Strandpirat

Strandpirat

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 31
Strandpirat vor 1 Jahr 5 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich treffe einen guten, alten Freund wieder.....
Ihr kennt sicher die Situation: Ihr trefft nach Jahren jemanden wieder, und es ist vom Gefühl so, als sei es gestern gewesen. Man versteht sich auf Anhieb so wie vor Jahren. Genauso geht es mir mit diesem Duft. Seinen älteren Bruder aus 91' hab ich sehr geliebt und tue es immer noch. Als ich dann die letzten Tage mal bei dem großen D war, machte ich mir den Spaß und sprühte diesen aufs Handgelenk. Da war dieses sehr vertraute "Hallo, schön Dich wieder zu sehen, das ist ja ewig her". Kenzo passt mir einfach wie ein guter Schnitt bei einer Hose. Und obwohl bei mir immer eine ordentliche Portion Skepsis mitschwingt bei Neuerscheinungen, die sich an das Ur-Gestein mehr oder weniger anlehnen sollen, ist das hier völlig unbegründet. Sowohl das EdP als auch der Intense sind wirklich schöne Varianten. Dieser gehört auf jeden Fall zu meinen Favos genau wie Kenzo Air oder das 1. L'eau par Kenzo.
1 Antwort
Strandpirat vor 4 Jahren 5 1
Liebe auf den 2. Riecher
Es hat bei mir gedauert, bis ich oud Minerale zu schätzen gelernt habe. Und das obwohl mir die PB Düfte von Tom Ford mehrheitlich gut gefallen.
Am Flughafen in Birmingham vor unserem Rückflug hatten wir noch Zeit, also ab zum Duty Freeing. ;). Magisch zieht mich diese TF Ecke immer an. Bei den anderen „createuren“ haut mich momentan einfach nix vom Hocker. Eigentlich wollte ich endlich mal fucking fabulous Probeschnüffeln, was ich auch tat, aber irgendwie wollte zwischen dem Duft und mir keine „Connection“ aufkommen. Der Verkäufer meinte er würde oud Minerale auch gut finden. Also den mal durch die Nase gezogen. Oh der ist aber sehr herb und „Rauh“. Das war mein erster Eindruck. Fast schon too much für mich. Nun hat man ja auch nicht ewig Zeit am Flughafen. Also war ich mal mutig und kaufte Oud Minerale.
Erst so ab dem 3. /4. Mal tragen, da merkte ich auf einmal, wie gut ich den Duft finde und wie toll der sich bei mir entwickelt. Mittlerweile eines meiner liebsten „Wässerchen“. Bin froh, den damals genommen zu haben.
Update 102023: Der Duft ist aus der PB Serie ja kaum noch zu bekommen und selbst das Pendant aus der Resort Collection in den USA zu kaufen, scheint nicht möglich. Und an der Stelle muss ich mich echt mal auskotzen. Jeder andere Kackduft wird in zig verschiedenen Ausprägungen JAHRElang am Markt gehalten, dann hat man endlich mal nen geilen gefunden und den stellen sie nach nur 2-3 Jahren wieder ein. Ein Duft, der wirklich heraussticht und polarisiert, der aber richtig richtig gut ist. Sorry, so was kann ich nicht nachvollziehen. Oder es steckt Kalkül dahinter. wer weiß?
1 Antwort
Strandpirat vor 4 Jahren 4 4
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fantastischer Klassiker aus der Diskozeit.....
Manchmal verstehe ich nicht, warum man solche "Schätze" einstellt. ? Schädliche Inhaltsstoffe drin? Fällt einem die Brustbehaarung aus davon? Glyphosat drin? Wer weiß das schon.. Wie alle diese "Dinosaurier" ist mit ihm weder ein Quickie zu machen, noch vermag ihm jederman gewachsen zu sein. Eins ist jedoch sicher, überdosiert eingesetzt bekommt man unsanft die olfaktorische Plompfe zu spüren.
Der Duft braucht eine Weile Anlauf, bis er sein ganzes Spektrum präsentiert. Es hängt natürlich auch vom Körpergeruch des trägers zusammen. Einige beschreiben den Duft als seifig, so kommt er anfangs bei mir auch an, aber nach ca. 2 Stunden verfliegt das und er wird richtig richtig gut.
Leider nur noch sehr sehr sehr teuer zu erstehen und dann weiß man nicht, ob der Zeug nicht schon umgekippt ist. :-(
Falls jemand eine Abfüllung oder Miniatur anbieten kann, sehr gerne.
