StellinaLina

StellinaLina

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
StellinaLina vor 4 Monaten 3
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cafe Intense oder Rose Cafe?
Ich bekam von einem lieben Parfumverkäufer als Dankeschön für meine vielen Parfumeinkäufe, eine 10ml Abfüllung "Cafe Intenste von Montale"

Bis jetzt machte ich immer einen grossen Bogen um die Montale, da die angst vor Synthetik zu gross war.
Dazu kommt, dass ich zwar der Duft von Rosen liebe aber er mir in Parfums oft zu synthetisch ist oder dann leider eher Vintage mässig (was ich weniger mag).

Nun sass ich da mit meinem 10ml Fläschchen und war total gespannt.
Ich las, "Cafe Intense" und dachte mir: "Ich liebe den Geschmack von Kaffee, könnte echt toll sein aber könnte eben auch ein Synthetik-Wässerchen sein"...

Voller Neugier spritze ich einen Spritzer auf mein Handgelenk innen...

Kopfnote:

1 Test: Mit der Nase vorsichtig beschnuppern, doch ich roch nur Alkohol...

Ok, dann warten wir mal ab...

2 Test: Diesmal näher ran und daran geschnuppert und wow...eine wunderschöne Kaffeenote (nicht schwarzer Espresso, sondern einfach normaler Kaffee aber schön).

Ich sprühte nochmals einen Spritzer nach, denn ich muss mir das jetzt ganz genau erschnüffeln, das könnte evtl. etwas interesanntes sein...

Den Drydown abwartend unterhielt ich mich mit meinem Partner, als nach ca 10 Minuten eine wunderschöne Rose hervorkommt.

Nochmals erschnuppern...

Wooow was ist das?
Eine wunderschöne, helle, frische, junge Damaszenerrose.
Sie strahlt regelrecht.
Die schönste Rose, welche ich jemals in einem Parfum gerochen habe.
Einfach traumhaft.

Der Kaffee hingegen, geht genau dann in den Hintergrund und überlässt der Rose die Hauptfigur auf der Bühne.

Nochmals etwa 10 Minuten später kommt eine ganz leichte aber wunderschöne Zartbitter-Schokolade (nicht aufgelistet) hervor, welche phantastisch zur Rose und dem Kaffee passt.

Herznote:

Kurze Zeit später geht die Zartbitterschokolade etwas zurück und der Kaffee kommt wieder deutlich hervor.

Herr Kaffee zeigt sich jetzt neu, in einem gekonnten Tanz, 1 zu 1 mit Frau Rose.

Die zwei tanzen einen wunderschönen Tango zusammen, Herr Schokolade sieht ihnen dabei von nahem zu und applaudiert
Ihr seht, er wechselt am Anfang sehr oft, was sehr interesannt ist.

Basisnote:

Er wird runder und weicher.
Die Zartbitter-Schockolade (nicht aufgelistet) kommt wieder etwas mehr hervor und jetzt sitzen sie alle zusammen da, als überraschenderweise noch ganz leicht, eine Rumnote (auch nicht gelistet), sich dazu setzt.
Sehr schön!

Zu viert und sehr ausgeglichen, bleibt es dann.
Hier und da blitzt aber die schöne Rose immer mal wieder voll auf

Das einzig schade ist, dass die ganze Zeit eine eigene Synthetiknote mit dabei ist.
Das finde ich wirklich sehr schade, denn ohne die Synthetik wäre er quasi perfekt (nicht als Kaffeeduft aber als orientalischer Rosenkaffee)

Die Sillage ist stark. Somit bewusst dosieren.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch abends (wenn man ihn morgens aufsprüht), ist er noch da, wenn auch Körpernah (bei bewusster Dosierung)

Insgeheim ein schöner, anmutiger Unisex Duft, der wirklich mal was anderes ist (wegen der frischen, schönen, jungen, strahlenden Rose) aber es gibt sicher in der Kategorie "Kaffee/Rose", schönere bzw. weniger synthetische Düfte, wo der Kaffee etwas mehr Vorrang hat, wenn man Kaffeedüfte möchte.

Er sollte einfach Rose Cafe heissen

Zusammenfassung:
Ich sitze im Damaszener Blütenmeer, trinke einen frischen, heissen Kaffee und esse ein Stück Zartbitter-Schokolade gefüllt mit Rum, während ich ein Synthetisches Männerdeo versprühe und die Sonne auf uns hinab scheint.
0 Antworten
StellinaLina vor 6 Jahren 11 3
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die verschiedenen Facetten einer Aura
Als erstes muss ich sagen, dass ich absolut kein Fan der Mugler Düfte bin.
Ich kann leider mit der extrem süssen und starken Mugler DNA absolut nichts anfangen.

