StOber

StOber

Rezensionen
StOber vor 9 Jahren 5 4
9
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Jacques Polge Meisterwerk - die wahre "Gewürzbombe"
Als Egoiste auf den Markt kam war ich gerade mal 17 Jahre jung. Und ich musste ihn unbedingt haben. Damals vor allem wegen der einzigartigen Kopfnote. Heute - einige Jahre älter und noch mehr Parfum-Erfahrung reicher - muss ich klar sagen: Ja, die Kopfnote mit Ihrer Würze, Frische und Süße ist immer noch eine schirre Wucht. Aber mittlerweile liebe ich die Basisnote noch mehr (warme Hölzer auf einem weichen Vanille-Bett). Der Drydown ist einfach traumhaft. Egoiste ist komplex, vielseitig und passt nahezu immer - außer vielleicht im Hochsommer (aber dafür gibt es ja den kleinen Bruder Platinum Egoiste). Der Duftaufbau und -verlauf zeigt die Klasse des Herrn Polge: originell, hochwertig und komplex. Kleiner Wehrmutstropfen: mir kommt es vor, als ob mit dem Update des Flakons auch der Duft etwas verändert wurde - er ist nun leider etwas leiser und Sillage und Haltbarkeit haben gelitten. Auf meine Nachfrage bei Chanel wurde mir zwar versichert, dass der Duft nicht verändert wurde, aber meine Erfahrung ist leider eine andere. Trotzdem hat Egoiste einen festen Platz in meiner Duftsammlung und wird mich auch die nächsten Jahre begleiten.
4 Antworten