Sweetscent
Sweetscent

Deutschland Deutschland
Sweetscent
SweetscentSweetscent Wie gewöhnlich verbreitete das apterixförmige Gebäude, das ihm so vertraut war, rauchiges graues Licht, als Eric Sweetscent sein Rad zusammenklappte und es in den winzigen Verschlag schob, der ihm zugeteilt worden war. vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

SweetscentSweetscent vor 3 Monaten
Kapitel 4 - Skandinavisk

Kapitel 4 Neo-Aqua-Fougére
In den eigenen Worten von Skandinavisk erzählt Kapitel 4 von dem sanften Aufsetzen eines Bugs auf kiesigem Ufer, der glitschigen Berührung von feuchtem Felsenmoos unter den Füßen und der duftenden grünen Umarmung von knorrigem Holzapfel und Heckenrose. Das...

SweetscentSweetscent vor 1 Jahr
Marlborough (Cologne) - D. R. Harris

Marlborough (Cologne) Holzmännchen
Anders als bei einem klassischen Cologne üblich und gerade wenn es von einer englischen Traditionsmarke wie D.R. Harris kommt, erwartet uns bei Marlborough keiner der üblichen Verdächtigen: Keine Zitrusfrüchte, kein Lavendel, kein Neroli, kein...

Neue Statements

Coccobello Coccobello - Heeley - vor 17 Tagen
3.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kokosnuss bleibt für mich ein unliebsamer Gast in Parfums.
In Kombination hier mit einer milchigen Vanille-Feige-Sandel-Note erst recht.
5 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sauer-fruchtiger Cassis, mit Thymian garniert, auf strenger Zedernholz-Unterlage.
Spannend und tragbar, wenn auch nicht für jeden Tag.
1 Antwort
4
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ich rieche v.a. Weihrauch, Sandelholz und Moschus und in dieser Kombination ist mir das persönlich sehr unangenehm, sehr muffig.
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Wird mir echtes Palo Santo beim Räuchern oft zu viel, ist es hier wunderbar eingebunden auf einem süß-harzigen Bett aus Moschus und Tonka.
3 Antworten
2
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
1
Flakon
Süße Tonka-Synthetik-Plörre in hässlich-auffallendem Flakon.
Die Geister die 1 Million einst rief werden wir so schnell nicht wieder los.
2 Antworten
Idôle Aura Idôle Aura - Lancôme - vor 2 Monaten
4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Relativ neutrales nichtssagendes Blumenwässerchen, süß-synthetisch-bekannt.
Gibt schlimmeres, ok.
Das Salz ist reine Suggestion.
2 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Ein warm-balsamischer Vanille-Kuschler, süß und leise, unten drunter liegt aber Vetiver.
Spezielle Kombi, ähnliche Idee wie Fat Electrian.
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr schöner klassischer Barbershop-Cologne Duft, handwerklich bestens verblendete Seifen- und Gewürznoten.
Vanille sorgt für Nostalgie.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Super schöner frischer Melonen-Salzwasser-Auftakt, danach zurück gedimmt mit grünen Gräsern auf hellem Holz, wird trotz Calone nie nervig.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Süßlich-harziger Nadelwald-Duft aus bekannten Nischenakkorden gebaut.
Verbreitet ein entspanntes Ambiente, das Harz ist mir aber zu klebrig.
2 Antworten

Album

Nr. 6 - Öland
Nr. 6 - Öland
Nr. 5 - Desert Spice
Nr. 5 - Desert Spice
Nr. 4 - Orange Zeder
Nr. 4 - Orange Zeder
Nr. 3 - Petitgrain (Haa...
Nr. 3 - Petitgrain (Haa...

Pinnwand

ParmaParma vor 10 Tagen
Lieben Dank für deine schöne Rückmeldung zum Oranges and Lemons :) Genau aus dem von dir genannten Grund bevorzuge ich den auch knapp vor dem 4711 und dem Impériale. Und an 1984 musste ich GsD nicht denken, da ich weder Buch noch Film kenne. Mein letzter Satz bezieht sich ja auf die letzte Strophe des Lieds, was ja augenscheinlich eine sehr rigide, erzieherische Intention hat. Da die Urversion(en) diese Strophe aber nicht aufweisen und ich nicht genau weiß, auf welche sich Heeley bezieht (bekannt ist eben dieses Kinderlied, deswegen habe ich das angeführt), habe ich eine Thematisierung dessen rausgelassen.
Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag ;)
P.
WaterboyWaterboy vor 2 Monaten
Hi,
falls Du Endymion Concentré nochmal unter die Nase bekommst, bin auf deine Rückmeldung gespannt! Vielleicht hat sich da ja etwas geändert :)
LG
Basti
FloydFloyd vor 2 Monaten
Stimmt, wir sind ja nicht zum Spaß hier ;-)
JackoJacko vor 2 Monaten
Du machst Seife? Wahnsinn ;) Wenn sie nach Minze duftet gerne. Ich stell dir auch mal wieder was zusammen bei Gelegenheit.
JackoJacko vor 2 Monaten
Oh ja, das wäre nett! Btw., der Geranium von F. Malle ist als Flakon bei mir eingezogen. Da hast du mir einen Volltreffer beschert. Hätte ich sonst nie getestet. Danke! :)
JackoJacko vor 2 Monaten
Ja, den Fat mag ich gerne als postmodernen Vetiver. Letzlich muss ich den Durga mal testen.
ParmaParma vor 2 Monaten
Das könnte absolut sein. Ist auf jeden Fall sehr erfrischend. Herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum Limon de Cordoza!
LG P.
BloodxclatBloodxclat vor 2 Monaten
Waaaaas du warst der Autor der Sigil Scents? 🙏😎 leider sind die Proben schon weiter gegangen! Aber Solutio wird sicher bei mir einziehen, dann zapf ich Dir was ab!
JackoJacko vor 3 Monaten
D&G K wie Kokolores ;)
StulleStulle vor 3 Monaten
Du hast recht, der Preis des Roja ist echt ne Frechheit - aber der Duft ist eine Waffe. Da komme ich echt auf strübste Gedanken...