Sweetscent
Sweetscent

Deutschland Deutschland
Sweetscent
SweetscentSweetscent Wie gewöhnlich verbreitete das apterixförmige Gebäude, das ihm so vertraut war, rauchiges graues Licht, als Eric Sweetscent sein Rad zusammenklappte und es in den winzigen Verschlag schob, der ihm zugeteilt worden war. (PKD) vor 3 Jahren

Neue Rezensionen

SweetscentSweetscent vor 12 Monaten
Marlborough (Cologne) - D. R. Harris

Marlborough (Cologne) Holzmännchen
Anders als bei einem klassischen Cologne üblich und gerade wenn es von einer englischen Traditionsmarke wie D.R. Harris kommt, erwartet uns bei Marlborough keiner der üblichen Verdächtigen: Keine Zitrusfrüchte, kein Lavendel, kein Neroli, kein...

SweetscentSweetscent vor 1 Jahr
Aramis (Eau de Toilette) - Aramis

Aramis (Eau de Toilette) Dukatengold
Einem Charmeur alter Schule, der mit seiner exponiert warm-würzigen, moschuslastigen Seifigkeit nonchalant um die Ecke biegt, und sie dabei so unglaublich weich, rund und gekonnt inszeniert - wie könnte man dem ernsthaft widerstehen wollen? Aramis...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Eine wachsartige Erdigkeit wie die der Irisbutter, gepaart mit sattem Leder und Gewürzen am Lagerfeuer, alles feingliedrig und sanft. Toll!
3 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Mit dem hochgezüchteten Rennboliden durchs Brombeergestrüpp fetzen, bis das Harz das Getriebe verklebt. Dabei gut geduftet.
Handwerkskunst.
7 Antworten
2.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Käptn Klebrig und Deputy Duschgel sind ein sadistisches Duo, dem man besser nicht in die Hände fällt.
7 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ein sanftes Moos von der samtig-weichsten, dunkelgrün schimmernden Sorte, aufgehellt durch zitrische Tupfer.
Einer der besten seines Genres.
5 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein gezähmter Joop-Homme-Cousin ohne dessen offene Anzüglichkeiten, doch mit einer hintergründigen Koketterie.
Süß, würzig, verhalten
4 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sehr angenehme, vielschichtige Mischung aus fruchtigen Beeren, hellem Rauch, Tee und Heu.
Schlussendlich vielleicht etwas zu konstruiert.
3 Antworten
Chinese Tobacco Chinese Tobacco - 19-69 - vor 4 Monaten
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
On a slow boat to China.
Ein sanfter, leicht süßlicher Rauch, gemischt mit exotischen Gewürzen zieht träge über den Fluss. Großes Kino.
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Traumhaft runde und trotzdem spannende Melange aus Gewürzen, Rum und Hölzern. Erzählt leise von der Ferne und entschwebt dann wieder.
5 Antworten
3
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
So viel brutale Synthetik löst bei mir Kopfschmerzen aus.
Im Gestus schon 2014 einem Trend hinterher hechelnd, 2020 schlecht gealtert.
4 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Relativ banale Orangenblüte, synthetisch unterfüttert, wenig Aussicht auf Entwicklung.
Warte auf das letzte Jahr.
3 Antworten

Album

1

Pinnwand

BloodxclatBloodxclat vor 4 Tagen
Danke fürs diverse Lesen :-D alles klar bei Dir?
JackoJacko vor 4 Tagen
Das ist die Altersmilde ;))
TorfdoenTorfdoen vor 23 Tagen
Vielen lieben Dank für den Sammlungsgruß. Tatsächlich musste Navegar noch mit rein und 30ml gab es gerade hier im Souk. Da habe ich eiskalt zugeschlagen;)
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Tagen
Langsam verliere ich den Überblick. Ich werde zu alt. :)))
SoapSoap vor 2 Monaten
Jaa, die Gaultieri-Doku kann man sich gut anschauen, sehr interessant und gut gemacht. Empfehlenswert!
TorfdoenTorfdoen vor 2 Monaten
Aber sei gewarnt: Jedem fällt an so einer komplexen, italienischen Steilküste ja was anderes auf. Vielleicht, dass da gar kein Meer ist oder die Blumen an so einer Küste eigentlich gar nicht wachsen dürften oder der pieselige Moosgeruch (der sich aber sehr authentisch aus einer anderen Zeit rückgebildet hat), wo kommt der denn her? Vom Franzosen, der gerade ins Bächlein austritt? Das ist kein Pauschalurlaub!
FloydFloyd vor 2 Monaten
Dr. Ellen Coveys Düfte sind aber definitiv einen zweiten Blick wert. Großes Kino!
TorfdoenTorfdoen vor 3 Monaten
Haha, das wäre was für den Trashfilm- Abend! ich muss mir immer noch Zardoz mit Sean Connery irgendwann mal angucken.
TorfdoenTorfdoen vor 3 Monaten
Achso und Chinotto: Ist mir noch nie unter gekommen. Klingt aber sehr lecker. Vielleicht kriege ich deshalb keinen Draht zum Duft.
TorfdoenTorfdoen vor 3 Monaten
Eugenol mag ich ja. Wahrscheinlich sagt mir Lubins Vetiver auch so zu.