Sulaja

Sulaja

Rezensionen
Sulaja vor 3 Jahren 7 1
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Prickelnde Mandarinenbrause...
...aber nur am Anfang und das ganz kurz.

So prickelnd wie Ahoi-Brause schmeckt, so spritzig fruchtig startet Musk Therapy auf der Haut. Wie eine Mandarinenbrause. Diese Spritzigkeit verschwindet aber leider sehr schnell. Der Duft wird wärmer, weicher und bleibt dabei minimal fruchtig. Bei mir wird er auch sehr schnell hautnah. Für meinen Geschmack zu schnell, denn nach max. 1 Stunde nehme weder ich noch mein Umfeld den Duft wahr (4 Sprüher). Nach guten 4 bis 5 Stunden rieche ich nur noch einen ganz zarten Schleier aus Moschus und Sandelholz, dann ist er auch schon so gut wie weg.

Direkt nach dem Aufsprühen duftet er für mich am Schönsten, bevor er sich dann zu einem warmen Moschusduft entwickelt und diese Entwicklung gefällt mir leider nicht so gut. Irgendetwas stört mich bzw. ich bekomme leichtes Unwohlsein. Könnte es evtl. am Sandelholz liegen?! Habe hier nämlich noch so einen Kandidaten, der bekommt mir irgendwie auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema :)

Bestimmt ein Duft, der sich ganzjährig tragen lässt. Wobei er mir für die warmen Sommertage auch schon wieder zu viel wäre. Für meine Nase absolut unisex, 50:50.

So schön sich die Noten lesen, alles in allem konnte mich der Duft nicht überzeugen.
1 Antwort
Sulaja vor 3 Jahren 21 8
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Cremedose auf Holzkommödchen
Kennengelernt habe ich ihn 2014, da kamen die gesammelten Pröbchen mit in den Lanzarote-Urlaub. Abends dann 2, 3 Sprüher auf die warme Haut und los ging's. Im September sind die Abende ja nicht mehr ganz so heiß und es weht eigentlich immer ein kühleres Lüftchen.

Ich fand ihn damals recht holzig, schon fast maskulin. Interessant ja, aber er hat mich nicht vom Hocker gerissen. Pröbchen aufgebraucht, nicht weiter dran gedacht à la aus den Augen, aus dem Sinn.

Tja, ich weiß leider nicht mehr wie es dazu kam, aber seit Kurzem besitze ich einen kleinen Flakon. Die dominante Holzigkeit, die ich in Erinnerung hatte, rieche ich nicht mehr. Dieser Narciso duftet nach dem Auftragen so fluffig cremig, sauber und rein. Einfach himmlisch! Für mich ist er ein weicher Wohlfühlduft, wie eine zweite Haut. Ich trage ihn auch sehr gerne zum Schlafen, fühl mich dann irgendwie eingekuschelt und geborgen.

Narciso ist durchaus ganzjährig, mit Ausnahme vielleicht im Hochsommer, zu tragen und er hält mega. Wenn ich ihn z. B. zum Schlafen trage, nehme ich ihn am nächsten Morgen noch gut wahr.

Die Farbe des Flakons ist perfekt gewählt für diesen Duft.
Ein Sauberduft mit cremigen Blüten, zart, leicht holzig und besonders.

Richtig schön!
8 Antworten
Sulaja vor 3 Jahren 5 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Tschöööö
Was ist da los oder was ist mit mir los?

Ich war anfangs sehr angetan. Dieser Auftakt, kurz nach dem Aufsprühen, so schön frisch, fruchtig, fröhlich. Ein Gutelauneduft. Kürzlich wieder mal getragen, der (zu kurze) Auftakt immer noch angenehm, aber dann.....ich mag ihn nicht mehr. Finde ihn süß stickig, mir wird irgendwie komisch, kann mich selbst nicht riechen.

Hab ihn als Erinnerungsstütze heute nochmal auf mein Handgelenk gesprüht. Jetzt beim Schreiben, wenn diese Duftwolke hochkommt, die steigt mir in den Kopf, klebt im Mund, der Geruch erdrückt mich. Ich fühle mich benebelt, im negativen Sinne. Liegt es vielleicht an der bombastischen Tuberose/Jasmin Mischung? Hmmm...?!?

