Stern

Stern

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Stern vor 4 Jahren 9 1
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sehnsucht nach der wahren Liebe...
Sehnsucht nach einer Umarmung. Sehnsucht nach einem Kuss, welchen sich nur zwei Menschen geben können, deren Herzen im gleichen Takt schlagen. Einem Kuss der die Seele zutiefst berührt.
Sehnsucht nach dem Atem im Nacken, des einzigen, geliebten Menschens, welchem man blind vertraut, bei dem ich mich fallenlassen kann, ich selbst sein darf.
Sehnsucht nach der Berührung im Herzen.
Sehnsucht nach der einzig wahren, bedingungslosen Liebe. Ohne Erwartungen.
Herzschmerz und Liebeskummer und gleichzeitige Momente des tiefempfundenen Glücks.
Selbst in sich hineinhören und die manchmal schweren Momente des eigenen Daseins vergessen können, um wieder Kraft zu schöpfen.
1 Antwort
Stern vor 5 Jahren 27 10
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Nasenklammer, sofort...BITTE!
Dieser Duft ist für mich persönlich ganz fürchterlich. Würde ihn gerne aus meinen Erinnerungen streichen, wenn dies denn nur ginge.
Ich tanze hier, bei den vielen Traumbewertungen, vollkommen aus der Reihe.
Dabei wollte ich diesen Magic Duft sogar mögen, gab ihm extra mehrere Chancen.
Der MUSS einfach überragend sein, ...so hoffte ich und testete vergeblich. All die schönen Dinge, welche in anderen Kommentaren & Statements so überzeugend und bildhaft beschrieben werden, kann ich leider in diesem Guerlain nicht wiederfinden. Im Gegenteil...

Die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden. Hautchemie, Temperatur usw. spielt auch alles mit rein, weiß ich ja.
Ich scheine wohl von einem anderen Stern zu sein. Hab schon ein schlechtes Gewissen, bezüglich nun folgender Einschätzung. Die Liebhaber(innen) mögen es mir bitte verzeihen!

Also, raus mit der Sprache und kein Blatt vor den Mund!
Staubiges, trockenes, muffig altes Talkumpuder. Rokoko Perücken und Juckpulver.
Weiß gepuderte Gesichter von alternden Damen, mit Schönheitsfleck und grellem, spitzen Lachen. Womöglich noch mit Jüngling, Pudel und Kratzhand ausgestattet.
Grusel...

Eine dicke Staubschicht, auf einem vergessenen Museumsschrank, welcher schon viele Jahrhunderte den Staubwedel nicht mehr zu Gesicht bekam. Welche nun der Wind, durch das geöffnete Fenster, erbarmungslos in den Raum bläst und mich damit umhüllt.
Reizhustenalarm...

Wachsfiguren-Kabinett ... kommt auch sehr nah, an meinem persönlichen Gesamteindruck.
Leider...

Anisnote ? ...nur wo diese herkommt, erschließt sich mir leider nicht.
In Anisgebäck ( die kleinen, weißen, knusprigen Hütchen ) mag ich Anis wirklich sehr gern, hier einfach nur furchtbar aufdringlich.
Atemlos...

Wenn es doch nur die Babytücher oder Babypopos, welche hier auch recht oft beschrieben wurden, wären! Dann wäre ich ja eventuell schon wieder etwas versöhnt ... Aber so werde ich auch NIEMALS riechen!

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, konnte ihn kaum abwaschen.

Ich bin raus.
Sollte vielleicht mal zum HNO gehen, meine Nase scheint kaputt zu sein.

10 Antworten
Stern vor 5 Jahren 7 3
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weniger ist manchmal mehr...
Mit dem Duft wurde das Rad sicherlich nicht neu erfunden und auch kein neuer Stern am Parfumhimmel geboren.
... Aber dennoch ist er ausgesprochen schön und äußerst liebenswert. Manchmal ist weniger, einfach mehr. Und man sollt auch die kleinen Dinge würdigen.
So empfinde ich Blooming Bouquet von Dior.

Ich fühle mich damit gut beduftet, blumig-frisch und leicht, auf keinen Fall auffällig oder gar noch omnipräsent und überladen.
Unkompliziert, er ist immer leicht zu tragen.
Schön im Job, Alltag, Freizeit, Sport, Rendezvous ......und auch die Tochter (Ü12) darf mal sprühen.


