Stinky
Stinkys Blog
vor 9 Jahren - 19.06.2015
4 13

Befragungen zu Düften: Ergänzungen zu Teil I

Danke für eure Rückmeldungen, hier nochmal ein paar Ergebnisse aus Befragungen die mir spontan noch gekommen sind:

Perry Ellis 360 Red: kam besser an als das Original / eine Freundin "lieh" sich die Flasche monatelang aus

Creed MI: mehr und bessere Reaktionen von Frauen als zu Aventus / "das riecht irgendwie schmutzig&geil"

'Tommy' Hilfiger: hauptsächlich positiv, aber nichts herausstechendes / "frisch, sportlich, jung"

Creed Royal Oud: nicht schlecht aber auch nicht überragend/ Männer mochten es / "frisch und holzig"

Aoud No.1/Sensual Oud: für einen Oud wenig negative Kommentare / aber auch kein Complimentgetter

Gucci Guilty/Zara Silver: die meisten fanden es ganz gut / von einer war es der Favorit

Bodyshops White Musk for men: sehr beliebt bei Frauen / aber für sich selbst / "zu feminin für Männer"

D&G Light Blue men: Männer mochten es mehr als Frauen / durchschnittlich beim weiblichen Geschlecht

Rasasi Tasmeem Men: komischerweise kaum negative Reaktionen / wenig positive / "anders aber okay"

Bottega Veneta pour Homme: kam überhaupt nicht gut an / "riecht nach Leichenhalle im Anatomiekurs"

Paco Rabane Black XS: erstaunlich beliebt / mein 12jähriger Neffe hat sich den Namen aufgeschrieben...

JPG 2: niemand wollte sich das an einem Mann vorstellen / "Kopfschmerzen, viel zu süß"

Sean John I am King: keine große Liebe für Puff Daddy / "das riecht komisch"

Erik Kormann August: wie schon vermutet kein Riesen Komplimentefänger / "riecht nach meiner Oma"

Lancome Hypnose Homme: blieb leider hinter den Erwartungen zurück / 50/50 okay zu nicht gut

Hugo Boss in Motion (Silver): im direkten Testen mittelmäßige Reaktionen / "mein Freund hat das-ist geil"

Avon Today Tomorrow Always for him: Lakritze kam gut an (die Studien scheinen zu stimmen)

Michael Kors for men: erster Dufteindruck von Frauen meist negativ, dann folgt Interesse / "nee.. ach warte"

Nehmt es bitte als das was es ist - eine unwissenschaftliche Anekdotensammlung ;)

Normalerweise teste ich typische "Winter- bzw. Sommerdüfte" auch zu den richtigen Jahreszeiten, meistens waren es Blindtests bei denen ich keinerlei Informationen oder Kommentare gab sondern einfach nur meinen Arm hinhielt. Selten mehr als 4 Düfte am Stück, meistens in Parfümerien mit Kaffeebohnen zwischen dem "Schnüffeln" :) Die Duftmoleküle wurden nicht verrieben und oftmals erst Kopfnote und später der Drydown präsentiert. Auf Jeremy Flagrantes Zuwedeltaktik habe ich allerdings verzichtet...

4 Antworten