Sven1209

Sven1209

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Sven1209 vor 8 Jahren 18 2
Deutschland, Quo vadis ?
Mich erschrecken die Meldungen von fremdenfeindlichen An-und Übergriffen aller Art.
Ich will weiterhin möglichst viel " Input" aus aller Welt bekommen.

Seien es allerlei Wohlgerüche aus aller Welt, oder einfach nur mein türkischer Supermarkt um die Ecke.

Was hat das "Kolonya limon" von duru damit zu tun ?

Damit habe ich Zugang zu einer anderen Kultur bekommen, einer Kultur, in der man Gästen die Hände mit "Kolonya limon" wäscht, bevor man sich zu Tisch begibt, belebend und desinfiziernd.

Beim türkischen Barbier bekommst du es als Abschluß an eine Rasur, eine Rasur, die so gründlich ist, daß du glaubst, nie in die Pubertät mit Bartwuchs gekommen zu sein.

Zum Bügeln der Wäsche nutze ich es auch.

Ein paar Spritzer in den Wäscheschrank vertreiben jeden rechten Muff.

Ich möchte auch weiterhin in einem Land leben, das offen ist für neue Kulturen, Einflüsse und Menschen mit deren Erfahrungen, die ich bis jetzt nicht kannte.

Jeder neue Geruch hat in sich einen Zauber, den ich nicht missen möchte.
Jeden Menschen, der mir etwas von diesem Zauber geben kann, möchte ich nicht missen.
2 Antworten
Sven1209 vor 8 Jahren 6 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Barber Shop at its best
Als bekennender Oldschooler und Nassrasierer war es nur eine Frage der Zeit, daß ich den 3-4-5-6- fach Klingen- Blödsinn von Gilette, Wilkinson etc. nicht mehr mitmache und bei einem klassischen Rasierhobel lande.
Dafür bedarf es einer besseren Rasurvorbereitung und nach vielen Versuchen verwende ich nun die Rasiercreme " Musgo Real " von Claus Porto.
Nicht zu Unrecht wird dieser Rasiercreme Kultstatus zugesprochen.

Die Seifenmanufaktur wurde 1887 in Portugal gegründet und 1920 erschien " Musgo Real ", ein klassischer Barber Shop Duft.

Seifig, sauber, gepflegt, klassisch.
Vetiver, Moos und Fougere prägen diesen Duft.
Für ein After Shave hat es eine ausgeprägte Sillage und eine Haltbarkeit wie manch ein Eau de Toilette.

WIe in Frankreich zu dieser Zeit gab es auch auf der iberischen Halbinsel genug reiche Menschen, die sich den Luxus feinster Seifen und Düfte leisten konnten.

Musgo Real wird seit 1920 unverändert produziert.
1 Antwort
Sven1209 vor 8 Jahren 8 5
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Ehrlich geradeaus männlich
Schlechte Nachricht für die Zuckerwasserfraktion :
Da gibts doch was ohne Marketinggehype. Etwas ehrliches, worauf man sich verlassen kann.
Geradeaus, ohne blabla oder "political correctness", ein Duft, der dir nix vormacht oder vollabert, einfach ehrlich.
Holz und Moos.
Auch wenn du deine Brusthaare verschämt wegrasierst : Du hast welche. Steh dazu. ( Wenn nicht, nimm Agua Brava, dann wachsen dir welche ! ;-)
Auch ohne Holzfällerhemd, Jeans und Boots sehr gut zu tragen.
Um ein männliches Zeichen zu setzen, bist du hier unter 20 Euro dabei.
Je mehr ich über Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit nachdenke, desto mehr mag ich Agua Brava.
Sorry Jungs, das ist für Männer.
5 Antworten
Sven1209 vor 8 Jahren 3
2
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Preis-Leistungs-Olymp
Ich hab dafür 5 Euro irgendwas bei dambiro bezahlt.
Ungläubig schnuppere ich die ganze Zeit an meinem Handgelenk und denk mir : Das gibts doch gar nicht.
Das ist einfach gut, irgendwo bei Dunhill, Jil Sander , Grey Flanel, unsw.
Nix fieses synthetisches, elegant männlich.
OK, Flakon ist ein Behälter, geschenkt.
Sillage und Haltbarkeit in diesem Preissegment weit überdurchschnittlich.
Preis-Leistung: glatte 10.0. Eins mit Sternchen.
0 Antworten
Sven1209 vor 8 Jahren 7 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Unverwechselbar !
Mir kam GF 1981 an die Nase und ich war begeistert !
So etwas hatte ich bisher nicht gekannt und ich habe es als sehr elegant empfunden, nix 80er brutalouffdenasejetztodernieaberzackzack !!
Damals war das aber sehr teuer, ich habe mir dann ein Fläschchen gewünscht, toll gemacht in der kleinen Tasche aus grauem Flanell......
Tja, wie riecht es ?
Wenn" Polo" von Ralf Lauren ein Tweed Sakko mit selbigem Hemd darunter,Cord-Hose und Gummistiefel wäre, dann ist Grey Flannel ein Mass-Zweireiher aus Londons Seville Road aus grauem Flanell.
Elegant, zeitlos, seeehr lange wahrnehmbar, ein Klassiker.
Sorry, aber von Moos kann ich nicht viel wahrnehmen, wohl aber Vetiver, Galbanum und nicht zuletzt Petigrain.
Bei aller individuellen Wahrnehmung , eins ist Grey Flannel aber nicht : Austauschbar wie über 90 % aller Neuerscheinungen der letzten Jahre.
Schon deshalb hat es einen Platz in meinem (Duft) Herzen verdient !!!!!
4 Antworten
1 - 5 von 9