcome & natürlich sofort die Frage, ob du die auch hörst?!
LG Cosmic :D