Sunshine00

Sunshine00

Rezensionen
Sunshine00 vor 6 Jahren 10
10
Haltbarkeit
8
Duft
Nackt kommst du-nackt gehst du!
Nichts verschwindet, bis es uns das gelehrt hat, was wir wissen müssen!
Pema Chödrön
Messerscharfer Instinkt ~ Nachts - wenn alles schläft- werde ich bei dir sein.
Verletzte Seele, man hatte ihr etwas genommen, was zusammen gehört, wie ~Yin & Yang~ - einst - vor langer-langer Zeit - in den dunklen Tiefen am Meeresgrund wartend. Melancholie & Sehnsucht. Tränen~ Trauer.
In den unendlich tiefen Gräben - hat sie Ihre wunderschönen Erinnungen vergraben - wärmend u. heiß sind sie, wie die Hitze - des Lava spuckenden Vulkans. Dann funkeln ihre Augenhöhlen & die Sinne fangen an Walzer zu tanzen ~ immer noch wartend -, kommt jemand- um sie von ihrem Leid zu befreien- um das zurückzugeben, was IHR gehört- sie wieder komplett macht?
Dein nackter Körper soll nur denen gehören, die auch Deine NACKTE Seele lieben.
Charlie Chaplin

Dieser Duft ist so vielschichtig und mysteriös kreiert, ich bin hier nicht fähig - das perfekt in Worten auszudrücken, auf jeden Fall besitzt Nudo - SJF - hatte es unten beschrieben - die 4 Elemente- eigentlich fehlen da noch welche, aber - ist ja wieder ein anderes Thema.
Er berührt mich u. macht mich irgendwie auch nachdenklich.
Haltbarkeit ist enorm, fast schon unmöglich, Ich mache es aber nicht zu meinem Duft. Dieser Platz ist besetzt.
Finito




10 Antworten
Sunshine00 vor 6 Jahren 6
9
Haltbarkeit
10
Duft
Frieden/Ruhe/Stille
Frieden/Ruhe/Stille - bin ich angekommen?! Höre zu -still und im Einklang_einen Moment innehalten_in sich kehren - Heim kommen - zu sich selbst, ich spüre nach.
Jeweils einzigartig, so zart & zerbrechlich; die Seele, die in jedem innewohnt.

Vielleicht spürst du eine Sehnsucht, sie ruft nach dir, oder bist einfach nur glücklich - ein- ausatmen, loslassen. Ein Gefühl - Ein Tanz- wie das Flügel schlagen von Libellen u. Schmetterlingen, die um den Wassersprühnebel fliegen. Ein Gefühl von Freiheit- Du bist da-wir sind eins-angekommen - Frieden!
Und doch zieht sie irgendwann weiter_sie findet mich wieder, ganz bestimmt.

Seelen Elixier- Vanhera
Das dritte Auge - Tor zur Weisheit.
Zum Duft:
Der Duft löst in mir undurchsichtige & diffuse Empfindungen aus.
Warm, erdend, emotional - fesselnd-magnetisch.
Würzig-sanft - pfeffrig, mit Ledernuancen, holzig-rauchig, mit Zimtguss, etwas Minze hab ich auch in meiner Nase. Kaschmirholz ~ sanft- seidig & weich. Cremige dunkle Rauch- Vanille ~ mit wunderbarem Amberbalsam. So weich & anschmiegsam, wie ein Kaschmir Schal. Ein meditatives Kissen.

Er berührt mich, mit all seinem Herz u. zusammen mit meiner Seele.

Die Sillage ist jetzt eher so Mittelprächtig- er muss ja auch nicht brüllen, er ist perfekt so -wie er ist!


6 Antworten
Sunshine00 vor 6 Jahren 5 12
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Betthupferl

Der Teufel! Sie ist nicht gering, wie ich von weitem spüre; nun schelten sie das arme Ding, dass sie euch so verführe. Erinnert euch verfluchtes Pack, des paradiesischen Falles! Hat euch die Schöne nur im Sack, sie gilt sie euch für alles.


