SpiroErgoSum

SpiroErgoSum

Pinnwand
1 - 20 von 34
SiebenkäsSiebenkäs vor 2 Jahren
Es sei ihm sehr gedankt fürs Lesen meiner kleinen JHL-Geschichte und seinem gewogenen Worten dazu. Für wahr ein wunderlicher und selten schöner Duft. Ich wünsch schon mal ein sanftes Rübergleiten ins nahe Wochenende und grüße winkend zurück!
SiebenkäsSiebenkäs vor 4 Jahren
Für mich hat Terre etwas fast Autoritäres, aber auch etwas Anarchisches. Das Widersprüchliche ist wohl ein Teil seiner Besonderheit. Danke dir sehr für deinen Besuch, für's Zuhören bei meiner Geschichte und dein Feedback. Dein Weiterdenken der Gould/lLang Lang-Assoziation trifft es sehr schön, ich mag Gould und auch sein Mitsummen sehr - wobei ich doch auch gern die neue Live-Aufnahme von Lang Lang aus Leipzig hätte... schon allein wegen des Raumklangs...Ich wünsch' dir noch ein ganz schönes Frühherbstwochenende!
LeonsLeons vor 4 Jahren
Danke für Deine Zeilen zu meinen Statement zum "1869" von Acca Kappa. Habe ich erst jetzt gelesen...
ErnstheiterErnstheiter vor 4 Jahren
Du bringst es auf den Punkt: obwohl ich French Lover fuer einen ungewoehnlicher, ja polarisierender Duft halte, habe auch ich mich immer gewundert, dass das Umfeld ihn ausgesprochen gern mochte. Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende - Gruesse aus Mailand
SiebenkäsSiebenkäs vor 4 Jahren
Danke für deinen Besuch bei Richie und seiner Tante, ich soll dich auch schön grüßen von beiden! Kartoffelsalat ist ja eh so ne Sache, den macht wohl jede Familie oder jeder Haushalt ein bisschen anders. Und schwört darauf. (Ich z.B. auf den von meiner Mutter) Famosen Sonntag noch - auch ohne Kartoffelsalat!
MeggiMeggi vor 4 Jahren
Es gibt einfach für manches keine Worte. Die müssen wir erfinden. Eben z. B. Natur-Osmopimplie für die Wiedergabe eines Aromas wie in der Natur.
MeggiMeggi vor 4 Jahren
Wir müssen das Vokabular erweitern! Es ist für unsere Zwecke unzureichend. Vgl. ggf. Menthe Fraîche von Heeley.
MeggiMeggi vor 4 Jahren
Ja, manchmal trägt's mich halt aus der Kurve. Persönlich erlebt habe ich die Leute alle leider nicht. Dafür andere.
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Na jaaaaa, fairerweise müsste ich eigentlich noch was aus der (bzw. meiner) Platten-Ära nennen. Den Levine-Parsifal und die Varviso-Meistersinger. Insofern gibt‘s da schon ne Affinität. Welche Interpreten sind denn Deine?
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Moin!
Ganz andere! Und es waren insgesamt sechs, ich habe nochmal nachgezählt (und korrigiert)
1. Dichterliebe und diverse weitere Lieder
2. Die schöne Müllerin und drei weitere Schubert-Lieder
jeweils mit Fritz Wunderlich und Hubert Giesen
3. King's Singers - a Tribute to the Comedian Harmonists
4. Der Ring ohne Worte mit Lorin Maazel
Viele Grüße
Jörn
AventurinAventurin vor 6 Jahren
Und deine Kommentare sind sehr lesenswert! Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung.
Sehr feine Bücher, allerdings. Ich habe die Ausgabe auch mit weißem Einband.
Die Übersetzung ist die beste, und ich bedauere es, dass es keine opulente, edle Gestaltung gibt, bspw. in dem Stil, den Oscar Wilde beschreibt.
Die roten Bücher sind natürlich auch schick, aber ich träume von einer luxuriösen Ausführung. Nein, gleich von mehreren! Das wäre mal eine nette Idee für eine Sammlung.
ParmaParma vor 6 Jahren
Vielen Dank für deine informative Rückmeldung zu meinem Homme de Gres-Kommentar! Freut mich, dass er dir so gefällt. Nach einer Phase, in der ich mich für "Retro-Düfte" interessiert habe, habe ich mich zuletzt wieder "moderneren" zugewandt. Habe festgestellt, dass klassisch wirkende Düfte (noch) nicht so ganz meine Richtung sind. Der de Gres hat aber eine tolle Qualität!
Wünsche dir einen schönen Sonntag,
Beste Grüße Parma
FvSpeeFvSpee vor 6 Jahren
Danke für die nette und lustige Anmerkung unter meiner Sammlung. Ähem, das mit dem "Gentlemen only" nehm ich mal als Ermahnung zu mehr ehelicher Rücksichtnahme, ich hab den nämlich ewig nicht mehr benutzt... Liegt aber auch daran, dass sich inzwischen die Schnittmenge zwischen meinen Leiblingsdüften und den von meiner Frau goutierten vergrößert hat... Schöne Fotos hast du da übrigens, schaue ich mir gleich noch mal näher an!
Louis1Louis1 vor 6 Jahren
Recht hast Du. Blasse Hedonisten gibt es nur in Rokoko und Zimbabwe. Ersteres ist mir zu weit, letzteres zu teuer. Sonst halt nur Bill blass. Aber der hat auch Zigarre geraucht. Aber nicht inhaliert. Sonst wäre er sicher zu grün geworden. Auch ohne Pardon oder Absinthe.
Louis1Louis1 vor 7 Jahren
Ich arbeite immer noch an der letzten Kopfnuss. Ich bin schon ganz blass vom vielen Nachdenken. Blass mit einem leichten Grünstich. Aber ich gebe nicht auf. WEEEEEEEEH!
Louis1Louis1 vor 7 Jahren
Grundgütiger, nein! Da haben wir aneinander vorbei geredet. Mir stellte sich die für Lausbubenstreiche übliche Frage: Wenn ich mit einem (Un-)Toten spiele und der redet plötzlich mit mir - lebt der noch oder bin ich jetzt (un-)tot?

Aber genug des redundanten Theoretisierens, wenn es Zeit für Pragmatismus ist. Was man selbst nach neun Monaten ans Licht befördert, ist. WHOAAAA!
Louis1Louis1 vor 7 Jahren
WAAAAAAAAAAHHH! Du redest. Also bist Du. Oder nicht? Aber wäre ich dann? WAAAAAAAAAAHHH!
Louis1Louis1 vor 7 Jahren
WAAAAAAAAAAHHH! WAAAAAAAAAAHHH!

Ich musste doppeln. Mindestens 20 Zeichen.
ShamisShamis vor 7 Jahren
Ja genau! Ich hab' gedacht, an diesen Kracher muss man mal wieder erinnern - nicht, dass der am Ende doch noch eingestelt wird.. ;-)
Louis1Louis1 vor 7 Jahren
WAAAAAAAAAAHHH! Du lebst ja immer noch.

Ok. Ich bin untot.
1 - 20 von 34