Stulle

Stulle

Pinnwand
61 - 80 von 1452
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Bogart von Bogart ist ein sehr krautiger Duft, extrem 70er.
Aber der dürfte Dir evtl. gefallen.
Danke Dir für Deine Antwort auf meine Rezension.
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
Huhu :),
der Etro ist einer von den ärgsten Marzipan-Endgegnern…:D Hatte mir die Marke mal eine Zeit lang madig gemacht. Palais Jamais hat mich wieder versöhnt.
Das Piguet-Oud liegt mir so gar nicht, aber ich hab’s unbeschadet überstanden. ;)
Sei ganz lieb gegrüßt!!!
TurbobeanTurbobean vor 1 Jahr
Servus Kollege, habe gerade Deine Frage zu meiner Sammlung gesehen. Ja, der Vetiver wurde mir einfach mit der Zeit zu ernsthaft. Beim Aufsprühen fehlte mir der belebende Schwung. Dennoch bin ich weiterhin Fan.
Muss gleich mal sehen, was Deine Sammlung so macht ...
Herzliche Grüße
Turbo
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Moin mein Gutester,
mit Leder ist es bei mir sehr heikel. Modernes Leder mag ich nicht, das ist mir zu aufdringlich und stechend. In älteren Düften gefällt es mir oft besser. Cuir de Russie, Tabac Blond, Aramis, Portos, der Pavarotti und Bel Ami sind da gute Beispiele.
Und gegen Chemie habe ich auch nichts, die muß nur gut verbaut sein und nicht die Naseninnenwände verätzen wie z.B. die penetranten Parisis. Das Motto "Viel hilft viel" geht mir oft gegen den Strich.
Komm gut durch den Tag!
Liebe Grüße aus HH
ChocolococoChocolococo vor 1 Jahr
Hey! Danke für den netten Pinnwandeintrag. Ich liebe Pradadüfte 🥰. Luna Rossa Sport ist so unfassbar gut und geht für mich immer. Der darf auf keinen Fall vom Markt verschwinden. Viele Grüße 🌷
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Ich grinse jetzt erstmal im Kreis über den Urlaub in Niedersachsen. Das ist sehr böse :-DDD
Meine Großtante hieß Ruth, die war aber sehr lieb und ich glaube der eine oder andere 5-Mark-Schein landete tatsächlich im Sparschwein. Welchen Duft sie trug, keine Ahnung...
Und Du kannst mit Deiner jugendlichen, dynamischen und weltoffenen Ausstrahlung alles tragen ;-))
Schönes Wochenende und beste Grüße
JensemannJensemann vor 1 Jahr
Da haste dir beim Olibanum aber 'n Oldschool—Statement rausgefischt! ;-) Danke für's Lesen und einen schönen Abend gewünscht.
HG J.
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Servus!
Wollte mich für Deine Antwort auf meine Rezension von Jacomo de Jacomo 2011 bedanken.
Was ich recht witzig finde ist, dass die IFRA uns vor sooooo schlimmen Substanzen schützen möchte. Bei extrem geringer Dosierung eines Duftes ist dies schon als Realsatiere aufzufassen.
Wenn ich bedenke, dass man im Drogeriemarkt Clorix literweise kaufen kann...
Zurück zum Duft, hier kommt eine Kreuzkümmelnote neu hinzu, die ist ziemlich präsent am Anfang. Aber ich finde, dass dadurch mehr Tiefe geschaffen wird.
So, dann noch einen schönen Dienstag.
Saludos
Klaus
AugustoAugusto vor 2 Jahren
Nett sind die Fragonards ja irgendwie fast alle. Vrai ist zudem sehr angenehm zu tragen. Danke fürs lesen von auch mal älteren Sachen, die man selbst schon fast vergessen hatte... und Grüße!
JackoJacko vor 2 Jahren
Danke, kann ich nur zurückgeben. Das japanische Gewand steht dir sicher auch gut!
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Moin moin!
Beide Versionen von Jacomo de Jacomo habe ich vergleichen können. In meiner Rezension habe ich das ausführlicher beschrieben.
Tabac Wild Ride ist spaßig gut, richtig frisch und ohne Zucker.
Courrèges in Blue ist ein wunderschöner Chypre. Die Kamille besänftigt.
Jooo, das waren die Morgen-Nachrichten.
Ich wünsche un buen viernes.
LG
Klaus
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Huhu :),
das hübsche Katzentier ist meine Kätzin „Mädchen“. 😺
Oh ja, AdP hat so viel Schönes zu bieten. Colonia Mirra gefiel mir am besten bisher.
Sei du auch ganz lieb gegrüßt! :))
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Mit süß-eßbaren Düften kann ich nicht so glücklich werden.
Gentleman Givenchy Réserve Privée und Aimez-Moi Comme Je Suis von Caron haben mir fast Karies beschert.
Lieben und zuckerreduzierten Gruß
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Bei diesen Nachtischdüften wird immer gern zu viel serviert. Ein kleiner Klecks Sahne, Vanillecreme, Schoki und statt einem Kilo Beeren nur ein, zwei würden völlig reichen. Und den Zuckerguss obendrauf braucht man auch nicht, nech?
Schönste Grüße zurück
StulleStulle vor 2 Jahren
Ich erfreue mich gerne an Details, in vielerlei Hinsicht; aber haudruffdenmist ist wohl eher massenkompatibel. Naja, das erspart mir viele Ausgaben.
SiebenkäsSiebenkäs vor 2 Jahren
Besten Dank und herzliche Grüße vom Francois - er hat auch noch einen Tipp - mehr in deinem Postfach!
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Der Paris - Édimbourg muß irgendwann mal gekauft werden, das habe ich schon mal beschlossen.
Aber momentan sind andere Dinge wichtiger.
Schöne Grüße zum Wochenende :-)
StrykerStryker vor 2 Jahren
Toller Soukpartner und sehr netter Kontakt. Viel Spaß mit den Düften 😊
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Ok, ok.
Wenn, dann wäre Cher sowas wie Cashmeran. Weicht alles holzige auf.
😉
SchrippeSchrippe vor 2 Jahren
Wir sind ja ooch keene 18 mehr…denke ick jedenfalls.
Grüße aus dem Wuhletal….
Alex
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
N‘Abend!
Wie? Es gibt mehr als nur den Obsession for men? Wie bist Du denn drauf? :-D
Aber ernsthaft, wenn man die Originale kennt, kann es meist nur nach Reformulierungen schlechter werden. Selten gehört „Der wurde immer besser!“
Und zum Zara: Er ist aus meiner Sicht wahrhaft keine hohe Parfumkunst, aber wunderbar erfrischend und für einen Zara-Duft richtig gut (hatte da auch schon ganz andere der Marke unter der Nase…).
Man(n)/Frau muss ja - dem Parfumgott sei Dank! - nicht alles mögen.
Komm gut ins Wochenende und viele liebe Grüße
Dat Helensche
61 - 80 von 1452