Sweetscent
Sweetscent

Deutschland Deutschland
Benutzer Sweetscent Wie gewöhnlich verbreitete das apterixförmige Gebäude, das ihm so vertraut war, rauchiges graues Licht, als Eric Sweetscent sein Rad zusammenklappte und es in den winzigen Verschlag schob, der ihm zugeteilt worden war. (PKD) - vor 7 Monaten

Sweetscent
Dabei seit 20.10.2017 - aktiv vor 6 Stunden
5 Follower
59 Auszeichnungen für Kommentare
79 für Statements
3 Parfums hinzugefügt
8 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 19 Tagen
Duft 9.0
Gris clair... von Serge Lutens

Gris clair...„Chiba City Blues”
„Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschaltet war.“ William Gibson, Neuromancer, 1984. Cyberpunk die erste; Konsolen-Cowboys irren durch die neonbeleuchteten Straßenschluchten von Night City, der Regen fällt,...

Vor 107 Tagen
Duft 4.0
Sicilian Limes von Shay & Blue

Sicilian Limes„Blauer Montag”
Es hätte so schön sein können: Sizilianische Limetten auf grobkörnigem Meersalz, ein kühlender Abendwind von der Küste am Ende eines flirrend heißen Tages...ein Traum vom Süden, ertränkt in Margaritas. Die Hoffnung bleibt nach dem Aufsprühen noch für kurze...

Neue Statements

So ein toller suggestiver Name fürs Kopfkino und dann so ein anstrengendes, chemisch-synthetisches Gemisch fürs Kopfweh. Sehr schade.+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
Schönes pudriges Holz für laue Sommerabende.
Trägt eigentlich die Prada/Andrier Handschrift mit sanftem Wacholder.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort
Ein Hauch von Nichts und etwas ratlose Chemie. Konzeptkunst in allen Ehren, aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 3.0
1 Antwort
Die Eröffnung macht Spaß - holzig, grün, bitter - aber dann kommt der Iso E Super-Vorschlaghammer und haut mich aus dem Ring. Schade.+2
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
1 Antwort
"So gelb wie meine Verpackung bin ich nur kurz, sodann zeige ich mein Wasserlilien-Herz, aber niemand wird sich je an mich erinnern." :-(+1
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Patrick Batemans Signaturduft (zumindest im Film). Just sayin.+3
Iris steht drauf, Iris ist drin. Direkt meckern kannste da nicht, aber aufregend ist anders.+3
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
15 Minuten pure Euphorie. Danach abruptes Decrescendo. Aber manchmal reicht das...+2
Flakon 10.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
Cardinal Cardinal - Heeley   Sweetscent vor 7 Monaten
Weihrauch für Puristen: monothematisch, erhaben, strahlend, gotisch. Und macht auch ein bisschen high. Also..äh..in die Richtung des Herrn.+12
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
2 Antworten
So schön die ersten Sekunden auch sind -mit der Verbene wirds damenhaft-bieder und der Eindruck einer Restauranttoilettenseife tut nicht gut+6
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
1 Antwort

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 18 Tagen
Artigen Dank für die Lavendel-Replik.
YataganYatagan vor 19 Tagen
Nachtrag: Immer gut: Mönche! Ganagobie Eau de Lavande (wunderbar; über deren Homepage) und Caldey Island Lavender (über Manufactum): Lt. Luca Turin der Beste aller...
YataganYatagan vor 19 Tagen
Ich war sehr erstaunt über Pour Un Homme de Caron L'Eau. Da fehlt die Vanillebasis vom Papa völlig. Insofern käme der in Frage. Ganz erstaunlich klar und natürlich ist Demeter Lavender. Ganz schön sind auch die Varianten von Jersey (direkt auf deren Homepage) und Cotswold (bekommst Du bei The British Shop). Die drei Letztgenannten sind unterschiedliche Varianten eines sehr natürlichen Lavendels. Der heißeste Tipp diesbezüglich ist m.E. aber auch der preiswerteste: Geh zu Alnatura oder einem andern Bioladen und besorg dir das Spray oder den Roller von Primavera Lavende (ist in einer lilafarbenen Flasche, als Roller heißt er blöderweise "Stressfrei", als Spray möglicherweise wieder anders). Ist halt so'n Esoterik-Kram, aber der ist richtig schön und natürlich.
JackoJacko vor 25 Tagen
Bei Tom Ford denk ich immer: "Einfach gaanich ignorieren." Klappt aber nicht immer ;)
JackoJacko vor 26 Tagen
Robäärt gab alles, auch wenn er den Namen seiner Frau vergaß ;))
Bei den blauen ApPs ist es wirklich schwierig. Immer und immer wieder suche ich da was, weil der Flakon so klasse ist. Aber fündig wurde ich nur bei den blauen Fords.
AventurinAventurin vor 45 Tagen
"Ohne Gin gäbe es nicht den König der Cocktails, den Martini Dry; gäbe es nicht den alkoholischen Durstlöscher Nr. 1 - den Gin Tonic, oder den Pink Gin - die Medizin der Bar. Es gäbe auch nicht den bekanntesten Longdrink - den Gin Fizz -, der sogar in "cocktaillosen Zeiten" getrunken wurde. Und es gäbe natürlich auch nicht Philip Marlowes Lieblingsgetränk - den Gimlet." Das ist doch mal eine Ansage! :)
AventurinAventurin vor 45 Tagen
Gleichgesinnte! Cocktails sind ZU sehr mein Hobby, das ist ein ernsthaftes Problem, haha. Ich habe hier auch was Nettes: "American Bar" von Charles Schumann. Die Videos führe ich mir zu Gemüte, vielen Dank für den Tipp. Schön, dass ein neuer feiner Duft bei dir eingezogen ist. Sperrig ist sowieso fast immer gut. Musik, Filme, Düfte, Menschen. :)
AventurinAventurin vor 45 Tagen
Ich glaube, der könnte dir wirklich gut gefallen. Die Sommercocktails trinke ich auch noch im Winter, vor allem White Lady und Margarita. Sel de Vétiver ist neu, oder? Liebste Grüße!
StulleStulle vor 64 Tagen
"Hier riecht's nach Melodyne" - diese Aussage macht einen Song möglicherweise hitverdächtig.
AventurinAventurin vor 82 Tagen
Der Duft ist auf jeden Fall einen Test wert er ist - wie du es magst - subtil und fein. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!