Steve

Steve

Rezensionen
Steve vor 12 Jahren 7
10
Duft
Meine erste große Liebe
Zu "Sun Men" bin ich zu meinem 18. Geburtstag das erste mal gekommen und seit dem ist er fester Bestandteil meines Lebens und das schon seit gut 10 Jahren.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich meinem damaligen Freund immer unbemerkt das Kopfkissen damit eingesprüht habe, damit er den Duft auch 100% mit mir identifiziert und siehe da... noch heute weckt bei ihm der Duft immer die Erinnerung an mich :-)

Ich liebe diesen Duft einfach, herrlich frisch, warm und angenehm. Gerade an einem wirklich heißen Sommertag perfekt! Benutze ihn jedoch auch gerne im Winter, macht mir sofort gute Laune.

Ich kaufe ihn regelmäßig nach und habe bisher auch immer nur positives Feedback darauf erhalten. Der Preis ist auch wirklich super, ist eigentlich alle paar Monate in diversen Parfümerien und Kaufhäusern als super Schnäppchen zu ergattern.

Ich selber kann den Duft nach guten 10-15 Minuten nicht mehr an meiner Haut wahrnehmen, da hat sich meine Nase einfach schon zu stark an den Geruch gewöhnt, das Umfeld nimmt diesen jedoch noch sehr gut wahr!

Mainstream hin oder her ... ich werde diesen Duft immer lieben! :-)
0 Antworten
Steve vor 12 Jahren 4 4
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Einfach ein intensiveres Acqua di Giò...
Habe mir den Duft gestern in einer Parfümerie in Straßburg zugelegt, da ich einfach zu neugierig auf das Essenza war.

Leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht... im Grunde fällt der Unterschied zum "normalen" Acqua di Giò sehr gering aus, das Essenza ist einfach herber, intensiver, weniger acquatische/marine Noten.

Vielleicht liegt es einfach an meiner Wahrnehmung, aber ich hätte mir einfach viel mehr erwartet. Es riecht gut, nach Acqua di Giò halt :-) aber der WOW- Effekt bleibt hier -für mich- leider aus. Ist also im Grunde einfach nur eine intensivere Version des Originals.

Der Preis bei meinen 40ml lag bei 60€, denke mal der Preis in Deutschland wird sicher darunter liegen.

Ich denke jeder der das Acqua di Giò Eau de Toilette mag, wird auch mit dem Acqua di Giò Essenza Eau de Parfum glücklich werden!
4 Antworten
Steve vor 12 Jahren 4
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wirklich absolute Überraschung!
Nach dem der Duft bei uns in München leider immer noch nicht in den Parfümerien oder Drogerien erhältlich ist, habe ich heute mal direkt im Duty Free Shop am Flughafen angerufen und mich dort mal erkundigt. Dort war er vorrätig und die Mitarbeiterin war so freundlich und hat es mir ermöglicht diesen zu erhalten, ohne ein Flugticket zu erwerben :-)

Hab hier einfach mal einen 50ml Blindtest gewagt, da ich schon ein paar amerikanische Reviews im Netz gelesen habe und nicht mehr länger auf den Duft warten wollte.

Ich wurde nicht enttäuscht, ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht, so etwas in die Richtung habe ich bis dato noch nicht gerochen. Am meisten nehme ich den Zimt wahr, die restlichen Noten kann ich nicht wirklich explizit "rausriechen" alles in allem ergibt es einfach wirklich einen prickelnden, fruchtigen und dennoch männlichen Duft, da muss ich "BenHyven" absolut recht geben!

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und wird diese Woche mal durchgehend getragen, mal gucken wie meine Umwelt reagiert :-) Ich denke mal der Duft ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wer ihn mag, wird ihn lieben!
0 Antworten
Steve vor 12 Jahren 4 1
10
Duft
Ich liebe es !!!
Tja, wo fange ich am besten an... auf der Suche nach einem neuen Duft bin ich letzte Woche durch Zufall auf "parfumo" gestossen und beim durchstöbern der Seite zugegebenermaßen das erste mal auf die Düfte von "Amouage" aufmerksam geworden.

Da ich sehr Neugierig geworden bin, habe ich mich gleich bei uns in München in den Oberpollinger begeben um "Reflection Man" zu testen und war sofort hin und weg von diesem Duft. Den Auftakt empfand ich zwar anfangs als extrem feminin, jedoch entwickelt sich der Duft absolut himmlich auf der Haut, wirklich schön rein, klar und frisch. (Leider bin ich nicht so gut wie die anderen hier im Beschreiben des Dufts und deren Kopf-Herz- und Basisnote...)

Am darauffolgenden Tag bin ich gleich noch einmal in das Kaufhaus gegangen und habe mir den Duft erneut auf die Haut gesprüht, da ich einfach nicht genug davon bekommen konnte.

Letztendlich bin ich dieses Wochenende schwach geworden und habe mir 50ml davon gegönnt :-)
1 Antwort