Superheroez

Superheroez

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Superheroez vor 9 Jahren 8 4
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
The Scent of the Boss!
Alsooo...
Ich war ehrlich gesagt nie ein Fan was Hugo Boss angeht, weil ich Bottled durch die Reihe durch nicht so besonders finde - dasselbe gilt für mich auch mit den "Orange"-Varianten, was jetzt nicht heißt dass sie schlecht sind, den das sind sie bestimmt nicht. Jedoch wird Boss ja immer so krass gehypet, wodurch die Düfte sich sehr gut verkaufen lassen. Natürlich ist da Boss bei weitem nicht die einzige Marke bei der das so ist.

Ich verwende das Wort "repräsentativ" sehr gerne, da sie doch nicht so krass sind, wenn man sie neutral betrachtet, aber auch von der Untersten Schublade sind sie meilenweit entfernt. Sie sind da und das ist gut aber mehr nicht von meiner Seite.

Nun aber zu diesem absoluten Meisterwerk - und weil ich wie gesagt nie ein Fan von Hugo Boss war, kann es sein, dass ich diesen Duft doch zu sehr in den Himmel lobe ;), da ich Von Boss sowas wirklich nicht kommen sah.
Im Vorraus will ich sagen, das ich nicht so megaviele Düfte kenne und wie andere einen Vergleich mit einem Duft machen kann, der vielleicht ähnlich oder gar relativ identisch riecht machen kann. Also nicht böse sein, wenn ich etwas sehr lobe, das vielleicht bereits in einem anderem Duft vorkam oder ähnliches.

Ich sah in meinem Parfum-Katalog eine Werbung von "The Scent" und dachte sofort:" Oh mein Gott, dieser Flakon sieht so mega geil aus! Also muss der Inhalt mindestens genauso geil sein." Zum Glück irrte ich mich da nicht.

Aber nun zum Duft selbst: Zu Beginn riecht man schon die am Anfang sehr dominante Ingwer mit dem Leder(ich fand diese Ingwer Kopfnote schon bei Dior Homme Sport einfach himmlisch), und man denkt gleich an den etwas kühlen Spätherbst. Die Ingwer verzieht sich, doch der Leder Akkord bleibt noch einige Zeit vorhanden, und riecht einfach toll, wie soll ich es sonst beschreiben :). Danach geht das Leder in den Hintergrund und Lavendel macht sich breit und macht den Duft sehr weich und zart. Keine Ahnung was Maninka-Frucht sein soll, aber gut riechen tut es allemal und passt sehr gut zur Lavendel. Und diese leckere Herznote bleibt auch vorhanden, bis der Duft nach gut 8-10 Stunden sich verzieht und man wieder in dieses Spätherbst Feeling zurückkehren möchte. Sillage ist im oberem Durchschnitt und sehr gut.

Erinnert mich etwas an Fahrenheit 32 nur das F32 eher zu diesem Spätwinter/Frühlingsanfang passt, und "The Scent" zum Spätherbst. Man weiß das der Winter kommt und die Kälte mit sich bringt, doch "The Scent" gibt uns bestimmt noch das Gefühl von damals, als es noch schon herbstlich kühl war.

Ist schon etwas her, als ich das letzte Mal diesen WOW- Effekt hatte, aber hier bin ich seit dem ersten Riecher sehr darauf fokussiert ihn mir in nächster Zeit zuzulegen, da er einfach das gewisse Etwas hat, was mir wie gesagt bei Hugo Boss eigentlich etwas gefehlt hat. Und das "Bosshafte" ist auch endlich zu erriechen und das hat mich einfach umgehauen. Bei mir war es definitiv die Liebe auf den ersten Blick, und dazu hat der Flakon Ganze Arbeit geleistet ;).