Jedoch damals, als das EdP "Aura" von Thierry Mugler frisch auf den Markt kam,
beeindruckte mich das ganze Drum & Dran um diesen Duft.

Also war ich bereit, ihn mal zu testen...

Ich sprüht ihn grosszügig und total gespannt aufs Handgelenk und schnupperte kräftig daran.
Zuerst dachte ich "wow" aber schon Sekunden später wurde es soo schlimm, dass ich es nicht mehr aushielt und mir das Parfum mit viel Seife und Wasser vom Leib wusch.

"Was ist das für ein stickig, atemraubender Kopfschmerduft?!" dachte ich

Gestern, bekam ich eine Parfumprobe zu einer Bestellung dazu geschenkt.
Es war das Eau de Parfum von Thierry Mugler.

Gespannt ob ich ihn immer noch nicht riechen kann, sprühte ich ihn vorsichtig auf und roch gespannt.

Ich dachte wieder "wow" aber diesmal blieb es dabei.
Immer wieder roch ich daran, mit der Frage im Hinterkopf, wann sich der Duft wieder zu dieser stickigen Bombe verwandeln würde aber nein, ich war begeistert.
Und das so richtig.

Eine Mischung aus hell und dunkel.

Es zeigt auf eine wundervolle Art und Weise, dass es nicht nur das Eine oder das Andere gibt, sondern alles wie auch unsere Aura aus vielen verschiedenen Facetten besteht.
Und meiner Meinung nach, verkörpert dieser Duft dies auf eine eindrucksvolle Art und Weise.

Er riecht betörend süss aber nicht pappsüss nach Vanille, Orangenblüte und ein paar geheimen Blüten,
unterstrichen von Dunklen Hölzern, feinen Gewürzen und dem Grün eines dichten, dunklen, mystischen Wald.

Ein wundervoller Duft, der die leuchtende Aura der Weiblichkeit richtig schön in den Vordergrund bringt und gleichzeitig aber auch Tiefe, Mystik und unberechenbare Dunkelheit aufzeigt, die genauso dazu gehört.
Perfekt!!

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir vorhin gleich ein 50ml EdP das gerade im Angebot war, bestellt.

Wichtig ist einfach wie ich finde bei diesem Duft, dass er extrem sparsam dosiert wird,
denn nur so behält er sein mysteriöses und ist durchaus auch tagsüber tragbar.
Dosiert man ihn über (alles was über einem Sprühstoss bei diesem starken Duft ist) , sind Kopfschmerzen garantiert und er wirkt dann sehr sticking und aufdringlich.
(Ich mache einen guten Halben in den Nacken und einen Halben aufs Handgelenk)

Die Dosis macht das Gift!
3 Antworten
StellinaLina vor 6 Jahren 14 5
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Pudertraum
L'eau en Blanc von Lolita Lempicka ist ein echter Pudertraum für Liebhaber von Puderdüften und Sauberdüften.
Mehr Puder geht gar nicht mehr.
Es ist ein trockenet Puderduft mit einer starken Irisnote aber absolut nicht penetrannt.
Im Gegenteil, ein absolut runder harmonischer Duft.
Man riecht als hätte man sich gerade frisch mit Nivea Duschmilch geduscht, die Beine mit Nivea Körpercreme eingecremt und dann mit Babypuder den Rest des Körper kräftig eingepudert.
Sich dann in frisch gewaschene weisse Wäsche hüllt, die Haare noch nass sind und so richtig sauber duften, man einen Spritzer Insolence EdP von Guerlain aufspritzt und sich dann ins Bett in die weisse Bettwäsche legt, die mit einem Irisweichspüler gerade frisch gewaschen wurde, während die Sonne hinein auf die weissen duftenden, reinen Bettlaken und den frisch geduschten und gepflegt-gepuderten Körper strahlt.
Herrlich!!
Könnte nicht besser und authentischer sein


