Sweetscent
Sweetscent

Deutschland Deutschland
Sweetscent
Benutzer Sweetscent Wie gewöhnlich verbreitete das apterixförmige Gebäude, das ihm so vertraut war, rauchiges graues Licht, als Eric Sweetscent sein Rad zusammenklappte und es in den winzigen Verschlag schob, der ihm zugeteilt worden war. (PKD) - vor 14 Monaten

Sweetscent
Dabei seit 20.10.2017 - aktiv vor 15 Stunden
8 Follower
67 Auszeichnungen für Kommentare
144 für Statements
3 Parfums hinzugefügt
8 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 68 Tagen
Duft 4.0
L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)„Crystal Cult 2080”
Die Vorstellung vom Geruch des Wassers, klare Linien und Ruhe, Minimalismus, Steingärten. Zen oder was davon übrig blieb. Das große Nippon 1994, Orientalismus 2.0. Keine Zeit zum Durchatmen hingegen nach dem Aufsprühen: wie gleißendes Neonlicht springen einem...

Vor 6 Monaten
Duft 10.0
Eau d'Orange Verte von Hermès

Eau d'Orange Verte„Ich hätte gerne eine Flasche.”
Ich hätte gerne eine Flasche. Nein, ein Fass! Ach wissen Sie was, ein Bad werde ich nehmen darin! Lassen Sie mich schwimmen in einem Meer aus grünen Orangen. Ich möchte untergehen in einem Ozean aus dunkelgrün schimmernder Saftigkeit. Edle Hölzer...

Neue Statements

Tuberose mal in quietschig-süß statt narkotisch. Ein netter unverkopfter Spaß, aber für mich nicht der große Wurf, wie von manchen berichtet+3
10.0
6.0
7.0
7.0
Generisch süß-blumiger Damen-Mainstream, der unter der effekthascherischen Haube auch noch eine billige Duschgelbasis verbirgt. Lieblos.+2
5.0
7.0
7.0
3.0
Komplex und vielschichtig, changierend zwischen in warmen zarten Tönen gehaltenen Akkorden aus Früchten, Rose, Zimt und Sandelholz. Groß.+13
6.0
8.0
8.0
10.0
Frisch aufgeschnittene Gurke und angenehm entspannte Aquatik ohne Synth-Overkill. Hey, du bist ja richtig gut! Nur am Rande noch generisch.+3
3.0
5.0
4.0
7.5
1 Antwort
Kaufmanns Haut-und Kindercreme. Die in der türkis-gelben Dose. Trotzdem blitzt die Kunstfertigkeit eines M. Roucel (inkl typ Moschus) durch.+3
9.0
5.0
6.0
7.5
Wunderbar grün-frische, leicht saure Flora mit einem Patch, das selbst Skeptiker wie mich erweicht. Pour Madame oder auch mal Monsieur.+7
9.0
6.0
9.0
9.0
2 Antworten
Nette Zitronat-Seifigkeit. Schön, natürlich und unaufdringlich, für jeden Tag gut tragbar. Und das ist doch schon mal was.+6
9.0
5.0
6.0
7.5
2 Antworten
Icon Icon - Police   Sweetscent vor 135 Tagen
Herr Sting, was sagen Sie zum neuen Duft Ihrer Band?
„Every breath you take....Don‘t stand so close to me...“+6
1.0
8.0
7.0
3.5
1 Antwort
Gin Fizz Gin Fizz - Lubin   Sweetscent vor 135 Tagen
Nett, aber statt prickelnd-herber Säure gibt es blumige zitrische Weisse-Moschus-Frische.+7
9.0
2.0
5.0
7.0
3 Antworten
Ich weiß nicht in welchem Wald es nach klebrig süßem Safran-Weihrauch über einer synthetischen Mainstream-Holzbasis riechen soll.+8
5.0
8.0
7.0
3.0
3 Antworten

Pinnwand

MefunxMefunx vor 17 Stunden
Der Duft ist tragbar, ja. Riecht auch nicht unangenehm, mir ist er einfach zu distanziert, zu roh, zu hart... Liebe Grüße!
MefunxMefunx vor 14 Tagen
Ein Duft zu einem Lautner-Haus. Interessant. Das müsste wohl ein recht transparenter Duft sein, kurze Formel, wenige Noten, luftig, eher kühl zwar, aber trotzdem nicht komplett entnatürlicht. Vielleicht ein später, grüner Ellena, so irgendwas. Reizvoll! :)
FvSpeeFvSpee vor 17 Tagen
Danke für deinen Versuch, eine Antwort zu meinem Blog zu hinterlassen. Leider war die Funktion kaputt. Da war wohl ein Wurm im IT-System von Parfumo...
MefunxMefunx vor 19 Tagen
Dank Dir für Dein Feedback zu meinem Statement zu Jasmin Angélique! :) Übrigens... Chemosphere... sensationelles Hintergrundfoto hast Du hier! Liebe Grüße aus Wien
ParmaParma vor 27 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Eau d'Orange Douce. Ich liebe auch das Original und hatte eine süßere Version vermutet. Da ich Lindenblüte eigentlich nicht mag, war ich total überrascht, wie gut sie mir hier gefiel. Ist alles sehr dezent in diesem Duft - wahrscheinlich deshalb. Ich bekomme nach Jahren der Suche evtl. Ende der Woche einen Flakon. Wenn er noch gut ist und du magst, mach ich dir gerne eine kleine Probe fertig. Falls du den Vorgänger des Eau d'Orange Verte (Eau de Cologne) noch nicht kennst, kann ich dir davon auch eine kleine Probe abfüllen. Ich mag den mehr als den d'Orange. Ist würziger und tiefer.
Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
Parma
KonsalikKonsalik vor 34 Tagen
Oh ja! Bisher ist "Marlborough" auch - neben "Eucris" - der einzige Trumper, bei dem die Hochachtung zugleich in dieses "Haben wollen"-Gefühl umgeschlagen ist. ;)
Schönen Sonntagabend noch!
JackoJacko vor 46 Tagen
Kann man so sagen, der Sorcinelli macht Nische für Querriecher und -denker ;)
KonsalikKonsalik vor 58 Tagen
Mit einiger Verspätung herzlichen Dank für den Kommentar zu meinem Moustache-Review. :)
SiebenkäsSiebenkäs vor 58 Tagen
Herzlichen Dank für deine nette Antwort zu meinem Egoiste-Kommentar... Grad’ noch mal gelesen - ich wundere mich, dass ich nicht auch die schöne Sandelhoznote erwähnt habe... heute finde ich die fast das Schönste an dem Duft ( leicht Bois des Iles-mäßig) Hab‘ einen schönen Abend!
SchatzSucherSchatzSucher vor 69 Tagen
Danke für die Antwort auf das Olibanum Statement.
Düfte sollen mich froh machen und nicht ärgerlich.
LG, Sven