Stilloni

Stilloni

Rezensionen
Stilloni vor 9 Jahren 19 8
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Besuch bei Tante Clara
Ich sitze bei meiner lieben Tante Clara in ihrem Wintergarten. Die hellen Sonnenstrahlen des Frühlings durchforschen neugierig den Raum. Einen flüchtigen Moment rieche ich die Grapefruit, die Pink Lady, die mich aus der silbernen Schale nebenan anlächelt. Es ist aber nicht die Grapefruit, die hier ihre Präsenz zeigt. Ich entdecke hinter den Fenstern zwei mit zarten Blüten geschmückte Bäume: „Ist das der Apfel- oder der Jasminbaum, Tante Clara, der bis hierher duftet…?“ „Der Frühling wird dieses Jahr lang und relativ kühl, vor ein paar Tagen kam aber die Sonne und mit ihr die ersten Knospen“, antwortet meine Tante und serviert uns einen warmen Mate-Tee in ihren Lieblingstassen. Ich fühle mich bei ihr so geborgen, es duftet hier überall nach Kräutern und ganz dezent nach Tante Claras Lieblingsduft anais anais von cacharel… Ich habe Lust ihr wieder alles zu erzählen, was ich in den letzten Tagen, Wochen so erlebt habe. „Du hast immer so viel positiver Energie, mein Kind“, lächelt mit Verwunderung meine Tante. „Ach liebe Tante, ich fühle mich hier so wohl: ich liebe das Ambiente mit deinen hellen Möbeln und es riecht hier gerade so frisch und gleichzeitig lieblich nach dir und den blühenden Bäumen und Kräutern…“

Fazit: Ein Duft voller Kraft und Frische mit einem nostalgischen Hauch, den ich als sehr harmonisch empfinde. Die Blüten des Apfelbaumes (nicht so unausgewogen und herausragend wie bei See By Chloé) in Begleitung von frischen Kräutern. Die Sillage ist angenehm und auch für andere wahrnehmbar, die Haltbarkeit überraschend (!) gut für nur einen "Spray". Es stellt sich nur die Frage, warum man solch einen Duft, der auch klassische anais-anais-Duftelemente in der Basis, wenn auch sehr dezent, beinhaltet (Jasmin, Eichenmoos, Sendelholz, Patchouli, Vetiver), in einen schlichten runden Glasflakon steckt?
8 Antworten
Stilloni vor 9 Jahren 12 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Sommertraum
Aufsprühen und sich gedanklich in die warme Sandlandschaft am Meer versetzen. Ein leichter Sommerwind streichelt die gebräunte Haut. Man hört Kinderstimmen und lautes Lachen Frisbee spielender Menschen. Meine Nase wird von schmackhaften Duftnoten gekitzelt: in meiner Hand halte ich einen erfrischenden, leicht süßlichen Cocktail aus Mandarinen, ein dutzend Meter weiter blühen Jasmin-, Tiaré- und Orangenbäumchen. Meine Neugier wird erweckt: Woher kommt der Vanille- und Kokosduft, mit einer Prise leichter Würze, aber so schüchtern und diskret, dass man sie gerne als Begleiter einlädt? Ich möchte den Moment weiter träumen.

Fazit: Ein feiner dezenter Begleiter für den Sommer mit relativ guter Haltbarkeit und wahrnehmbarer, angenehmer, aber nicht erschlagender Sillage. Eher ein duftender Coctail als Parfum - kann großzügig, auch für den Strand (da ohne Alkohol), aufgetragen werden.
3 Antworten