Sweetscent
Sweetscent

Deutschland Deutschland
Benutzer Sweetscent Wie gewöhnlich verbreitete das apterixförmige Gebäude, das ihm so vertraut war, rauchiges graues Licht, als Eric Sweetscent sein Rad zusammenklappte und es in den winzigen Verschlag schob, der ihm zugeteilt worden war. (PKD) - vor 8 Monaten

Sweetscent
Dabei seit 20.10.2017 - aktiv vor 2 Tagen
5 Follower
67 Auszeichnungen für Kommentare
87 für Statements
3 Parfums hinzugefügt
8 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 34 Tagen
Duft 10.0
Eau d'Orange Verte von Hermès

Eau d'Orange Verte„Ich hätte gerne eine Flasche.”
Ich hätte gerne eine Flasche. Nein, ein Fass! Ach wissen Sie was, ein Bad werde ich nehmen darin! Lassen Sie mich schwimmen in einem Meer aus grünen Orangen. Ich möchte untergehen in einem Ozean aus dunkelgrün schimmernder Saftigkeit. Edle Hölzer...

Vor 73 Tagen
Duft 8.5
Gris clair... von Serge Lutens

Gris clair...„Chiba City Blues”
„Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschaltet war.“ William Gibson, Neuromancer, 1984. Cyberpunk die erste; Konsolen-Cowboys irren durch die neonbeleuchteten Straßenschluchten von Night City, der Regen fällt,...

Neue Statements

Ich weiß nicht in welchem Wald es nach klebrig süßem Safran-Weihrauch über einer synthetischen Mainstream-Holzbasis riechen soll.+6
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 3.0
1 Antwort
So ein toller suggestiver Name fürs Kopfkino und dann so ein anstrengendes, chemisch-synthetisches Gemisch fürs Kopfweh. Sehr schade.+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
Schönes pudriges Holz für laue Sommerabende.
Trägt eigentlich die Prada/Andrier Handschrift mit sanftem Wacholder.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Ein Hauch von Nichts und etwas ratlose Chemie. Konzeptkunst in allen Ehren, aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 3.0
1 Antwort
Die Eröffnung macht Spaß - holzig, grün, bitter - aber dann kommt der Iso E Super-Vorschlaghammer und haut mich aus dem Ring. Schade.+2
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
1 Antwort
"So gelb wie meine Verpackung bin ich nur kurz, sodann zeige ich mein Wasserlilien-Herz, aber niemand wird sich je an mich erinnern." :-(+1
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Patrick Batemans Signaturduft (zumindest im Film). Just sayin.+3
Iris steht drauf, Iris ist drin. Direkt meckern kannste da nicht, aber aufregend ist anders.+3
Flakon 7.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
15 Minuten pure Euphorie. Danach abruptes Decrescendo. Aber manchmal reicht das...+2
Flakon 10.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
Cardinal Cardinal - Heeley   Sweetscent vor 8 Monaten
Weihrauch für Puristen: monothematisch, erhaben, strahlend, gotisch. Und macht auch ein bisschen high. Also..äh..in die Richtung des Herrn.+12
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
2 Antworten

Pinnwand

StulleStulle vor 12 Tagen
Au weia, der Jo Malone hat da irgendetwas wachgerüttelt - vielleicht liegt meine Bestimmung ja doch im Gartenbau (Der güld'ne Apfel! Die fürstliche Birn'!) und ich wehre mich - noch - dagegen.... Ich melde mich dann, wenn ich jemanden zum Umgraben brauche, ok?!
NosynoraNosynora vor 17 Tagen
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar auf meiner Pinnwand. War in den letzten Monaten so gut wie gar nicht in diesem Forum - shame on me -, habe mich umso mehr gefreut.
FvSpeeFvSpee vor 33 Tagen
Danke für die Rückmeldung! Morddrohungen von TF-Aficionados sind ja glücklicherweise ausgeblieben...
ParmaParma vor 47 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Angeliques :) Ich habe ihn auch seit heute auf der WL ;) Ich drücke dir die Daumen, dass dir mal ein Angebot über den Weg läuft!
Beste Grüße Parma
FvSpeeFvSpee vor 72 Tagen
Artigen Dank für die Lavendel-Replik.
YataganYatagan vor 73 Tagen
Nachtrag: Immer gut: Mönche! Ganagobie Eau de Lavande (wunderbar; über deren Homepage) und Caldey Island Lavender (über Manufactum): Lt. Luca Turin der Beste aller...
YataganYatagan vor 73 Tagen
Ich war sehr erstaunt über Pour Un Homme de Caron L'Eau. Da fehlt die Vanillebasis vom Papa völlig. Insofern käme der in Frage. Ganz erstaunlich klar und natürlich ist Demeter Lavender. Ganz schön sind auch die Varianten von Jersey (direkt auf deren Homepage) und Cotswold (bekommst Du bei The British Shop). Die drei Letztgenannten sind unterschiedliche Varianten eines sehr natürlichen Lavendels. Der heißeste Tipp diesbezüglich ist m.E. aber auch der preiswerteste: Geh zu Alnatura oder einem andern Bioladen und besorg dir das Spray oder den Roller von Primavera Lavende (ist in einer lilafarbenen Flasche, als Roller heißt er blöderweise "Stressfrei", als Spray möglicherweise wieder anders). Ist halt so'n Esoterik-Kram, aber der ist richtig schön und natürlich.
JackoJacko vor 79 Tagen
Bei Tom Ford denk ich immer: "Einfach gaanich ignorieren." Klappt aber nicht immer ;)
JackoJacko vor 80 Tagen
Robäärt gab alles, auch wenn er den Namen seiner Frau vergaß ;))
Bei den blauen ApPs ist es wirklich schwierig. Immer und immer wieder suche ich da was, weil der Flakon so klasse ist. Aber fündig wurde ich nur bei den blauen Fords.
AventurinAventurin vor 99 Tagen
"Ohne Gin gäbe es nicht den König der Cocktails, den Martini Dry; gäbe es nicht den alkoholischen Durstlöscher Nr. 1 - den Gin Tonic, oder den Pink Gin - die Medizin der Bar. Es gäbe auch nicht den bekanntesten Longdrink - den Gin Fizz -, der sogar in "cocktaillosen Zeiten" getrunken wurde. Und es gäbe natürlich auch nicht Philip Marlowes Lieblingsgetränk - den Gimlet." Das ist doch mal eine Ansage! :)