Surprise1908

Surprise1908

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Surprise1908 vor 2 Jahren 1
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nichts passt - und trotzdem toll
Ich mag kein Lavendel und ich mag kein White Musk. Eigentlich...
Trotzdem hab ich diesen wunderbaren Duft gekauft.
Er ist so zart, aber er versteckt sich nicht. Er ist so fein, aber man riecht ihn auch noch am nächsten Tag. Es steht "for men" drauf, ist aber absolut auch für Frauen geeignet. Man kann ihn alleine tragen, aber auch layern. (Ich z.B. mit Mon Guerlain)
Man kann mit ihm tanzen und schlafen gehen, und man kann ihn mit ins Büro nehmen. Er passt zu allem.
Er riecht nicht süß, macht trotzdem gute Laune.
Er riecht nicht frisch, hat aber trotzdem was von frisch geduscht.
Er riecht nicht aufdringlich, bleibt aber lange bei dir.
Tja, was soll ich sagen? Ich mag ihn sehr, auch wenn ich Lavendel und White Musk eigentlich gar nicht mag. Eigentlich.....

Ganz kurz noch: ich finde übrigens, er hat eine große Ähnlichkeit mit Hervé Léger, den ich damals sehr mochte.
0 Antworten
Surprise1908 vor 3 Jahren 14
8
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aber bitte nicht so ein typisch süßer Frauenduft......
Zu Poison Girl fällt mir ein kleines Erlebnis mit meinem Schwiegersohn ein.
Wir waren neulich als Familie unterwegs im Tierpark. Es war ein sehr heißer Tag und wir hatten relativ schnell Lust auf eine Pause, um etwas zu trinken.
Mein Schwiegersohn fragte mich, ob ich denn zufällig ein Deo dabei habe. Nein , sagte ich, nur ein Parfum. Okay sagte er, nehme ich auch, es wird schon nicht so ein süßer Frauenduft sein ......... :)
Ich reichte ihm grinsend mein Parfum und er "dieselte" sich erst mal ein. Jetzt musste ich doch laut lachen und ich sagte zu ihm: Wenn dieses Parfum nicht ein typische süßer Damenduft ist, dazu noch mit einer extremen Sillage , dann weiß ich nicht. Du musst dir eigentlich nur den Parfumnamen anschauen.
Poison GIRL- , der Name ist Programm.
Ich glaube, an diesem Tag hatten mein geliebter Schwiegersohn und ich ein leicht "vergiftetes" Verhältnis. :) :) :)
Ich liebe Poison Girl, aber nur mit Pausen. Ich könnte es nicht jeden Tag tragen. Aber ich genieße die Tage, an denen ich es an mir habe. Süßes Gift - ja, - Mädchen - nein.
Es ist ein süßes Parfum, aber anders süß, als z.B. LVEB. Es riecht anziehend süß, viel interessanter, frisch- süß, irgendwie verrucht und sinnlich. (Männer mögen es ganz offensichtlich). Das betrifft allerdings nur die Eau de Toilette Version, das Eau de Parfum ist zumindest für meine Nase dann doch nur süß.
Poison Girl EDT riecht für mich auch irgendwie sympathisch. Man kann sich selber damit gut riechen. :)
Ich denke, den besonderen Kick, weshalb dieser Duft anders süß riecht, ist die Mischung mit Bitterorange und Tonkabohne. Das ist wie einen Vanille-Mandelpudding essen, aber mit abgeriebener Pampelmusen-Schale drüber.
Lasst euch nicht von dem Namen abhalten, es einmal auszuprobieren. Es ist wirklich kein Girlie Duft,
der Preis ist leider auch nicht mädchenhaft. :)
0 Antworten
Surprise1908 vor 3 Jahren 31 10
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
.......trotzdem definitiv kein Omaduft!!!
Als ich neulich mit meinen beiden Hunden spazieren ging, nahm ich einen wunderbaren frischen klaren Duft wahr. Lindenblüten, das müssen Lindenblüten sein, sagte ich zu mir selbst. Ich liiiiiiiiebe Lindenblüten-Duft. Aber komisch, die Lindenblütenzeit ist doch schon lange vorbei.
Vor mir lief eine alte Omi mit ihrem Rollator. Sollte die alte Dame diesen tollen Duft tragen?
Ich habe inzwischen gelernt, nach einem Parfum zu fragen, das mir gefällt :)
So rief ich ihr nach: Sie haben ein gutes Parfum.
Sie blieb stehen, drehte sich um und wir kamen ins Gespräch. Trotz ihrer 84 Jahre, sie sah locker 10 Jahre jünger aus, war sie geistig total gut drauf. Sie verriet mir dass dieser Duft 5th Avenue heißt, dass er von Elizabeth Arden ist und vier mal im Jahr beim Pferd im Angebot ist. :)
Ich denke mal, sie wäre eine sehr gute "parfuma". :)
Sie erzählte mir, dass sie schon oft auf diesen Duft angesprochen wurde und diesen Duft schon über 20 Jahre trug. Und zwar nur diesen einen.
Ja, was soll ich sagen..... ich dufte jetzt auch nach Lindenblüten. So herrlich, so frisch, so angenehm, so hell, so sauber, selbst bei über 30 Grad, man geht niemandem auf den Wecker damit. Und keine Sorge, es ist definitiv kein Omi- Parfum. Er ist auch sicher nicht männermordend, raumfüllend, exotisch, Kopfschmerzsüß, oder betörend. Er ist einfach frisch, immer (er)tragbar, einfach ein gute Launemacher.
Nicht zu vergessen, das Preis-Leistung-Verhältnis ist unschlagbar.
Ach ja , fast hätte ich es vergessen, er erinnert mich ein bisschen an Gucci Envy, den es leider nicht mehr gibt und den ich auch sehr mochte.


