Susan
Susans Blog
vor 3 Jahren - 29.01.2021
37 62

Geheimtipp: YOUTH DEW Badeöl

Eingefleischte YOUTH DEW Liebhaber werden dieses Wunderelixir vielleicht schon kennen. Für alle anderen hier nun dieser kleine Blog, in dem ich meine Begeisterung mit euch teilen will 😃.....

YOUTH DEW wurde 1953 erstmals auf den Markt gebracht....und zwar in Form eben dieses Badeöls..!!

Der Gedanke dahinter war die Annahme, dass ein Pflege- bzw. „Hygieneprodukt“ besser verkäuflich sei als ein Parfum. Letzteres galt zu dieser Zeit noch als ausgesprochener Luxusartikel, den man - wenn überhaupt - von einem Mann geschenkt bekam, aber keinesfalls für sich selber kaufte.

Der Plan ging auf. Und Massen von YOUTH DEW Badeölen wanderten über die Verkaufstresen....


Im Laufe der Jahre folgten weitere Formulierungen (EDP, Parfum) ....inklusive ihre jeweiligen Reformulierungen, die gefallen mögen, oder eben auch nicht.....

Dies bringt uns nun zurück zum YOUTH DEW Badeöl (in dem ich übrigens gerade sitze....und ich kann euch versichern: wenige Tropfen beduften das ganze Haus 😃..)......

Aufgrund seiner Konsistenz und Vermarktung als Badeöl, scheint es gewissen neueren Regularien entkommen zu sein und duftet - wie mir von zwei sehr aparten älteren Damen versichert wurde - noch immer „exakt wie damals“.......

Was das YOUTH DEW Badeöl nun aber zum absoluten Geheimtipp macht ist die Tatsache, dass es eigentlich ein Extrait ist...!

Dunkel, dicht, ölig, würzig, animalisch, süß und wunderbar opulent 🥰

Besucht man die Estée Lauder Homepage, so findet sich dort der Hinweis, dass dieses „Badeöl“ durchaus zur Verwendung als Parfum gedacht ist. Und das zu einem äußerst ansprechenden Preis ......Für einen Duft dieser Qualität würde so manches Nischenhaus locker einen dreistelligen Betrag aufrufen 😉 ......

Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner öligen Konsistenz auch ganz hervorragend für die Haarspitzen.....oder (wenn man das mag) als Öl für die Aromalampe.....

Ich für meinen Teil werde jetzt mal aus der Wanne steigen und mich mit ein paar weiteren Tropfen dieses wunderschönen Klassikers betupfen 🥰......



37 Antworten

Weitere Artikel von Susan