Zärtlich und lieblich wie der Sonneschein, welcher im Frühling endlich wieder unsere Herzen erwärmt. Luftig, unschuldig, flirrend. Eine Elfe im Blumenkleidchen.
Er stimmt mich versönlich und zaubert mir ein kleines Lächeln ins Gesicht, wenn es mal nicht so rund läuft. So, wie Schokolade glücklich macht und tröstet.
Ein kleiner Juwel, eine Oase, eine Auszeit im hektischen Alltag.


Kein Partyduft, auch nichts für Damen mit Vorliebe für schwarze Kleidung und/ oder knallroten Lippenstift. Kein Statement-Duft...

Bescheidenheit ist eine Zier.

3 Antworten
Stern vor 5 Jahren 9 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Valentina, wie schön du doch bist...
Valentina, der Name ist schon schön ... und genauso schön empfinde ich diesen bezaubernden Duft.

Ich empfinde ihn als Duft einer romantischen, liebenswerten, zärtlichen und verträumten Frau, welche nicht ständig im Mittelpunkt stehen möchte und sich über Bewunderung der Anderen definiert.
Einer Frau, welche sich gerne weiblich kleidet und die liebevoll mit ihren Kind(ern) und respektvoll mit allen anderen Mitmenschen umgeht. Die Lieblingspudding kocht und auch mal nicht perfekt gestylt zum Bäcker geht.

Er ist blumig süß und durchläuft keinen großen Duftwandel.
Er ist von Anfang an schön ausbalanciert und sehr schmeichelhaft.
Ein warmer, anschmiegsamer, Geborgenheits vermittelnder, Duft.
Vanille macht ihn kuschelig. Erdbeere kann ich nicht erschnuppern.
Albatrüffel - ja wie riecht er denn, ... ich weiß es nicht.

Wenn ich ihn trage, verführt er mich dazu, ständig an meinem Handgelenk zu schnuppern, irgendwie meine Haare in Schwung zu halten damit ich den Duft erhaschen kann und auch dazu ständig zu meinem Parfümschrank zu schlendern, um diesen bezaubernden Flakon nochmals zu bestaunen.

1 Antwort
Stern vor 5 Jahren 19 4
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der Tupfen auf dem i...
Dieser Duft versetzt mich regelrecht in Verzückung, sodass ich mit verschlossenen Augen und geneigtem Kopf einen schnurrenden Laut der Begeisterung von mir höre und gleichzeitig sprachlos bin.
Die einzelnen Komponenten in Reihenfolge ihrer Auftritte zu benennen, ist mir leider nicht möglich.
Ich empfinde ihn als Gesamtkunstwerk.
Für mich aber kein Tagesduft und auch kein Immergeher.
Ein betörender, intensiver Duft, welcher eher in die Abende oder die Nachtstunden, wohl aber eher nicht zum ersten Date, passt.

GÖTTLICH, Femme fatale, betörend, verwegen, geheimnisvoll, dunkel, hypnotisierend, knisternde Erotik, Leidenschaft, das unzähmbare Verlangen nach mehr, schwarzrote samtige Rosen, verrucht, Begehren, heiß wie Feuer, der Tupfen auf dem i, Herzklopfen, hoher Puls, flacher Atem, sinnliches Dessert, Creme Brulee, eine dicke-kleine-süße Hummel im Blütentaumel, genüsslich schnurrende Schmusekatze und Raubkatze zugleich, schwarze Spitzenwäsche, im Rausch der Sinne, eine Frau die mit ihren Reizen spielt und dich gleichzeitig unschuldig mit Rehaugen anschmachtet, Engel und Teufel, mit verbundenen Augen Köstlichkeiten erschmecken, das Salz in der Suppe, die Summe aller Dinge, ...er ist einfach unvergleichlich ... zum Niederknien schön ....

Patrick Süßkind hat in "Das Parfum" wahrscheinlich die Geschichte dieses Duftes erzählt.

Der Flakon ist einer der hübschesten meiner Sammlung , einfach nur HERZALLERLIEBST.

Obwohl der Duft erst 2018 erschien und hoffentlich nicht so schnell wieder vom Markt verschwinden wird, hab ich mich tatsächlich dabei erwischt, mir 2 Hamsterflakons zu sichern, Frau kann ja nie wissen...
4 Antworten
1 - 5 von 6