Johann Wolfgang von Goethe


Give me More!

Kennt ihr diese Lavendelkissen, oder Rollen für die Fellknäuel/Katzen, die Besitzer unter uns, mit Sicherheit. Nein- nein, diesbezüglich überhaupt keine Ähnlichkeit, mit diesem Duft.
Aber, wie die Katzen auf diese Sachen reagieren & agieren können, ist einfach zu schön mit anzuschauen. Katzenminze hat eine berauschende & betörende - auch beruhigende Eigenschaft auf Katzen und ist somit einfach unwiderstehlich. Es soll aber auch welche geben, die diesen Duft überhaupt gar nicht mögen.
Mein Kater nicht - also wie er diese Dinger bearbeitet, abschleckt, bespringt, schmust, beißt & umklammert, ist jedesmal zu köstlich, das mit anzusehen. Dieses Ereignis dauert schon mal ca. 10-15 Min.
Ja und so *ungefähr* stelle ich mir schon - diese Schmacht/Begierde, imaginäres Sabbern & Verlangen - jeweils für das andere Geschlecht vor, wenn man -under my skin- trägt. Da kommt reinste Wolllust auf Ihr Lieben.
Gut - mein Göttergatte jetzt eher nicht, er möge es mir verzeihen - aber sein Riechkolben/Nase ist ein Geruchslegastheniker, egal welchen Duft ich doch benutze, er riecht absolut nichts - nada! Alles schon probiert! Außer, wenn ich einen Duft trage, den ich selbst Mega Sch**e u. aufdringlich finde, dann könnte es evtl. sein, das er mal danach fragt. Aber naja, es gibt schlimmeres, oder *____*, oder?!!! Aber ich zwinge ihn - fast - Düfte zu tragen, weil meine Nase funktioniert wunderbar.

Give me more - von diesem - unter die Haut gehenden erotischen Stoff!
Der Auftakt ist schon ein wenig markant- rausfordernd, der Duft präsentiert sich ausgiebig gewürzig, mit purem Lavendel & einer ordentlichen Portion Pfeffer.
Ziemlich flott kommt frisch aufgerautes hellbraunes feinstes Leder hinzu - Hoho Brauner - langsam. Rose erkenne ich im gesamten Verlauf überhaupt gar nicht, also die müsste ich noch suchen gehen, sie geht da womöglich unter.
Der Verlauf wird dann kurzum ein erotisches Gedicht, Pudrig fügt sich die Irisbutter, mit einer Veilchennote hinzu, warm-holzig, weich & sexy. Herrlich schmelzend, mit meiner Haut.
Dieser Verlauf wird noch unterstützt von der Tonka, der das Gesamtbild pudrig-cremig macht. Schließlich wird es balsamisch & harzig, stets mit einem vanilligen schwebenden Unterton. Aber im Gesamtbild schwingt stets das gewürzige Leder mit & ein Biberbaby kommt auch gerade auf die Welt.
Die Haltbarkeit ist der Wahnsinn, an mir min. 8 Std + Nacht und früh morgens schwebt immer noch eine leichte Fahne um mich herum.
Fazit: sexy Stuff, aber nicht aufdringlich und ein wahres Betthupferl.

Fazit: Unbedingt testen und nicht aufgeben, manchmal zündet es auch erst beim 2. o. 3. Anlauf.
12 Antworten
Sunshine00 vor 6 Jahren 8 8
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Supercalifragilisticexpialigetisch

~Supercalifragilisticexpialigetisch~


Kunstwort und Lied aus dem Filmmusical Mary Poppins.

Aufbau des Begriffes:

Das im Englischen 34 Buchstaben lange Wort besteht aus mehreren abtrennbaren Bestandteilen, die wie im Folgenden gedeutet werden können:

Wort - englisch - englisch zu deutsch - Herkunft

super - above - oberhalb, über d. Durchschnitt - lateinisch super: über

cali - beauty - griechisch: Schönheit

fragilistic - delicate - zerbrechlich, empfindlich - lateinisch fragilis:fragil,zerbrechlich

expiali - to atone - Wiedergutmachen, sühnen - lateinisch expiatum, Partizip perfekt zu lateinisch expio: sühnen,büßen

docious - educable -erziehbar - lateinisch docere: lehren, unterrichten






Quelle: Wikipedia




Das passt doch perfekt zu....