Fazit: Für Hugo Boss meiner Meinung nach einfach unglaublich - sowohl Flakon als auch Duft und inklusive WOW-Effekt, was will man mehr? Für Leute die den Scent des Bosses haben wollen, ist "The Scent" die beste Wahl finde ich.
Hugo Boss hat auch mir endlich gezeigt dass sie der BOSS sind.
4 Antworten
Superheroez vor 9 Jahren 8 6
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Eiskalt!
Also wofür das Originale Fahrenheit steht, weiß doch jedes Kind. Um Stärke, Benzin, Männlichkeit hoch 10 so riecht Fahrenheit - einfach heiß. Doch Fahrenheit 32 ist eiskalt, er erinnert an die noch sehr kalten Frühlingstage bei 0°C, wo noch der Schnee auf der Kippe zwischen "Leben und Tod" steht, doch er ist da und die Sonne scheint wunderbar, und man riecht einfach den Frühling, der irgendwie noch nicht kommen möchte. Und genau zu einer solchen Bedingung ist dieser Duft wie gemacht, und bei dem Wetter einfach perfekt. So selten tragbar, wie es Düfte gibt, die diesem Meisterwerk in meinen Augen nahe kommen.

Der Flakon sieht wie Fahrenheit sehr gut aus, aber hier in weiß und der tollen silbernen Kappe - einfach toll. Fahrenheit 32 fängt einfach herrlich an mit der schon am Anfang stark betonten Vanille, und Orangenblüte lässt sich auch erriechen. Mit den sehr blumigen Noten, die an die Blümchen unterm Schnee erinnern, die raus wollen, um sich zu zeigen, wie schön sie doch sind. Die Vanille ist aber nicht eklig klebrig wie z.B. bei Le Male. Sie ist einfach perfekt mit Iris und Rose und etwas Veilchen. Vetiver wird finde ich von der Vanille und Rose übertönt, doch das ist nicht schlimm. Natürlich ist er viiiiel moderner und bei Weitem nicht so männlich wie das Original. Doch Fahrenheit 32 umgibt eine gewisse Unschuld - Stilles Wasser, das erforscht werden will.

Lässt sich Ende Winter/früher Frühling am besten tragen, wie oben schon beschrieben - also im Idealfall um seine ganze Pracht zu entfalten. Haltbarkeit von 8 Stunden ist Dior-mässig sehr gut. Sillage ist auch sehr gut. Mein absoluter Favorit, obwohl ich das Originale Fahrenheit auch sehr gerne trage. Dieser hier hat einfach das gewisse etwas und ist einfach so herrlich, dass man dahin schmilzt, wie der Schnee in der Sonne. Ich hoffe sehr, dass es ihn noch lange geben wird, denn der hier ist ein Meisterstück, wie das Original selbst, nur diesmal in die ganz andere Richtung, auch sehr tragbar für das Volk, denen das Original zu herb und hart ist. Einfach mein Lieblingsduft, egal was kommt, Fahrenheit 32 wird für immer meine Nummer 1 sein!
6 Antworten
Superheroez vor 9 Jahren 5
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Bvlgari hat es endlich geschafft!!!
Bvlgari, das Sorgenkind der Parfumindustrie. Man und Man Extreme waren ja nicht so die Oberknaller,also waren die Erwartungen nicht sonderlich hoch, und vielleicht gefällt einem der Duft so unglaublich gut, weil man sich nichts erwartet hat. Flakon sieht in schwarz und diesem Rósegold/Bronze?? sehr toll aus.

Er fängt einfach himmlisch an: Tabak und Rum mit Gewürzen, es ist einfach unglaublich wie er zu Beginn riecht. Piraten mit ihrem Kautabak und Rum und der Gewürzladung rochen bestimmt nicht so gut, doch Bvlgari macht hier wie gesagt einen super Job. Nach 20 Minuten verschwindet der Rum und eine sehr dominante Kombination aus Tuberose und Iris mit einem Hauch von Leder macht sich breit. Warm und hölzern geht es weiter mit Iris und Tuberose, einfach toll.

