Strtkds

Strtkds

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Strtkds vor 2 Jahren 4
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Umarmende Wolke
White ist ein sehr femininer, weicher und eleganter Duft. Rose, Moschus, Iris und Sandelholz bilden einen angenehm zurückhaltenden Duft, der gemütlich, beruhigend und rein wirkt. White kann auf jeden Fall Geborgenheit schenken!

Am Anfang nehme ich hauptsächlich Moschus mit einem leicht würzigen und nussigen Akkord (keine Ahnung, wo der herkommt) wahr. Bald nähert sich dann die Rose und die Iris, wodurch der Duft samtig-pudrig wird. Außerdem ist eine süße Zitrusnote nahezu die ganze Zeit präsent. Wenn White langsam ausklingt, kommt eine krautig-frische Tiefe dazu.

Die Sillage ist etwas schwächer, als ich es bei einem so hohen Duftöl-Anteil erwartet hätte, aber durchaus passend zum Duft-Charakter und man nimmt den Duft auf jeden Fall stetig wahr. Haltbarkeit liegt bei etwa 8 Stunden auf meiner Haut. Tragen kann man den Duft, finde ich, absolut zu jeder Gelegenheit, der passt immer.

Die Rose-Sandelholz-Iris-Moschus-Kombi ist wahrlich nichts weltbewegendes, aber White mag der Beste seiner Klasse sein, einfach weil er so unfassbar edel und hochwertig ist.
Die hohe Qualität riecht man, aber man bezahlt sie eben auch. Mir persönlich ist es das Geld nicht wert, hauptsächlich weil der Duft mir zu gradlinig und generisch ist. White bringt den Träger*innen aber sicherlich viel Freude.
0 Antworten
Strtkds vor 3 Jahren 5
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Samtige Rosenblätter in Himbeercreme getunkt
Ich bin Fan der La Nuit Trésor-Line. Deswegen musste ich den neusten Flanker Dentelle de Roses natürlich auch testen.

Dentelle de Roses hat auf jeden Fall die gleiche Duft-DNA, wie der originale La Nuit Trésor, er unterscheidet sich meiner Meinung nach aber doch ausreichend von allen den Parfums aus der Reihe, dass es sich lohnt, Dentelle de Roses zu kaufen.
Sehr süße Himbeeren dominieren zu Beginn, die im Verlauf cremiger werden und recht bald gesellt sich eine samtige Rose dazu.
Dentelle de Roses ist, wie alle La Nuit Trésor-Parfums, weder zu girly noch zu altbacken und deswegen für jede Frau geeignet. Ich finde ihn außerdem tragbarer, als die anderen La Nuit Trésors, die doch eher abends oder zu Anlässen funktionieren. Dentelle de Roses kann man eher täglich tragen. Er ist ein bisschen schwacher in der Performance, aber trotzdem sehr gut wahrnehmbar in der Luft.

Meine Erwartungen wurden getroffen. Wenn man die La Nuit Trésors mag, dann ist Dentelle de Roses ein sicherer Blindbuy.
0 Antworten
Strtkds vor 3 Jahren 13
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Referenz-Amber-Duft
Ambre Loup ist ein wundervoller, vielschichtiger, warmer Amber-Duft.

Der Auftakt bringt mich jedes Mal auf’s Neue an meine Grenzen - scharf, animalisch, rauchig. Aber es lohnt sich! Nach etwa 10 Minuten entfaltet sich die ganze Magie von Ambre Loup.
Es ist ein Amberduft mit vielen Facetten: Holzig, würzig, rauchig, pudrig, harzig und der genau richtigen Menge an Süße.
Im Drydown sind Tonkabohne und Vanille auf meiner Haut recht präsent, außerdem glaube ich immer wieder eine Tabak-Note raus zu riechen, die aber nicht angegeben ist.

Die Haltbarkeit ist super, die Sillage könnte aber besser sein, da er nach etwa 2 Stunden eher hautnah ist.

Amber-Fans müssen den ausprobieren!
Ich taste mich noch immer ran, an Amber-Düfte. Ambre Loup ist auf jeden Fall die neue Benchmark.
0 Antworten
Strtkds vor 3 Jahren 14 3
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Not worth the hype
Man hat fast das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn man Angels’ Share von Kilian letztes Jahr nicht getestet hat.
Als ich dann neulich ein gutes Angebot sah, habe ich zugeschlagen und den Duft blind gekauft. Naja, nicht wirklich blind, denn hier sind so einige Duftzwillinge angegeben, die ich kenne.

