Sunnyvibes

Sunnyvibes

Rezensionen
Sunnyvibes vor 2 Jahren 7 2
Weicher Tabak
Sunshine von Amouage hat mich mehr als überrascht. Sehr wahrscheinlich vor allem deswegen weil ich den Flakon und den Namen so ansprechend fand, dass ich mich gar nicht mehr groß mit dem Parfüm beschäftigt hab. Einen Nischenduft besser nicht blind zu kaufen hab ich aber bereits gelernt, daher hab ich mir erstmal eine Probe besorgt. Da es zu der Zeit Winter war und ich dachte Sunshine und Winter passt nicht zusammen (:D) hab ich bis heute gewartet ihn zu tragen. Ich weiß aber, dass ich schon beim schnuppern an der Probe enttäuscht war. Deswegen erwartete ich auch nicht all zu viel.

Beim ersten sprühen rieche ich etwas was für mich zu dem Zeitpunkt absolut undefinierbar war. Irgendwie alt und etwas modrig. Um ehrlich zu sein dachte ich zu dem Zeitpunkt es wäre ein „Unfall“ und würde sich gleich legen. Trotzdem war ich neugierig was das war und googelte also den Duft um mir (zum ersten Mal) die Duftpyramide anzusehen. Ich las mir also die Duftnoten durch und da viel es mir wie Schuppen von den Augen: Tabak. Plötzlich ergab der Duft Sinn und der stechende Geruch beruhigte sich. Zu dem Tabak gesellten sich für mich undefinierbare reine Blüten und es bekam etwas cremiges und leichtes. Für mich riecht der Duft nach ca. 10 min nach Tabak und auch etwas ledrig die Blüten sind nur zu erahnen. Wenn man das will und erwartet ist es ein toller und geschmeidiger Duft. Trotzdem hatte ich bei dem Namen und dem Flakon etwas gänzlich anderes erwartet. Selbst jetzt wo ich den Duft an sich recht angenehm finde kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden nach einem gelben Flakon zu greifen und Tabak/Leder zu bekommen.
Trotzdem kein schlechter Duft, man muss nur wissen was man bekommt und vielleicht anders als ich die Rezensionen lesen.
2 Antworten
Sunnyvibes vor 3 Jahren 3
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Süße Blumen
Der Duft ist ein typischer escada Duft, eben süß und fruchtig. Allerdings etwas wärmer Vanilliger und süßer. So richtig dem Namen und der duftbeschreibung entspricht es meiner Meinung nach nicht. Trotzdem ist es ein schöner süßer und fruchtiger Duft. Preis ist auch top und der Flakon ist super süß.
0 Antworten
Sunnyvibes vor 3 Jahren 3
2
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Außen hm, innen mhhh
Mein Freund trägt diesen Duft schon seit einiger Zeit und er ist perfekt für alle unkomplizierten Aktivitäten am Tag. Er hat schon einige Komplimente zu dem Duft bekommen, am meisten natürlich von mir :D
Ich liebe diesen Duft. Wie soll ich es am besten beschreiben. Der Duft ist frisch und leicht, er riecht wie ein schönes, hochwertiges und frisches Männer Duschgel. Er riecht nicht zu aufdringlich, nicht zu einnehmend und vor allem riecht er nicht nach Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, aber wenn ich acqua die gio rieche, denke ich sofort an eine unangenehme Persönlichkeit, der leicht egoistisch ist und gerne im Mittelpunkt steht.
Und this is love, ist für mich das Gegenteil.
Er entwickelt sich nach dem sehr frischen Auftakt etwas holziger, immer noch frisch und immer noch männlich.
Für mich riecht der Duft an keinem Zeitpunkt muffig oder unangenehm. Er ist einfach komponiert, aber dafür wird man auch von keinem komischen Duft überrascht. Er riecht von Anfang bis Ende frisch, männlich und leicht holzig.
Sillage ist nicht überragend, was ich persönlich gut finde. Man riecht den Duft eben wenn man nah bei der Person ist und sie umarmt, aber er erstickt nicht den ganzen Raum.
Die Haltbarkeit ist für die Preisklasse überragend ich rieche den Duft ungelogen noch am nächsten Tag auf der Haut. Der hält sicherlich 10 Stunden +.
Alles in allem ein unglaublicher frischer und männlicher Duft. Der Preis ist mega und für mich daher definitiv ein Blindkauf Kandidat.
Das einzig negative ist für mich der Flakon, den finde ich hässlich und billig aber was soll’s. Den Duft riechst du den ganzen Tag und den Flakon siehst du für 30 sek.
0 Antworten
Sunnyvibes vor 3 Jahren 9 6
10
Flakon
2
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Außen Royal, innen Schal
Ich habe den Duft für meinen Freund gekauft und zwar blind, was ich lieber nicht hätte tun sollen. Den Duft an sich finde ich sehr schön, er riecht beim ersten riechen nach Safran bzw. Für mich einfach nach Etwas würzigem, dunklen und leicht muffigen. Der Duft ist sehr männlich, orientalisch, würzig und etwas ledrig. Man kann den Duft nicht mit Oud wood vergleichen aber als Abgrenzung ist Oud wood viel holziger und etwas frischer. Oud royal ist sehr trocken und riecht irgendwie schwer obwohl, und da kommen wir zum aller aller größten minus Punkt: dieser Duft hat eine schlechtere Sillage und Haltbarkeit hat als einige 40€ Zitrus Düfte. Auf Abstand wahrnehmen kann man den Duft aller höchstens für eine halbe Stunde, danach rieche ich den nur noch wenn ich wirklich an der Haut rieche. Die Haltbarkeit auf der Haut ist auch eher unterdurchschnittlich so ca. 5 Stunden. Also mein Fazit: der Duft ist schön gemacht, entwickelt sich auf der Haut warm, würzig und sehr männlich. Die Haltbarkeit ist allerdings für ein Duft in der Preisklasse einfach nur unterirdisch. Somit ist für mich, dass einzige was diesen Duft besonders und hochwertig macht, der schöne Flakon.
6 Antworten