LILLIPUR -oder?!


Zum Duft:

kennt ihr noch die Menthol Kippen aus den 80ern, natürlich nur diejenigen, die Raucher sind, oder -wie ich - ehemaligen Raucher. Ich liebte sie und hab sie fast verschlungen u. nicht nur diese. Ich mochte diese kühle Frische im Mund & Rachen. Außerdem hatte ich das Gefühl, das dieser Menthol - Nebel mich umhüllt- wie ein Schleier, ähnlich wie ein Kokon. Natürlich war da noch der übliche Zigarettenqualm-Geruch u. von den zusätzlichen Schadstoffen mal ganz zu schweigen.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, evtl. riecht ja noch jemand - das gleiche wie ich - diesen Menthol Schleier - empfinde ich auch bei Lilli, dieser wohlige Geruch & frisch - kühle Geschmack -auch auf der Zunge, das bizzelt - ja im Ernst ! Ach geht's mir gut. *__* , dazu kommt noch etwas Zimt & Anis. Wermut erkenne ich nicht. Das ganze dauert Ca. 1-2 Std., dann fügen sich weitere Noten hinzu- heller Tabak u. das kühle schwindet langsam. Es wird noch besser-schöner, süß-harzig, entspannend- wärmend, beruhigend & erdend.
Man befindet sich im Relaxmodus u. die Accus werden wieder aufgeladen. War man vorher evtl. gereizt, angepi*t, oder sonstwas, kehrt nun langsam Friede ein.
Sie hat aber auch unterschwellig etwas reizvolles, das kommt sicherlich vom Amber, dieser ja als ein Aphrodisiakum, aber auch -seit der Antike - als Heilmittel gilt. In sofern ist die Mischung perfekt für - ein Psychopharmakon - zum sprühen.
Die Haltbarkeit ist gut, an mir hält Lillipur gute 7-8 Std, auf der Kleidung länger. Und ich finde, das man sie auch im Sommer durchaus tragen kann, es kühlt doch so schön. ;-) - und ohne Kippenqualm- versprochen!








8 Antworten
Sunshine00 vor 6 Jahren 13 8
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Du kanns zaubre....
.....wie ding Mamm, die Kaate läät, auf deutsch - du kannst zaubern, wie deine Mama, die Karten legt - von BAP.

Ob er zaubern kann - Mr. Lucas? Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber diese - einzigartige Duft Kreation, ist doch viel mehr als nur ein Duft. ~ Wish come true ~ könnte ja auch verzaubert sein - es soll ja Dinge zwischen Himmel und Erde geben :-) - na gut, in dem Moment wo man ihn aufsprüht - und unbedingt sollte man das, nicht tupfen, bitte sprühen, nur so kann er sich erst perfekt entfalten, finde ich jedenfalls.
In jenem faszinierenden Augenblick, wo er sich auf der Haut befindet, beginnt der Zauber, man begibt sich auf ~ s e i n e ~ ganz eigene wunderbare Reise.
Ich möchte ihn nicht groß analysieren, das ist gar nicht nötig.

Auf jeden Fall ist ~ feinster Weihrauch ~ ein ständig treuer Begleiter. Und dabei mag ich ihn eigentlich gar nicht sooo gerne, hier ist er fesselnd schön.
Beruhigend schwebend ist seine Aura & möchte man hinter seine Seele blicken, verschwindet er fast und im nächsten Augenblick umhüllt mich ein ~ zarter Vanilleschleier ~, mit wundervollen ~ betörenden & cremigen Blüten.

Er hat sein eigenes Tempo & Ritual, ist ~ schwer durchschaubar ~ und lässt seinen Träger/ Trägerin in der Hoffnung, verstehen zu wollen/können - fragend zurück.


8 Antworten