Nee, also ich bin raus. Ich werde mich leider trennen müssen.
2 Antworten
Sulaja vor 3 Jahren 19 4
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Rimini in den 90ern
Wir sind letztens spazieren gegangen, ich trug ein schwarz-weiß gestreiftes Oversized-Shirt und 3, 4 Spritzer Terracotta. Zu Hause angekommen, habe ich das Shirt wieder auf die Kleiderstange gehangen.

Gestern Abend, also einige Tage nach diesem Spaziergang, habe ich das Shirt wieder angezogen, um es mir auf der Couch gemütlich zu machen und ständig stieg mir ein zart süßer Duft in die Nase. Was bitte ist das und wo kommt das her?!?! Knappe 10 Minuten habe ich versucht herauszufinden, wo dieser schöne Geruch herkam, bis ich dann endlich !! mal auf die glorreiche Idee kam, an meinem Shirt zu schnuppern.

Dieser zart süße Duft hat mich gestern in meinen Rimini-Urlaub in den 90ern zurückgebeamt. Als das laue Sommerlüftchen einem die unterschiedlichsten Sonnencremegerüche in die Nase wehte, aber allen voran Ambre Solaire Bräunungsöl mit Kokos-Duft. Oh mein Gott, ich habe es geliebt. Ob es heute noch genau so riecht und mir immer noch gefallen würde - ich weiß ich nicht. Terracotta riecht auch nicht einfach nur Kokos, aber mir kam sofort Ambre Solaire in den Sinn und ich schwelgte in Erinnerungen.

Nun zu Terracotta. Anfangs könnte man vielleicht annehmen, wohl auch zu Recht, der Duft haut einen um und wird im Sommer schnell zu viel, weil zu schwer, zu schwülstig, zu blumig-wuchtig. Aber der entwickelt sich so so schöööön! Der wird ganz cremig, weich blumig, zartsüß, mit einem Hauch fluffiger Kokosnuss, die man immer mal wieder wahrnimmt und die nie zu viel wird.

Ein wunderschöner Duft, den werde ich jetzt öfters tragen.

4 Antworten
Sulaja vor 3 Jahren 32 11
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Biest mit Leichtigkeit
Hätte ich einen Signatureduft, dann wäre es wohl La vie est belle. Ich kaufe ihn immer wieder nach, ohne geht einfach nicht. Ich wollte ihn auch mal nicht mögen, zu oft habe ich ihn gerochen, zu viele haben ihn getragen. Aber ich wollte doch einzigartig, besonders (gut) duften, aus der Masse herausstechen.

Naja, ist mir nicht gelungen, also das mit dem nicht mögen. Aber wisst ihr was? EGAL....

Denn ich finde ihn einfach zu schön! Er startet fruchtig, frisch mit leichter Süße. Die Blumen kommen dazu und die Süße nimmt im Verlauf noch ein wenig zu. Dennoch empfinde ich diese Süße nie als erschlagend oder erdrückend, es schwingt immer noch so eine leichte Spritzigkeit mit (Frische wäre hier irgendwie falsch), die das Süße ein wenig besänftigt. Und wenn sich dann alles beruhigt hat, bleibt ein warmer, samtiger, leicht pudriger Duftschleier auf der Haut.

Ich empfinde ihn in erster Linie auch gar nicht mal als süß süß süß, sondern eher als blumig-süß :-) Ach ja, und ich finde es ist ein absolut strahlender Duft, einfach ein Sonnenschein. Der Werbespot bringt es perfekt rüber. Julia Roberts überstrahlt se alle.

Mein Mann liebt diesen Duft an mir. Wenn ich LVEB trage, sagt er mir IMMER, wie gut ich rieche. Das kommt bei meinen anderen Düften eher selten vor, tsssss ;-D Eine Freundin sagt, ich würde so lecker nach Zuckerwatte riechen.

Wenn ich ihn trage fühle ich mich wohl, beschützt, irgendwie zu Hause.
Sexy - nein.

LVEB geht immer für mich. Zu jedem Anlass, Uhrzeit, Jahreszeit. Wobei - na gut, ab 25 Grad überlege ich auch 3 mal.

Zwei Sprüher reichen voll und ganz, dann ist er da, aber so was von!

Hach, LVEB - ich liebe dich!


11 Antworten