10 Antworten
Surprise1908 vor 3 Jahren 7 5
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Es tut mir leid.......
....... ich mag dich nicht mehr :(
So lange hast du mich begleitet. So oft warst du im Sommer der einzige Duft, den ich ertragen konnte. Auch wenn dich so viele hatten, es war mir egal, du gehörtest zu mir, dann war ich eben eine von Vielen.
Massenhaft Komplimente bekam ich, wenn ich dich trug. Von Männern, sowie von Frauen.
Für mich bist du der einzige frische blumige Duft mit einer überdimensionalen Haltbarkeit. Ja, ich empfinde dich als frisch, die Pudrigkeit nehme ich nicht wahr. Du bist der einzige weibliche, frische Duft (den ich kenne), der von morgens bis abends hält.
Tja, und nun? Ich habe schon länger gemerkt, dass die Abstände, an denen ich dich trug, immer länger wurden. Ich entschied mich immer mehr für andere Düfte. Mein letzter Versuch vor ein paar Tagen endete damit, dass ich mir nach einer halben Stunde den Duft abwaschen musste. Ich ertrug dich nicht mehr. Ich habe keine Erklärung, was passiert ist. Ich bin sehr traurig. Mir ist , als würde ich jemanden im Stich lassen, aber ich kann dich, so sehr ich möchte, nicht mehr "an mich lassen".
Ich stelle dich jetzt in die hinterste Ecke im Schrank, weggeben möchte ich dich trotzdem nicht.
Vielleicht versuchen wir es nach einiger Zeit nochmal miteinander.
5 Antworten
Surprise1908 vor 3 Jahren 20 7
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Zweiter Frühling....für mich :)
Mein Gott, wie hab ich dich geliebt. Du wunderbarer besonderer animalischer-orientalischer Duft, der gleichzeitig so riecht, als käme man gerade aus der Dusche. Über 30 Jahre ist es her, dass ich mich in dich verliebt habe. (Bin ich wirklich schon so alt??:) Jeder, aber auch jeder hat mich auf dich angesprochen. Wie gut wir zueinander passen, was für eine wunderbare Ausstrahlung ich mit dir habe. Jeder wollte mit uns zusammen sein. Jeder suchte die Nähe zu uns. Lange waren wir zusammen, lange unzertrennlich. Und dann, auf einmal war ein anderer da, den ich an mich sprühte. Ohne schlechtes Gewissen, unsere Zeit war einfach vorbei.
Vor kurzem entdeckte ich dich wieder, ganz hinten im Schrank hast du auf mich gewartet. Immer noch der gleiche Duft. Erinnerungen tauchen vor mir auf.....warum hab ich dich vergessen?
Ich sprühe dich auf und nehme dich mit zur Arbeit, vorher noch schnell zum Bäcker..
Kaum stehe ich beim Bäcker, kommt die Frage: wer riecht denn hier so gut, sind sie das?
Kaum bin ich bei der Arbeit, fragt der Kollege, was das denn bitte für ein rattenscharfer Duft ist, den ich trage (Kollege könnte locker mein Sohn sein).
Alles ist genau wie früher mit dir, wir sind immer noch ein tolles Pärchen.
Verzeih mir meine Untreue, das passiert nicht wieder.
7 Antworten
1 - 5 von 18