Direkt vorweg: Für alle die hier auch fear of missing out haben - alles gut, man verpasst mit Angels’ Share nichts Weltbewegendes.
Der Auftakt ist spektakulär, danach riecht es aber, wie viele andere Düfte auch, die teilweise vor allem deutlich erschwinglicher sind.
Angels’ Share ist trotzdem ein fabelhafter Duft mit guter Performance, auch wenn Haltbarkeit und Sillage besser sein könnten.
Die Kombination aus süßem Cognac, beschwipster Vanille, zarten Hölzern und viel Zimt ist absolut unisex und in den kälteren Jahreszeiten täglich tragbar.

Manchmal nehme ich im Drydown etwas Minziges (Zahnpasta? After Eight?) wahr, was ich absolut nicht zuordnen kann.
3 Antworten
Strtkds vor 5 Jahren 19 3
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
So riecht also eine Lavalampe
Ich bin ja ein absolutes Flakon- und Konzept-Opfer. Klar, in erster Linie muss mich bei einem Parfum immer noch der Duft überzeugen, aber oh Lord, eine Lavalampe als Duft! Brauche ich! 240€ für 100ml. Nunja da fängt mein Auge an, nervös zu zucken. Aber man muss es vor dem Sprühen schütteln und es glitzert in der Sonne!
Gekauft!

Kommen wir nun also zum (unwesentlich) Wesentlichen: Wie riecht Cloud Collection? Herb-fruchtig und holzig. Ich nehme da ganz viel Sanddorn wahr. Von Jasmin ist keine Spur und die Hölzer mischen sich erst gegen Ende dazu, bleiben aber immer im Hintergrund.
Sanddorn ist mit Abstand meine liebste "Sauber"-Duftnote. Ich bekomme da immer Assoziationen mit sonnengebräunter Haut und frisch gewaschener Wäsche, die im Sommer draußen trocknet. Und eigentlich riecht Cloud Collection für mich auch genau danach.
Er ist warm, cremig-fruchtig, sinnlich, süß und trotzdem leicht frisch. Das ist keinesfalls eine klebrige Süße, weswegen man ihm auch bei heißen Temperaturen gut tragen kann.
Angeblich soll der Duft je nach Wetter anders riechen. An manchen Tagen war das Parfum weniger holzig, sondern erinnerte mich im späteren Duftverlauf eher an Creme Brûlée. Einen Zusammenhang mit dem Wetter an diesen Tagen konnte ich aber nicht herstellen. Ich denke eher, dass die teilweise unterschiedliche Duft-Wahrnehmung dem ISO-E-Super geschuldet ist. Tatsächlich ist der Flakon aber ein Wetterfrosch. Ist die obere Flüssigkeit klar, wird das Wetter schön; ist sie komplett trüb, wird es bewölkt. Davon hat man per se natürlich absolut nix, ich finde es aber trotzdem schön.
Und Apropos ISO-E-Super, das Zeug macht es mir immer schwer, die Sillage einschätzen zu können. Man denkt zwischendurch, dass gar nichts mehr da ist und im nächsten Moment umhüllt dich der Duft wieder komplett. Ich werde auf den Duft aber verhältnismäßig oft angesprochen, man scheint ihn also gut riechen zu können.
Die Haltbarkeit ist in jedem Fall enorm. Auf der Haut hält er mindestens 24 Stunden und auf Kleidung gefühlt für immer.

Ist Cloud Collection den Preis wert? Ich finde schon. Natürlich ist dieses ganze Duft-Konzept letztendlich nicht mehr als ein nettes Gimmick, was für den normalen Parfum-Träger kaum ein Kaufargument sein wird. Aber wer ist hier auf Parfumo schon normal? Und mich kriegt man mit diesen zwei Farbschichten.
Cloud Collection ist besonders, nicht nur das Parfum als solches, sondern auch der Duft. Ich kenne und habe einige andere Sanddorn-Düfte, aber dieser hier hebt sich deutlich ab.
Sicherlich kein Parfum für jeden. Aber ihr solltet ihn testen!
3 Antworten
1 - 5 von 18