Sweetscent
Sweetscent

Deutschland Deutschland
Sweetscent
SweetscentSweetscent Wie gewöhnlich verbreitete das apterixförmige Gebäude, das ihm so vertraut war, rauchiges graues Licht, als Eric Sweetscent sein Rad zusammenklappte und es in den winzigen Verschlag schob, der ihm zugeteilt worden war. (PKD) vor 3 Jahren

Neue Kommentare

SweetscentSweetscent vor 145 Tagen
Marlborough (Cologne) - D. R. Harris

Marlborough (Cologne) Holzmännchen
Anders als bei einem klassischen Cologne üblich und gerade wenn es von einer englischen Traditionsmarke wie D.R. Harris kommt, erwartet uns bei Marlborough keiner der üblichen Verdächtigen: Keine Zitrusfrüchte, kein Lavendel, kein Neroli, kein...

SweetscentSweetscent vor 11 Monaten
Aramis (Eau de Toilette) - Aramis

Aramis (Eau de Toilette) Dukatengold
Einem Charmeur alter Schule, der mit seiner exponiert warm-würzigen, moschuslastigen Seifigkeit nonchalant um die Ecke biegt, und sie dabei so unglaublich weich, rund und gekonnt inszeniert - wie könnte man dem ernsthaft widerstehen wollen? Aramis...

Neue Statements

7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eure Allerblumigste Blumigkeit, man spiele Euch das Maiglöckchenvollprogramm: frisch und indolisch von grünen Stengeln bis zu weißen Blüten.
4 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Neoklassizistisches Holzgewand für den Herrn mit einem guten Schluck Eugenol und säuerlicher Aura. Unbequem.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Aromatisch, würzig, zitronig, moosig, gut. Kräftig zupackend.
Griff schon 1992 ein paar Jahrzehnte zurück auf YSL Pour Homme, Sauvage &Co.
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Ich empfange eine gewisse Punk-Attitüde bei diesem klebrig-harzig-süßen Wirrwarrwässerchen. Genuss ob der schockierten Parfumeursgilde.
4 Antworten
Yachting Yachting - Detaille - vor 45 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Die Grundlage aus geläufiger Aqua-Sportfrische wird aufgewertet durch einen Minzhauch und grüne Stengel. Nicht ganz stringent, aber angenehm
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leone vor Augen, Morricone im Ohr, Cuir in der Nase.
Traum von der Garigue, von Wacholdern und Kiefern, von einer verkohlten Kirchruine.
5 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Wunderschönes Understatement-Zitruswasser. Trägt sich angenehm ätherisch-leicht und zeigt in der Ausstrahlung eine subtile Eigenständigkeit.
3 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Sehr gekonnter, fast schon virtuoser Wiederaufgriff des klassischen Genres „Würzige Zitrone auf grüner Moosbasis“; ohne Schwere oder Muff.
2 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Die cremige Lieblichkeit mit der sich dieser süße Zitronentee zuerst in Schale und dann mir an den Hals wirft, ist mir fast zu anbiedernd.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Nach dem tollen Opening kommt zwar sehr bald die standard Prada-Grundnote, aber die ist halt schon ziemlich gut und hier im super Kontext.
7 Antworten

Album

1

Pinnwand

TorfdoenTorfdoen vor 14 Tagen
'Ashes' ist das schönere Copal Azur. Weniger süß, grünfrischer, wässrig und extrem trocken gleichzeitig. Wo gibts sowas noch?
FloydFloyd vor 42 Tagen
Sind leider bei einem Umzug verschütt gegangen... ;-)
FloydFloyd vor 42 Tagen
Stimmt, so rochen früher meine Dreads, wenn's im Proberaum im Winter schimmelte ;-)
BloodxclatBloodxclat vor 42 Tagen
Ahh so toll, sehr gerne! Habe auch noch ein paar schöne neue Sachen, ich schick dir dann auch was! Bis bald :)
FloydFloyd vor 43 Tagen
Das "Magazin" ist eine Schicke Einrichtungskette, die tatsächlich eine Herrenduftabteilung haben, u.a. mit Trumper und Detaille..
Medianus76Medianus76 vor 43 Tagen
Lieben Dank für deine netten Worte. Hat mich sehr gefreut. Der Duft ist auf jeden Fall wunderschön für den Sommer, und allemal einen Test wert. Schöne Woche weiterhin
Beste Grüße
ParmaParma vor 44 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum 23NAO. Der ist spannend und wäre mit echtem Ambra oder einer geringeren Ambrox-Dosierung wahrscheinlich genau mein Aquat. Ich denke, dass dir da auch zu viel Ambrox drin wäre. Man kann auf deren Webseite eine kostenlose Probe ordern, allerdings muss man die Versandkosten zahlen. Wäre aber wahrscheinlich günstiger, als z.B. über eine Probenbestellung bei Essenza Nobile (wo man ja einen Gesamtwert von 15 oder 16 € erreichen muss), die ihn führen. Von da hab' ich den. Den Flakon find' ich auch klasse!
Liebe Grüße P.
FloydFloyd vor 44 Tagen
Ja, mein Lieber, On The Road kann ich Dir wärmstens empfehlen ;-)
UnterholzUnterholz vor 45 Tagen
Ja, die Rosengeranie ist anstrengend. Find's dennoch spannend, dass jemand das Thema Leder & Rose mal ganz anders angegangen ist...
UnterholzUnterholz vor 46 Tagen
Habe gerade den Mark Buxton drauf... scheint zielgerade auf einen Volltreffer hinauszulaufen... So richtig richtig gut, das Teil!