SpicyDice

SpicyDice

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 36
SpicyDice vor 3 Jahren 12 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Neuer Signature-Duft und Sommerliebe
Ich habe mir den Accento besorgt, weil ein bekannter, deutscher Youtuber immer wieder von ihm gesprochen hat als guter Allrounder. Als er ankam war nicht nicht direkt geflasht, weil ich echt nicht der Typ für frische Düfte bin, sondern es eher etwas wär.mer, süßer und dunkler mag.

Er eröffnet schon recht frisch, mit einer zitrischen Ananas, allerdings nicht wie viele behaupten in die Aventusrichtung gehend, sondern ich finde ich eine etwas gesetztere, aber frische Richtung. Ein Nishane Hacivat ist deutlich näher am Aventus als der Accento. Im Opening ist auch die blumige Hyazintennote wahrnehmbar und nimmt dem ganzen etwas die Fruchtigkeit, was ich gut finde!

Er entwickelt sich nicht all zu stark, aber er wird nach ca 10 Minuten etwas ruhiger und dunkler durch die durchdringende Iris und den Moschus. Die Iris bleibt allerdings immer eine Hintergrundnote, nicht wie bei einem Prada l'Homme.

Meine Haut tut sich sehr schwer mit der Haltbarkeit. Vor ein paar Tagen haben ein Freund und ich uns den Louis Vuitton Orage gekauft und bei ihm hält er ewig, wobei ich meinen nach nur 3h schon nicht mehr auf der Sprühstelle riechen konnte.
Der Accento jedoch ist gute 8h wahrnehmbar, was eine gute Leistung auf meiner Haut ist!

Der Flakon ist natürlich eine auffällige Wucht und er fühlt sich hochwertig an.

Ich kann diesem Duft jedem ans Herz legen, der einen frischen Sommerduft sucht, aber diese stechend frischen Düfte nicht abkann!
1 Antwort
SpicyDice vor 4 Jahren 5 2
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der beste Duft von Jeremy Fragrance
Ich glaube der gute Jeremy Fragrance hat den Namen mit dem Date-Duft vertauscht ;)
Angefangen wird hier mit Eukalyptus und nach der Eröffnung gesellen sich harzige, holzige und Moschus-Noten hinzu. Nach einiger Zeit kommt noch eine leichte Süße, die macht den Duft wesentlich angenehmer und eigentlich sexy, also einen ganz guten Duft für ein Date und besser als den eigentlichen Date for Men.

Die Haltbarkeit ist ganz gut, aber auch den Duft empfinde ich als etwas jugendlich und ebenfalls von Jeremy überhyped!
2 Antworten
SpicyDice vor 4 Jahren 2 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der frische Minzbonbon
Wer guckt und kennt ihn nicht, Jeremy Fragrance. Nach nun mehr als einem Jahr, habe ich mir endlich mal ein paar Proben bestellt und wollte seine Düfte, von denen er so schwärmt, testen.
Anfangs hat der Date for Men etwas von einem Minzbonbon. Kurz darauf entwickelt sich zu einem Duft, der mich stark an eine Jungsumkleide erinnert, wo 6435876 Deos zusammengesprüht werden. Allerdings war es das dann auch mit der Entwicklung. Ich muss sagen, dass ich bei einem Dateduft und den Duftnoten etwas zwischen einem leckeren Gourmand und einem Creed Aventus erwartet habe. Letzendlich ist es ein recht jugendlicher und sportlicher Duft, wo die frischen Kopfnoten überwiegen und die Hölzer und der Moschus eine leicht animalische Note mitbringen.

Ist okay, aber ich habe wesentlich mehr erwartet!
1 Antwort
SpicyDice vor 4 Jahren 8 1
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der vanillige Alkoholiker
Ich bin ein riesiger Fan von gourmandigen, Vanillie-Düften. Dieser wurde mir von einem Freund empfohlen und ich musste mir direkt ein Pröbchen bestellen.

Das Opening ist sehr alkoholisch mit einer Vanillienote. Ein wenig später verfliegt der Alkohol ein wenig und es kommt die Myrrhe hinzu. Ein sehr interessanter und schwer süßlicher Duft, den ich auf jeden Fall nur im Winter sehe!

Die Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich und nicht besonders stark.

In Anbetracht des Preises kann ich wirklich nur jedem Gourmandfan empfehlen, diesen Duft mal auszuprobieren.
1 Antwort
SpicyDice vor 4 Jahren 1 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Guter Sommer-Duft mit frischer Ananas serviert
Nachdem ich ganz viel vom Creed Aventus gehrt habe, habe ich mir endlich mal ein Pröbchen besorgt und wollte wissen, warum er in aller Munde ist.

Ja, er fängt wirklich mit einer frischen Ananasnote an und entwickelt sich mit der Zeit zu einem etwas süßeren, aber trotzdem immer noch frischen Duft. Ich habe bei frischen Düften oft ein stechen in der Nase, hier glücklicherweise nicht, also gut abgestimmt und nicht zu aggressiv frisch, gefällt mir!
Die DNA hinter der Ananas erinnert mich an den Bond No. 9 Bleeker Street, nur das der Creed etwas weniger grün und dafür frischer als der Bond ist.

Die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft wirklich gut. Leider rechtfertigt all dies aber nicht den hohen Preis. Das ist ein Nischenpreis für einen guten Mainstreamduft.

Achtung an alle Liebhaber, den Duft finde ich nicht schlecht, nur das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht nicht so wirklich ;)
1 Antwort
1 - 5 von 36