4 Antworten
Strandpirat vor 4 Jahren 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hmm ja wo fange ich am besten an....
Ich bin im Urlaub eigentlich immer vorsichtig, wenn mir in ner Parfümerie jemand etwas "aufschwatzen" will, wo mir weder Flakon noch Hersteller so richtig etwas sagen. Hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass ich nicht alle Hersteller und parfumeure kenne.
Bei Bois D'oud von Perris war es so. Ich flanierte so durch die Läden und hatte keine so konkrete Kaufabsicht, was Duft betraf. Nur auf dem Weg zurück vom Strand zum Hotel. Ja, und dann kommen sie immer die Verkaufssprüche " Möchten Sie mal nen außergewöhnlichen, guten Duft probieren.? Da schießt mir immer gleich durch den Kopf "Ja, klar teure Plörre und nix dahinter" Skepsis halt. ;-)
Da stand die ganze Armada dieser goldenen Flakons, von denen ich ein paar auf Streifen probeschnüffelte. Also alle dieser Vertreter waren sehr eigenwillig und intensiv, klar Eau de Parfum. Ohne mir die Flakons genau anzuschauen nahm ich einfach das, was mir vom Duft intuitiv am besten gefiel, das war Bois D'oud. In dem Urlaub hab ich's dann ehrlich gesagt garnicht mehr getragen, sondern erst zuhause. Ich hatte es 3 oder 4 mal aufgesprüht und der Duft gefällt mir auch gut, aber irgendwas ist bei der Zusammensetzung dabei, was ich vom Aerosol her nicht vertrage. Bei den Malen, wo ich es trug, musste ich vermehrt husten. Aus diesem Grund werde ich mich wieder davon trennen.
0 Antworten
Strandpirat vor 5 Jahren 16 5
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schade, dass man so etwas GEILES nicht unbedingt in alltäglichen Parfümerieketten erleben und testen kann.
..zunächst einmal kam ich zu diesem Duft, wie die Jungfrau zum Kinde oder so ungefähr. (Wehen waren auf jeden Fall nicht im Spiel) :-))
Ich muss in diesem Zusammenhang nochmal den sehr kompetenten und sympathischen Parfumo
"Greeni07" erwähnen, durch den ich überhaupt erst auf diesen Duft aufmerksam wurde. Vielen Dank für diese Duftprobe.
Mich hat total gewundert, dass, obwohl der Duft erst 2016 auf den Markt kam, er im Internet garnicht so einfach zu bekommen ist. Daniel Josier sagte mir als Parfümeur auch nix, was aber nichts heißen soll, da ich erstens darin nicht so der Mega-Experte bin und zum zweiten zugeben muss, dieser allgemein dargebotene Mainstream Mischmasch hat auch mich in punkto Duft etwas bequem werden lassen.
Nun aber zum Duft:
Bei Lederdüften bin ich in Bezug auf meine Person immer vorsichtig, weil es in der Vergangenheit schon vorkam, dass ich roch wie ranzige Aktentasche. Für mich ist auch wichtig, dass Leder nicht die anderen Nuancen total überdeckt und dominiert und dass gerade wenn Leder im Spiel ist, der Duft eine schöne Entwicklung erfährt.
Dies alles erfüllt Green Leather. Das Leder erschlägt einen nicht sondern ist zwar präsent, harmoniert und nivelliert aber super mit den anderen Noten.
Vor allem der Weihrauch und Amber habens mir angetan.
Wer meine Bewertungen kennt, weiß, dass ich nie analytisch den Duft beschreibe, und quasi sekündlich protokolliere, welche Note wann wahrnehmbar ist, sondern immer nach meinem subjektiven Empfinden aus dem Bauch heraus beurteile.
Ich besitze den Duft auch erst seit kurzem, folglich habe ich ihn auch erst 2 bis 3 mal getragen.
Der Duft gefällt mir in allen o.g. 4 Kategorien sehr gut. Haltbarkeit kööööööönnte etwas besser sein und für meinen Geschmack - hört hört - könnte im weiteren Verlauf des Tragens das Leder noch etwas mehr durchkommen aber ich denke das ist dem Unisex Dasein geschuldet. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Für diejenigen die grundsätzlich den Lederdüften zugetan sind, ohne dabei von einem "Lederkoffer" erschlagen zu werden, wird Green Leather auf jeden Fall etwas sein.
5 Antworten
1 - 5 von 31