Stan

Stan

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Stan vor 5 Jahren 3 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Süßer Duft dem ich verfallen bin
Dieses Parfüm wurde auf der ein oder anderen "Günstige Düfte Liste" von Youtube-Reviewern vorgeschlagen. Da es mich vom Duftprofil (süß und fruchtig) auch ansprach habe ich es mir bestellt. Der Duft startet mit einem äußerst süßen Auftakt der eine gewisse Säure mit sich bringt. Die Ananas lässt sich erahnen und das leicht säuerliche stammt vermutlich vom Apfel.
Zwar ist der Duft süß aber nicht pappig süß überladen. Ich persönlich finde ihn zumindest deutlich angenehmer als den Goldbarren. Wenn man den Duft von ganz nahem riecht ist etwas leicht synthetisches vorhanden wenn der Duft jeodch in der Luft ist, ist von der Synthetik nicht mehr vorhande. Ich würde ihn als Abend und Ausgeh Duft klassifizieren. Man kann ihn mit wenigen Sprühstößen sicher auch auf der arbeit tragen, sollte dafür aber ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringen. Er ist für den Herbst und Winter geeignet und sollte meiner Ansicht nacht, definitiv nicht im Sommer getragen werden.
Projektion war überdurchschnittlich und ist ca. 3-4 Stunden vorhanden und die Haltbarkeit betrug ca. 8 Stunden.
Insgesamt ist es für mich ein sehr guter Duft. Ihc persönlich habe ja doch den ein oder anderen Duft (natürlich nicht vergleichbar mit der Größe von Sammlungen von manch anderen Leuten hier :D ) und dieser hier ist doch bisher einer meiner Lieblings-Parfüms was Gourmand-Parfüms angeht. Der Preis ist von ca. 20-30€ macht ihn noch attraktiver.
1 Antwort
Stan vor 5 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Exotischer Sommerduft
Als ich Escape das erste Mal in einer Drogerie roch, war ich leicht von dem in die exotische Richtung gehenden Duft angetan.
Es war nicht der die hunderdste Zitrus /Bergamotte Duft, sondern stattdessen kam er mit als ein recht eigenständiger Duft vor. Der Duft selbst wird von Melone dominiert, wobei sich jedoch nach kurzer Zeit auch ein Hauch von Banane dazu gesellt. Im Hintergrund klingen auch leichte Holznoten und florale Noten an. Zwar hat der Durft etwas ganz leicht synthetisches an sich. Dies stört mich jedoch nicht. Ich würde den Duft für die Jahreszeiten Frühling und Sommer empfehlen und zwar eher für den Freizeitbereich.

Projektion ist ca. 2 Stunden durchschnittlich und die Haltbarkeit lag bei mir bei ca. 6 Stunden.

Insgesamt ein guter und ungewöhnlicher Sommerduft den ich als empfehlenswert erachte.
0 Antworten
Stan vor 6 Jahren 4
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der etwas kräftigere Sommerduft
Dieser Duft erregte meine Aufmerksamkeit u.a deshalb weil die Projektion für einen Sommerduft recht gut sein sollte und weil die metallische Note des Original Chrome angeblich nicht vorhanden sein sollte. Bei ersten Sprühen schlägt mir sofort ein angenehm fruchtiger Geruch entgegen. Ich rieche einen säuerlichen Apfel der etwas leich synthetisches an sich hat. Neben dem Apfel rieche ich auch zitrische Noten, möglicherweise von der Bitterorange. Im Hintergrund schwebt etwas grün-grasiges mit. Meiner Meinung nach ein sehr erfrischender, sommerlicher Duft.
Die Projektion war bei mir die ersten 2-3 Stunden deutlich über dem Durchschnitt. Die Haltbarkeit lag bei mir bei 7-8 Stunden.
Die Performance des Duftes liegt somit meiner Ansicht nach, doch deutlich über anderen diversersen 08/15 Sommer-Freshies.

Tragen kann man das Parfüm meiner Meinung nach in der Freizeit oder aber auch auf Partys. Für die Arbeit würde ich eher auf etwas weniger starkes zurückgreifen. Insgesamt gesehen spreche ich definitiv eine Empfehlung aus.

0 Antworten
Stan vor 6 Jahren 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kirschbonbon mit Tabak und einem Hauch Clementine
Da ich von dem Duft gehört hatte, dass er definitiv zu den bessseren Calvin Klein Düften gehören sollte hatte ich ihn mir einfach mal blind bestellt. Bei 20€ für 50ml kann man nicht so viel falsch machen. Der Flakon sieht schon einmal rehct schick aus. Nur das aufschrauben des Sprühkopfes und das man nicht sehen kann wie viel Inhalt noch übrig ist, ist nicht so toll.

Der erste Dufteindruck ist fruchtig-würzig. Ich fühle mich an Kirschbonbons erinnert die ich früher (neben diversen anderen Bonbonsorten) immer bei Husten und Heiserkeit gelutscht habe. Neben den im Vordergrund stehendem Kirscharoma rieche ich im Hintergrund aber auch dunklere Töne die vermutlich vom Tabak, dem Kardamom und dem Amber stammen. Es ist eine sehr ausgeglichene und gelungene Komposition. Nicht zu süß aber auch nicht zu herb. Die Süße und Würzigkeit stehen im richtigen Verhältnis zueinander.
Das Parfüm eignet sich meiner Meinung nach vorallem für Anlässe im Casual Bereich aber auch für Schule oder Arbeit ist es geeignet.

Die Projektion ist im durchschnittlichen Bereich und vor allem die ersten 2 Stunden vorhanden. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 6-7 Stunden.

Insgesamt gesehen ein guter Duft bei dem auch das Preis-Lesitungsverhältnis gut ist.
0 Antworten
Stan vor 7 Jahren 1
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Einmal einen Frucht-Kokosnuss-Cocktail bitte!
Diesel Only the Brave Wild startet sehr fruchtig. Aus dieser Fruchtigkeit meine ich ansatzweise die Grapefruit herausriechen zu können. Diese Fruchtigkeit durchzieht den gesamten Duftverlauf. Im späteren Verlauf kommt jedoch noch die Note Kokosnuss (in der Pyramide als Kokoswasser aufgelistet) hinzu die dem Duft noch einen etwas interessanteren Touch gibt.
Der Flakon mag etwas billig wirken, als störender empfinde ich jedoch das er sehr sperrig und unpraktisch in der Hand liegt (das gilt für die Größenausgaben die über 50ml sind in ganz besonderem Maße). Die Projektion scheint für die ersten 2-3 Stunden in Ordnung zu sein aber dann verliert der Duft doch deutlich an Kraft. Die Haltbarkeit würde ich im moderaten Bereich ansiedeln irgendwo bei 6-8 Stunden.

Insgesamt ein netter Duft für den Frühling und Sommer wenn man irgendetwas Casual-mäßiges vorhat. Ein Date oder Partyduft wär er für mich jetzt nicht aber für Freizeitanlässe ist er durchaus solide.
0 Antworten
1 - 5 von 7