5 Antworten
StellinaLina vor 6 Jahren 3 10
3
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Seltsam
Da ich hier sehr gutes las über den Duft Magie Noir und mir die Duftpyramide sehr gefiel, wagte ich ein Blindkauf.
Gestern kam das Paket an und ich war extrem gespannt.
Voller Vorfreude und Euphorie öffnete ich das Paket und da war es schon, das Parfum Magie Noir.
Ich nahm es sorgfältig raus, öffnete den Deckel und sprühte einen kräftigen Sprühstoss auf meine Handgelenkinnenseite.
Sofort nahm ich eine stark seifige Note war.
Es roch genau wie die Lux Seifen.
Ich mag zwar seifige Düfte sehr aber dennoch rechnete ich bei diesem Duft nicht damit, da ich ihn ganz anders einschätzte.
Aber gut, ich mag den Duft der Seife.
Ich wartete und war gespannt wie sich der Duft entwickeln wird.
Doch schon nach paar Minuten kam ein extrem stechender und beissender Essiggeruch hervor. Es roch als hätte man einen uralten Kräuteressig genommen und darin Lux Seife aufgelöst.
Ich dachte echt ich rieche nicht richtig.
Entäuscht wartete ich in der Hoffnung, dass sich der Duft ändert und dieser Geruch verfliegt.
Doch 2 Stunden später roch es immer noch genau gleich nur noch intensiver.
Es brannte sogar schon leicht in der Nase.
Ich ging dann trotzdem mit dem Duft am Handgelenk schlafen um zu testen wie es duften wird, wenn ich aufstehe. Denn soo viele Leute können sich doch nicht irren?!
Nun ja, als ich vorhin aufstand roch es noch mal intensiver nach Essig mit einer Mischung eines schlechten Parfum für Leute ab 80 Jahren.
In der Hoffnung das der Duft gekippt ist oder es an der Reformulierung liegt, habe ich mir jetzt eine 7.5 ml Vintageversion des Parfums Magie Noir bestellt.
Hoffentlich riecht dieser besser.
Ich bin wirklich traurig, denn das hat schon nichts mehr mit Geschmackssache zu tun, wenn man sich ein Parfum für 113.- Schweizerfranken bestellt (ja ich weiss, selbst schuld wenn man Blindkäufe wagt aber es geht nicht darum), dass einfach nach altem Essig und etwas Seifenwasser riecht.
Da kann doch was nicht stimmen, wenn alle so begeistert davon sind, es aber fürchterlich nach Essig riecht.
Das ganze Schlafzimmer inkl Bettwäsche riecht so und auch auf der Haut geht der Duft kaum weg nach x mal abwaschen.
10 Antworten
StellinaLina vor 6 Jahren 10
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Die Verwandlung
Alles wird still und ruhig, nur der Regen hat jetzt seinen Auftritt.
Alles kommt zur Ruhe in der Natur und sorgt sich jetzt für diesen Moment nur für sich selbst.
Sie wird gereinigt und alles an Altem und Schmutzigen wird weg gespült.

Der Regen der sie versorgt, schenkt ihr Leben, um zu wachsen,
um Neues entstehen zu lassen.
Alles sprüht so richtig vor lauter neuer Kraft.
Es ist, als wäre sie für eine kurze Zeit verwandelt worden.

Es riecht sauber und frisch,
während Wassertropfen die Natur in einen funkelnden Mantel aus Licht hüllen.

Genau so ist es beim Duft Rain von Marc Jacobs.
Man sprüht ihn auf und im nächsten Moment beginnt schon diese wunderschöne Verwandlung.
Der Duft lässt einem direkt in die Natur versetzen.
Man erlebt das oben beschriebene nochmal hautnah mit.

Pffft...pffft...und schon beginnt es:
Die Seele kommt zur Ruhe.
Es ist jetzt der Moment wo nur noch du und der Duft seid.
Du bist ganz in diesem Moment, schliesst die Augen und nimmts einen tiefen Atemzug.
Alle Sinne nehmen den Duft auf.
Zuerst riechst du ihn,
dann folgen innere Bilder von Wiesen, Blumen und Bäumen wie sie nach dem Regen ihre neue Kraft und ihren Duft versprühen.
Du hast das Gefühl so tief in diesen Bildern zu sein, dass du sie fühlen kannst, greifen und schmecken.

Jetzt kommt komplett alles zur Ruhe und wird runtergefahren.
Währenddessen wird alles was nicht mehr gebraucht wird und noch an einem haftet an negativen Emotionen, Stress und Ballast abgeworfen.
Die Sinne und somit der ganze Körper,
die Gedanken und Gefühle werden tiefengereinigt.

Alles Negative wird ins Positive umgewandelt.

Jetzt ist wieder Platz für Neues.
Alles ist frisch und rein.

In diesem Augenblick bemerkst du gar nicht, dass sich ein lächeln auf deinen Lippen ausbreitet während du fest stellst,
wie neu du dich fühlst,
wie glücklich du bist.

Es tut sooo gut.

Du öffnest die Augen und sprühst vor neuer Kraft und Lebensfreude.

Jetzt bist du bereit und gehst wieder raus ins Leben.

Nur etwas verratet gerade deine Verwandlung;
Es sind die funkelnden, leuchtenden Augen und der frische Duft der dich umgiebt, wie nach einem warmen Sommerregen


0 Antworten
1 - 5 von 11