Syndala
Syndalas Blog
vor 10 Jahren - 17.08.2014
9 2

Alltägliche Duftnoten, die in Parfum niemals so riechen wie in der Realität

Guten Tag,

dieser Blog entsteht aus der Frustration heraus, die ich im Moment empfinde, wenn ich fleißig teste und selten das bekomme, was ich mir erhofft hab oder was mir Kommentare zu Düften versprochen haben. Es gibt so viele natürliche Duftnoten, die ich liebe und die mich gerne den ganzen Tag in Form von Parfum begleiten dürften, wenn es sie nur als solches geben würde. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, aber in konzentrierter Form hören Tabak, Honig, Harz, Heu und vor allem Kaffee (das ist so traurig-warum?!) einfach auf für mich als solche erkennbar zu sein, geschweige denn gut zu riechen. Ist mein Geruchsempfinden nicht abstrakt genug? Was ist da los?

Das gleiche Schicksal ereilt übrigens häufig die Rose, die ich mittlerweile daran erkenne, dass meine Assoziationen zu dem betreffenden Duft in Richtung stechend+seiffig=Kloreiniger gehen.

Meine übelsten Reinfälle bis jetzt:

Intense Cafe von Montale: ganz fieser Kloreiniger, und wo bleibt der Kaffee?!

New Haarlem von Bond No 9: irgendwas süßes und schweres, aber definitiv kein Kaffee

A*Men Pure Havane: Honig ist bestimmt da, wird aber völlig abgehängt von dem unglaublichen Wust aus anderen Noten, der auch den Kakao abwürgt.

Wie man schon an den dreien sehen kann, geht das Reinfall-testen auch ein bisschen ins Geld. Was tun also, wenn ich die Suche nicht ganz aufgeben und vor weiteren Katastrophen bewahrt werden möchte?

Einen entspannten Sonntag wünscht

Eure Syndala

9 Antworten