Sillage ist stark mit Man in Black, auch hier eine tolle Sache. Aber mit der schlechten Haltbarkeit macht Bvlgari uns zum ersten Mal wirklich das Leben schwer, den diesen Duft will ich nicht mehr missen. Bei Man und Man Extreme war es nicht schlimm wegen der Haltbarkeit, aber hier ist man schon etwas traurig, dass sein Zauber nur kurz andauerte. Nach 5 Stunden ist er nur noch hautnah zu erriechen, für ein Eau de Parfum und WINTER PARFUM sehr schade, gerade weil der hier einfach so lecker ist. Ist finde ich sein Geld sehr wert, aber die Haltbarkeit macht halt alles kaputt, doch vielleicht ist es ja Absicht, um diese kurze Zeit mit diesem "MAN in BLACK" wirklich aus vollen Zügen zu genießen. :)
0 Antworten
Superheroez vor 9 Jahren 3 6
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Riecht nach Toilette
Riecht für mich wirklich, wie mein WC-Erfrischer. Diese übertriebene Zitrusnote mit Bergamotte ist einfach - ja Toilette halt. Die Bergamotte ist weg und man riecht eigentlich sehr leckere Grapefruit, aber das wars auch schon, für mich hat dieser Duft einfach nichts besonderes um ihn wirklich kaufen zu wollen.

Und der Geruch ist weg nach gut 3 Stunden. Für ein Cologne ganz ok. Selbe mit der Sillage. Duft an sich riecht sehr sommerlich, doch der hat finde ich 0 Wiedererkennungswert, da er viel zu einfach ist mit seiner Grapefruit. Wie bei DH Parfum mit der Iris. Flakon sieht wie immer bei DH sehr gut aus, aber dieser ist doch nicht so toll, wie bei den anderen Hommes.

Für wen ist dieser Duft den nun gedacht?
Für die, denen DH Sport zu herb und stark ist als Sommerparfum. Für die die vielleicht etwas faul sind, sich um den Preis ein wesentlich besser Parfum zu suchen, oder wenn man es wirklich sehr einfach mag, was dieser Duft definitiv ist.

Wenn dieses Parfum nicht in der Homme Reihe wär würde er glaub ich kaum erfolgreich sein, einfach die Cash Cow Homme melken mit einem unglaublich langweiligen Cologne mit 0 Innovation - und natürlich ein Haufen Geld machen. Doch wems gefällt, dem gefällts und BASTA.
6 Antworten
Superheroez vor 9 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Es ist heiß und es regnet...
Boss Bottled ist finde ich einer der Düfte, die den größten Hipe haben/hatten, und das ohne Grund. Er fängt sehr herrlich an - das muss ich schon sagen mit leckerem Apfel, Bergamotte und Zitrusnoten. Riecht sehr gut am Anfang. Der Apfel verschwindet und dann fängt der Duft finde ich an etwas fad zu werden, der mich an Regen im Sommer erinnert, und schwüles Wetter gefällt bestimmt niemandem, doch das hab ich im Kopf, wenn ich Boss Bottled trage.

Ich glaub das Gewürznelke mit Rosengernie nicht gut zusammenpassen, die Vanille nicht mit den Hölzern. Er ist für mich etwas undefinierbar, doch Vanille und Sandelholz nehmen ich noch wahr. Gefällt mir nicht wirklich, doch ich habe vor glaub ich 5 Jahren 100ml beschenkt bekommen und bald ist er endlich leer. Selbst gekauft hätte ich ihn bestimmt nicht.
Doch Prolleten sollen ihn ja gerne tragen, was die Frauen davon halten weiß ich nicht. Cool Water oder Dior Homme Sport sind die besseren Sommerdüfte, oder Jil Sanders oder Terre D´Hermes - was man halt mag, doch Boss B. hat einfach nichts besonderes und erinnert mich wie gesagt an schwülen Regen. Haltbarkeit von 4 Stunden ist auch nicht wirklich berauschend, gerade bei der Preisklasse. Aber wem es gefällt, dem gefällts mir jedoch nicht.
0 Antworten
1 - 5 von 7